Wie komme ich in das Recovery-Menü des Xperia T?

S

sgleiser

Neues Mitglied
3
Hallo,

mir ist endlich nach der Anleitung hier im Forum gelungen, mein Telefon zu rooten. Jetzt meine Frage: bei meinen vorherigen Smartphones konnte ich mit der Tastenkombination Volume up + Power das Recovery-Menü starten. Jetzt vibriert das T lediglich dreimal nach einer Weile, passieren tut aber nix. Was muß ich jetzt noch tun, um das Recovery-Menü zu starten? Oder hat die Stock-ROM kein Recovery-Menü? Muß ich erst mit dem ROM-Manager CWM installieren? Vielen Dank für Eure Hilfe!

Viele Grüße - Steffen
 
hat keins, muss erst der clockwork mod drauf.
hatte ihn mal bei mir drauf und die custom firm vergessen. schon hing ich bei nem ständigen booten des handys fest :lol:
 
Wie bekomme ich es? Mit dem ROM-Manager? bei meinen bisherigen war schon ohne Root ein Recovery-Menü drauf, so daß ich jetzt ein wenig hilflos bin. Was muß ich also tun? Und kann ich das CWM nur mit Custom-ROM nutzen (wegen des Bootloops)? Also kann ich das momentane originale Stock-ROM nicht mehr nutzen? Fragen über Fragen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, dass ist erstmal jede Menge Lesestoff. Und leider mit vielen Querverweisen und auch noch Englisch. Ich werde eine Weile brauchen, bis ich das alles durchgelesen habe, um sicher zu sein, die nächsten Schritte auch fehlerfrei durchführen zu können. Wenn noch jemand einen Link hat zu einer deutschsprachigen Anleitung (auf der vielleicht sogar alle notwendigen Schritte aufgeführt sind) - ich wäre sehr dankbar. Mein Bootloader ist noch nicht entsperrt nach dem Root gemäß der Anleitung hier im Forum?

Vielen Dank erstmal - Steffen

Gesendet von meinem LT30p mit der Android-Hilfe.de App
 
nein, der ist noch schick zu. so wie es sein soll ;)

warum schickst du ihn in den kernel thread?
er wollte doch kein kernel flashen, oder hab ich was übersehen?
nur weil der kernel ein recovery menü hat?
funktioniert es überhaupt richtig?
haste selbst schon einen der kernels mal getestet?

hossghost schrieb:
Finger weg von dieser Methode.die hat meinen ganzen Sonntag versaut.
naja den ganzen sonntag versaut ^^
hast wohl nicht nach anleitung geflasht ^^
is doch ne sache von 5minuten da wieder raus zu kommen, wenn man ein image auf der sd liegen hat :D

*edit*
wenn du dein bootloader öffnen willste musste erst gucken ob es geht.
da ein kernel flash den offenen bootloader ja voraussetzt,
gib das über die telefontastatur ein:
*#*#7378423#*#*
dann nach Service info > Configuration > Rooting Status
wenn dort Bootloader unlock allowed: Yes steht, kannste dein bootloader öffnen.
steht dort aber Bootloader unlock allowed: No, kannste es vergessen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Den letzten Tipp hatte ich schon ausgeführt - ich könnte meinen Bootloader entsperren. Jetzt muss ich mal in Ruhe die nächsten Schritte durchlesen und übersetzen, denn ein Recovery-menü hätte ich schon gerne (allein, um Nandroid-Backups durchführen zu können.
P.S. Der Kernel-Thread ist ja noch verwirrender...
 
Sollte gehen :)
 
Hast du das getestet???
 
Ich nicht, war nen Kollege von mir.
 
Kurze Frage:

Ist es möglich, mit einem installierten Recovery auch ein Backup des installierten Stock-ROM's zu erstellen und dieses weiterhin zu booten? Da ich gerne immer wieder einmal mit CM10 experimentiere, wäre das eine tolle Möglichkeit um auch bei Bedarf mal wieder das Stock ROM zurückzuspielen. Bei meinem letzten Versuch konnte ich das Recovery zwar problemlos flashen, allerdings bootete das Stock ROM danach nicht mehr :(
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
753
netzmammut
N
Denominator
Antworten
4
Aufrufe
935
Denominator
Denominator
M
Antworten
5
Aufrufe
3.367
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten