Walkman (generell)

V

VonWelleZuBond

Neues Mitglied
0
Hallo, dies ist ein weiterer, gesplitteter Teil aus meinem ersten Beitrag, den ich fälschlicherweise als "Rundumschlag" angelegt hatte.

2) Walkman

  • So richtig gut komme ich mit dem Walkman nicht klar - habe das Coverproblem auch in anderen Beiträgen hier gerade schon gelesen, und das ist auch ein Punkt, der mich stört. Zuerst war alles "Thees Uhlmann", dann habe ich ein Waldfeldundwiesen-Bild über irgendeine Funktion ausgewählt und plötzlich war alles mit diesem Bild bestückt, außer ein paar Dateien, die schon ein eigenes ALBUM-Cover (!) mitbrachten, welches ich seinerzeit manuell mit einem ID3-Tag-Editor zugewiesen habe. Andere Dateien, die z.B. ein automatisch eingestelltes Bild von "radio.fx" mitbrachten, zeigten nur das Generalbild. :( Für mich scheint das ganze noch etwas unausgereift zu sein.
    Das Problem scheint nicht neu zu sein:
    https://www.android-hilfe.de/forum/sony-ericsson-xperia-play.227/mp3-grafiken-aus-id3-tags-werden-nicht-angezeigt.101360.html#post-1394148"]
    https://www.android-hilfe.de/forum/sony-ericsson-xperia-play.227/mp3-grafiken-aus-id3-tags-werden-nicht-angezeigt.101360.html
  • Die Titelinfo-Herunterladen-Funktion (powered by gracenote) finde ich WIRKLICH GUT und hat mir auch schon Arbeit abgenommen, aber trotzdem gibt es auch hier wieder etwas, was mich stört: Ich bin ein Grammatikfetischist. Für mich ist "Dido - Sand In My Shoes - Life For Rent" kein gutes Englisch. Es fällt für mich auch nicht unter künstlerische Freiheit, dass per se jedes neue Wort groß geschrieben wird. Aber manuelle Änderungen hin zu "Sand in my shoes" und "Life for rent" werden ignoriert. Ich klicke auf "Speichern", aber es ändert sich NIX! :angry: :thumbdn:
    Habe ich etwa nicht die Freiheit, meine Musik zu benennen, wie ich möchte? Interesse an einer Bevormundung durch Sony, gracenote oder Android, egal ob im ID3-Tag oder generell, habe ich nicht! :mad2: :unsure:
  • Wenn ich mir alle Titel anzeigen lasse, habe ich nur die Möglichkeit, zu scrollen. Angenommen, ich hätte nur Grönemeyer in meiner Sammlung. Muss ich mir also jedes mal erst "Alkohol", "Bochum", "Der Weg", "Flugzeuge im Bauch" etc. ansehen, bevor ich dann sehe, dass ich auch "Männer" oder "Mensch" hören kann? Gerne würde ich einfach nur irgendwo auf "M" drücken und dann sehe ich sofort Männer & Mensch.

Fazit: Ich werde mir einen anderen Musikspieler suchen! Die Walkman-App halte ich (leider ! - sollte doch eigentlich ein Paradestück von Sony sein) für großen Bulls**t :mad: :thumbdn:
Hat jemand einen Tipp? Ich lege Wert auf

  • eine Alphabetleiste, bei der ich nur den (ersten) Buchstaben des Titles anwähle und dann springt er in der großen Liste zu diesem Buchstaben und ich sehe alle Titel, die damit anfangen. (Ähnlich wie die Anker innerhalb einer HTML-Website - und eben wie bei meinem alten Samsung)
  • Ordner-Sortierstrukturen mit der Möglichkeit, auch nur einen Ordner abzuspielen, ohne gleich eine Playlist erstellen zu müssen.
  • Cover-Anzeige. Ist nicht sooo wichtig, aber wenn es ein Programm mit einer vernünftigen Unterstützung gibt, würde ich mich schon freuen.

Oder meckere ich gerade zu Unrecht und ich bediene den Walkman nur falsch?

LG & vielen Dank,
Michael.
 
ich weiß nicht welcher Player deine gewünschten Ergebnisse bringt aber probier mal play music (von google).

ich persönlich mag ubermusic, is ein sehr schöner Player der sehr gut covers finden kann und sehr schön groß anzeigt. sonst kann er aber nicht viel, song nach Buchstaben auswählen aber schon.

Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk 2
 
Hallo,
Ich habe ähnliches Problem bei meinem Xperia E. Hatte mir eine Playliste erstellt und mühselig per Hand die fehlenden Cover eingefügt. Teil per Download aus dem Netz, teils aus dem Album. Bei manchen Titeln genügte es auch, die korrekten Albuminformationen einzutragen und das richtige Cover wurde automatisch hinterlegt. Im Endeffekt war dann alles schön.
Nun war mir im Nachhinein die minimale Lautstärke der Lieder noch zu hoch, deshalb habe ich alle Lieder auf dem PC gesichert, die Lautstärke mit MP3Gain angepasst und diese geänderten MP3’s dann wieder zurück auf’s Handy gespielt. Leider waren danach alle von mir vorgenommenen Cover- und sonstigen Änderungen im Walkman wieder hinfällig. Echt Sch….. Ich habe nicht wirklich Lust, wieder von vorne anzufangen. Was mich vor allem wundert, wenn ich mir die Lieder mit dem Programm MP3tag anschaue, sind alle Cover und Informationen korrekt vorhanden. Nur leider nicht im Player. Hat jemand eine Lösung?
 
Probleme mit falschen oder fehlerhaften Albumbildern habe ich nicht feststellen können.
Liegt womöglich daran, dass ich zum Synchronisieren meiner Musik auf Media Go von Sony setze. Damit geht das Abgleichen der Musikbibliothek zwischen Telefon und PC kinderleicht. Auch finde ich das Ergänzen/Suchen von Interpretinformationen oder Albumbildern einwandfrei. Einfach Rechtsklick auf das Album/Lied und "Albumcover abrufen" oder "Fehlende Eigenschaften abrufen" auswählen, schon wird die Datenbank von Gracenote abgefragt und alle Lieder sind perfekt getaggt.

Auf eine Alphabetleiste kann ich persönlich verzichten, mir reicht der Balken rechts, der beim Scrollen den Buchstaben als Popup anzeigt. Meine Ordner sind zudem in Interpreten und Alben aufgeteilt, sodass die Walkmanauswahl "Alben" und "Interpreten" ohnehin meinen Ordnern entspricht.
 

Ähnliche Themen

roomster06
  • roomster06
Antworten
6
Aufrufe
1.149
Android beta gama D
A
S
  • sunboy2402
Antworten
0
Aufrufe
1.014
sunboy2402
S
bv33
  • bv33
Antworten
10
Aufrufe
9.591
bv33
bv33
Zurück
Oben Unten