Android von SD installieren

D

Daisycutter

Neues Mitglied
3
Mein xts bootet nicht mehr durch und der Reset bringt auch nichts. Ich würde es gern mit einer Neuinstallation von SD versuchen. Frage: Woher bekomme ich das Installationspaket? Aus den bisherigen Beiträgen hier im Forum bin ich nicht schlau geworden. Bin dankbar für jeden Tipp.
 
Probier es vorher mal mit PC Companion, von der SD kann man nicht so leicht eine Firmware installieren
 
Danke für den Tipp. Leider scheint das Xperia Tablet S nicht mehr von PC Companion unterstützt zu werden. Das hatte ich hier im Forum irgendwo gelesen und tatsächlich könnte ich im Versuch keinen Verbindung zum Tab herstellen. Diese Option scheint also auszufallen... Andere Idee?
 
Flashtool funktioniert definitiv. Anleitung findest du in meiner Signatur
 
Ok. Schaue ich mir heute mal an. Danke schon mal, ich werde berichten...
[doublepost=1459411278,1459409467][/doublepost]Sehe ich das richtig, dass es keine Firmware für das xts in der Sammlung gibt? Wenn das mit dem Flash Tool funzt, hätte ich dann noch immer kein android zum flashen.
 
Ja super! Es ist ein Xperia Tablet S. "SGPT1211" Ich komme ins System Recovery rein. Der "Reset to Factory Settings" bleibt aber erfolglos. Daher möchte ich es gern noch per SD versuchen, bevor ich das Teil verschrotte.
 
Kannst du in der Recovery auch was installieren? Scheinbar liegt die Firmware für das Gerät nur als zip vor die sich aber irgendwie nicht öffnen lässt:huh:

Habs extra 2x runtergeladen und eine davon lad ich nun in die Cloud hoch, leider ist mein Internet langsam und das ganze dauert noch gut ne dreiviertel Stunde

Und probier auch bitte die Tools aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Thema. Ich werde erst heute Abend Zeit zum Experimentieren haben.
 
Ich habe schon das Problem, dass ich keinen Win-Treiber für das Tablet habe. Es wird als MTP-USB-Gerät in Win7 erkannt, die Treiberinstallation ist aber erfolglos. Mit dem ADB-Installer von xda-developers komme ich auch nicht weiter, weil die "android_winusb.ini" nicht als gültiger Treiber erkannt wird. Habe ich einen Denkfehler, oder mache ich etwas falsch?
[doublepost=1459450449,1459449689][/doublepost]Hatte übrigens das Flashtool in der Version 9.18.6 getestet (von wegen altes Tablet). Das xperia tablet s ist bei den Treibern aber leider nicht dabei. Ziehe jetzt gerade die aktuelle Version des Flashtools runter. Mal schauen, ob es da dabei ist...
[doublepost=1459450953][/doublepost]Ergebnis:
Auch unter 9.19.8 gbt es leider keinen passenden Treiber.
 
Keine neuen Ideen?
 
Flashtool funktioniert für das Gerät nicht, das war mein Fehler, hatte das nicht mehr richtig im Kopf.

Die Firmware solltest du aber über die Recovery flashen können, hast du das schon Probiert?
 
Du meinst von SD-Karte, oder? Dafür muss die zip-Datei sicher entpackt werden. Das klappte doch bei Dir schon nicht und bei mir geht's auch nicht. Gibt's einen Trick?
 
Nein die zip muss so bleiben wie sie ist. Einfach auf die SD kopieren und dann über die Recovery installieren
 
Ok. Ich werde das heute Abend testen.
[doublepost=1459796814,1459789969][/doublepost]Leider ist die Installation beim Verify abgebrochen. "Installation aborded". Habe es sicherheitshalber ein zweites Mal mit einer anderen SD-Karte versucht. Ergebnis ist identisch. Idee woran es liegen könnte? Danke im Voraus.
 
Irgend ein Error Code?
 
Nein. Es gab eine Abfolge von Meldungen in der Art: opening update, verifiying update, update abordet
 
Okay, mh.. hab leider das Gerät nich und hab leider so keine Idee mehr. Hast du die oben verlinkten Tools schon getestet?
 
Also "getestet" wäre übertrieben. Mit keinem der beiden Tools bekomme ich die Verbindung zum Tab hin. Kann es bucht sein, dass die Firmware nicht die richtige ist? Gibt es evtl. eine Alternative?
 

Ähnliche Themen

H
  • HarryHirsch1234
Antworten
4
Aufrufe
4.410
HarryHirsch1234
H
meetdaleet
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
1.425
meetdaleet
meetdaleet
M
  • MasterBolle
2
Antworten
20
Aufrufe
11.448
BeamerWilly
B
Zurück
Oben Unten