[ROOT] Sony Xperia for LOCKED & UNLOCKED Bootlader

MysticEnforcer schrieb:
den cwm gibt's auch für geschlossene bootloader

OK, danke. Werde ich bei Gelegenheit nachinstallieren...
Dank SuperSU aus dem Market jetzt definitiv alles i.O.
 
MysticEnforcer schrieb:
14.Dann erscheint die Meldung "transfer files to your phone part2" und instaling Busybox ,Su etc.



das steht bei mir nicht :((

success wird angezeigt, doch es ist anscheinend nicht gerootet :(
 
Hallo,
auch wenn das Thema hier schon ein bisschen älter ist, hoffe ich das ihr mir ein paar fragen beantworten könnt:biggrin:.
Ich möchte mein Sony Xperia t rooten und bin nicht sicher ob es bei der am anfang des Themas genannten Methode auf die Androidversion ankommt oder nicht. Im Moment habe ich Android Version 4.1.2 .Geht das mit dieser Version oder muss ich zu 4.0.4 downgraden?
Und bleiben bei dieser Root-Methode die Daten erhalten? Sprich Hintergründe App anordnungen usw.?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe :D
MfG
Titan_
 
viel spass dabei ;)
 
Hallo,
ich bin neu in diesem Forum und habe auch gleich schon ein Problem mit meinem Xperia T.
Ich habe vor einigen Tagen mein Handy geflasht, den Bootloader geöffnet und mir die neue CM11 nightly-mint ( JB 4.42) aufgespielt.
Das hat auch alles gut und ohne Probleme funktioniert.
Dann kamen aber die Probleme. 1. Return-Button ohne funktion
2. Kamera ist katastrophal und ohne Einstellfunktionen
3. Meine SD karte wird nicht erkannt
4. Surfen im Internet ist nicht möglich, Browser und Google stürzen immer ab
5. Sämliche Touchscreen funktionen sehr langsam und mühsam.
Bin also im großen und ganzen noch nicht überzeugt von der CM11.0.
So, jetzt zu meinem Dilemma. Da die CM11.0 "noch" nicht sauber auf dem Xperia T läuft, wollte ich eine Stufe zurück flashen zu der CM10.2.0 nightly-mint ( JB 4.31), die ja stabil laufen soll. Das funktioniert aber nicht, da die Installation immer mit der Fehlermeldung ERROR 7 abgebrochen wird.
Ich bitte um Hilfe.
Danke im voraus
 
könnte an der recovery version liegen. nur eine vermutung!
falls das recovery in den kernel/boot.img integriert ist:
viell. erst fastboot die boot.img von 4.3, dann handy starten und ins recovery booten und 4.3jb cm flashen.

angaben ohne gewähr


geht das nicht, vielleicht mal prüfen ob der download der rom.zip fehelrhaft ist (abgebrochener download etc.pp.) stichwort filegröße
 
Ein Hallo an die Profis hier... habe mein Xperia T 4.1.2 FW. 9.1.A.1.141 erfolgreich mit der Bin4ry v30 gerootet... danke für die schöne Anleitung...
Nun ist ja ein Update von Sony erhältlich.. FW: 9.2.A.0.295 gibt es da schon ne möglichkeit diese zu Rooten... ?? Vorher möchte ich kein Update machen.... Danke und Grüße...
 
Ich denke mal da wird es Dir nicht anderes als anderen Sony Xperia Modell xxxx Besitzern gehen - Root dürfte dann nur über unlocked Bootloader möglich sein.
 
Ahja.. na dann verzichte ich erstmal und bleib bei 4.1.2..
 
Sony XPeria T LT30p mit Android 4.3 erfolgreich gerootet mit

Kingo Android ROOT

Hat zwar'n bissel gedauert aber jetzt funzt es.

:rolleyes2:
 
Dann gib doch bitte mal einen Link zu diesem Programm.
 
Hast du für den kingo root den bootloader öffnen müssen? Laut website wird das LT30 nicht unterstützt. Wie lange hat es den gedauert? www.kingoapp.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja habs gerade gelesen.. echt schade den darauf möchte ich echt verzichten laut sony anleitung zum enstperren des Bootloader erlischt nicht nur die Garantie, Sony weist auch darauf hin das einige Funktionen wie Kamera und Bravia Engine verloren gehen. Unlocking the boot loader | Sony Xperia Kann das jemand bestätigen ???
 
Im täglichen Betrieb merkts Du nichts. Und wenn Du nach Anleitung vorgehst sicherst Du im Vorfeld die entsprechenden Keys. Die Keys kannst Du wieder aufspielen, allerdings ist dann Root wieder weg. Soll heißen, Du kannst Dein Handy jederzeit wieder unrooten.
 
Was bedeutet "entsprechende Keys" ?? Unrooten ja, aber den Bootloader schließen kann ich nicht mehr oder??
 

Ähnliche Themen

Denominator
Antworten
4
Aufrufe
929
Denominator
Denominator
N
Antworten
0
Aufrufe
746
netzmammut
N
M
Antworten
5
Aufrufe
3.358
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten