Xperia T wird plötzlich heiß - Akku entleert sich im Rekordtempo

R

roadrunner321

Fortgeschrittenes Mitglied
47
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem. Nachdem mein Xperia T einige Monate problemlos gelaufen ist, ist der Medienserver Amok gelaufen. Dadurch wurde die SD-Karte bei voller CPU-Last ständig nach neuen Inhalten durchsucht, der Akku verlor pro Stunde bis zu 20 Prozent. Musste das Gerät komplett neu aufsetzen (Reparatur über den PC-Companion), anders war dem Problem nicht beizukommen.

Jetzt habe ich ein ähnliches Problem, das Gerät zeigt ab und zu vergleichbare Symptome - allerdings ausschließlich unterwegs im Daten-Mobilfunk-Netz, nie im WLAN. Dann wird das Gerät plötzlich heiß, der Akkuverbrauch schnellt in die Höhe. Ein- und Ausschalten behebt das Problem, aber es kommt nach ein paar Tagen immer wieder. Habe das Gerät daraufhin noch einmal aufgesetzt, der Fehler blieb allerdings.

Habe die neueste Firmware installiert und auch mit diversen Apps (Battery Stats etc.) nach der Verursacher-App geforscht. Ohne Erfolg. Android OS war allerdings beim Akkuverbrauch mit bis zu 80 Prozent der Energiefresser. Aber wo genau der Fehler liegt - keine Ahnung.

Und noch eine Frage: Im Standby ohne aktive Nutzung verliere ich bei aktiviertem WLAN nach Einschalten des Geräts anfangs 2 Prozentpunkte pro Stunde, nach einem Tag sind es dann schon 4 bis 5. Kann sich das jemand erklären?

Danke und viele Grüße,

Roadrunner
 
Also wenn du das alles schon versucht hast, und nicht wirklich weiter gekommen bist dann würde ich es in Reparatur schicken.
Kann auch sein dass das Bord einen weg hat, da machst du dann selber eh nix dran.
 
Hallo zusammen,

ich habe das ähnliche Problem: Sony experia T, 1 Jahr alt....
Wird sehr heiß, Akku leert sich enorm schnell, Display bleibt dunkel...

Habe es auch schon zu w-support geschickt....dort hat man das Akku nebst Kleinteilen(...) gewechselt und wieder für voll funktionstüchtig befunden und zurückgeschickt....nicht mal 24 h hat es gedauert dann war alles wie vorher...

Übrigens: Bei Sony selber ist man wenig hilfreich,,,,nach dem Motto, wenn w-support nichts findet, dann müssen sie sich das wohl eingebildet haben....

Einfach nur extrem ärgerlich und von Kundenfreundlichkeit nicht die geringste Spur...

Nun darf ich es wieder zurück schicken und mal sehen wie lang das Theater weiter geht.....

Gruß
Mikes
 
Moin :)

Guck mal hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...ekter-akku-und-seine-auswirkungen.578774.html

Vorgestern durfte ich exakt dasselbe Problem bei einem Kumpel beheben bzw. feststellen (die Behebung steht noch aus, da der neu Akku noch nicht da ist - aber der originale war ebenso aufgebläht!! ... und auch erst 14 Monate alt!!).

Ich habe für mich jetzt auch einen neuen Akku geordert --- ein explodierendes Handy fände ich nicht so prickelnd.

Bei meiner Holden hat sich nach dem Akkutausch alles wieder normalisiert.
 
Hallo,

ich habe die gleich Probleme. :(

Kann man denn den Akku selber wechseln oder ist der komplett verbaut, so dass man das XT einschicken muss?

Liebe Grüße,
Julia
 
Beim T kannst du es selbst machen. Unter der Öffnung, wo man die Sim-Karte einschiebt, ist eine winzige Schraube - ansonsten ist das restliche Gehäuse nur geclipst.

Das Akku selbst liegt dann quasi sosofrt offen vor dir. Einfach oberhalb des Akkus die beiden Flachbandkabel lösen (einfach vorsichtig abhebeln) und dann den Akku selbst raushebeln - der ist an der Unterseite mit doppelseitigem Klebeband gesichert.

Ist ansich ne Sache von 5 Minuten :)
 
Danke :)

dann werde ich mich mal daran versuchen.. Akku's zu wechseln ist ja nicht so schwer
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
742
netzmammut
N
Denominator
Antworten
4
Aufrufe
919
Denominator
Denominator
M
Antworten
5
Aufrufe
3.354
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten