Synchronisation unterbinden

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Synchronisation unterbinden im Sony Xperia T Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
V

VonWelleZuBond

Neues Mitglied
Hallo, wie in meinem ersten Beitrag geschrieben, ist das ein gesplitteter Beitrag...

Bei der Suche zu diesem Thema bin ich nur auf Beiträge gestoßen, die Probleme beim Synchronisieren lösen sollen. Daher habe ich einen neuen Beitrag eröffnet und hoffe, dass das auch so ok ist. Ich möchte das ungewollte Synchronisieren nämlich verhindern, weiß aber nicht wie und wo:


4) Synchronisation
Mein Telefon hat sich selbstständig gemacht, und einige Sachen kopiert, obwohl ich das gar nicht wollte. Ist das über die Companion-Software passiert oder über mein W-LAN?
Ständig hat der Windows-Media-Player, den ich nicht nutze, Fenster geöffnet mit Aufforderungen zur Namensvergabe für das Gerät usw.
ICH WILL DAS NICHT !
Der neuste Hammer ist, dass auf einmal meine 32GB-MicroSD-Karte halb voll war mit SÄMTLICHEN WINDOWS-ORDNERN aus meinem Benutzerprofil vom heimischen PC. Jetzt habe ich Word-Dokumente etc. auf der Karte, die ich dort nicht brauche und teilweise private Sachen, wenn es auch nur die Excel-Tabelle ist, wie viele 10- und wie viele 20-Cent - Stücke beim letzten Mal in der Spardose waren - unterwegs ist das für mich Ballast, den ich nicht dabei haben möchte. Und eben - manche Dinge soll auch niemand sehen bzw. die Möglichkeit haben, sich das anzusehen oder es zu hacken!
Ich habe bis jetzt noch nichts wieder runtergeschmissen, weil ich fast vermute, es wird erneut kopiert, wenn ich das nächste Mal ins W-LAN gehe oder eben das USB-Kabel anschließe.

Ich habe auch grundsätzlich nichts gegen Synchronisation bzw. möchte ja auch die Kontakte synchronisieren, aber eben nur auf Wunsch und zu Gelegenheiten und Zeiten, zu denen ich es aktiv auslöse.

Wie kann ich das eindämmen? (So, dass das Telefon nicht automatisch Koppelungsanfragen o.ä. versendet.)

LG & Danke,
Michael.
 
C

cmajetic

Stammgast
ich verwende den Sony companion nicht aber es synchronisiert mit Sicherheit über dieses Programm, is sicher eine Einstellung beim companion am PC. sicher irgendwas angeklickt beim 1. start vom Sony companion und jetzt hast du den Salat.

Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk 2