Benötige Hilfe SGPT121DE/S Xperia ™ Tablet Android 4.0.3 System Update release 6b

S

S0nYFreak

Neues Mitglied
0
Hy,

Ich bräuchte mal Hilfe für mein Xperia Tablet S SGPT121DE/S, wegen der FW Android 4.0.3 System Update release 6b.

Ich habe auf mein Tablet die FW ICS 4.03 release3 installiert und habe schon versucht ein OTA update zu machen.
Das Tablet zeigt die Meldung ( Die Systemsoftware ist auf dem neusten stand ).


Aber wie kann das sein das welche schon die neue Systemsoftware drauf haben?
Kann mann die release 6b irgendwo runterladen und von SD installieren?
Und kann man nur über OTA updaten?

wäre schön jemand mir helfen kann, danke im vorrauss (-:

mfg
 
Hi
im xda developers board bekommst du das, habs mal für dich hier eingefügt

ICS Release 6b
info.update.sony.net/ST003/txs03_302/contents/0005/signed-txs03_302-ota-121116007.zip

+ 3G Model

ICS Release 6b
info.update.sony.net/ST003/txs03_352/contents/0002/signed-txs03_352-ota-121116019.zip
 
flight727 schrieb:
Hi
im xda developers board bekommst du das, habs mal für dich hier eingefügt

ICS Release 6b
info.update.sony.net/ST003/txs03_302/contents/0005/signed-txs03_302-ota-121116007.zip

+ 3G Model

ICS Release 6b
info.update.sony.net/ST003/txs03_352/contents/0002/signed-txs03_352-ota-121116019.zip

Ohhh danke schön Sehr nett von dir das du dass für mich Hochgeladen hast (-:

MFG
 
Yooo,

Wie muss ich die Datei denn Flashen auf meinem Xperia Tablet S, kenne das noch anders vom Xperia S und arc muss ich das genau so machen?

Mit dem selben Programm Flashtool ???

MFG
 
S0nYFreak schrieb:
Yooo,

Wie muss ich die Datei denn Flashen auf meinem Xperia Tablet S, kenne das noch anders vom Xperia S und arc muss ich das genau so machen?

Mit dem selben Programm Flashtool ???

MFG


(Hold down power and volume up button..when SONY logo appears, release power button
but keep pressing volume up button until it loads into recovery)

Das passende Image sollte auf der SD-Karte sein
 
Ja danke, das klappt alles soweit (-: Aber nun eine Meldung mit Status 7 Error beim update Installieren, wie kann man das denn Beheben ??? (-:
 
flight727 schrieb:
Hi
im xda developers board bekommst du das, habs mal für dich hier eingefügt

ICS Release 6b
info.update.sony.net/ST003/txs03_302/contents/0005/signed-txs03_302-ota-121116007.zip

+ 3G Model

ICS Release 6b
info.update.sony.net/ST003/txs03_352/contents/0002/signed-txs03_352-ota-121116019.zip

hallo Flight

habe ein problem mit meinen tablet
und brauche genau diese files, wo kann ich sie runterladen
min tablet fährt nicht mehr hoch, alles schon probiert , das eizigste was er macht ist von einer SD Karte booten
du scheinst dich auszukennen

gruß
Patron
 
Patron schrieb:
hallo Flight

habe ein problem mit meinen tablet
und brauche genau diese files, wo kann ich sie runterladen
min tablet fährt nicht mehr hoch, alles schon probiert , das eizigste was er macht ist von einer SD Karte booten
du scheinst dich auszukennen

gruß
Patron

Hi
ein Teil der alten OTA update Files sind vom Sony Server entfernt worden!

hier liegen die aktuellen

Jelly Bean R2
info.update.sony.net/ST003/txs03_302/contents/0007/signed-txs03_302-ota-130705016.zip

Jelly Bean
info.update.sony.net/ST003/txs03_302/contents/0006/signed-txs03_302-ota-130329016.zip

+ 3G Model

Jelly Bean R2
info.update.sony.net/ST003/txs03_352/contents/0004/signed-txs03_352-ota-130705022.zip
Jelly Bean
info.update.sony.net/ST003/txs03_352/contents/0003/signed-txs03_352-ota-130329013.zip

falls Du ältere OTA updates benötigst, schau mal hier nach
4shared folder - SONY
 
S0nYFreak schrieb:
Ja danke, das klappt alles soweit (-: Aber nun eine Meldung mit Status 7 Error beim update Installieren, wie kann man das denn Beheben ??? (-:

Hallo,

das Problem hab ich auch gehabt (sh. hier), der Fehler läßt sich leider gar nicht beheben.

Die Zusammenfassung davon lautet: so lange an der Sony Hotline meckern bis die das Tablet abholen und das Update (4.1.1) manuell installieren...

Grüße Buck Hardy
 
ich glaube langsam auch daß Buck Hardy mit der Fehler läßt sich leider gar nicht beheben recht hat... bei mir funktioniert die ADB Shell nicht mehr nur noch die Recovery d.h. ich kann die Signaturprüfung nicht mehr mit Condis AiO Tool abschalten... wenn jemand noch ein ROM wüßte was eine zu meinem Modell: SGPT121DE/S G4 Serial nummer: 27561029-0014146 passende Signatur hat wäre das äußerst erfreulich...
 
Error7 ist normalerweise der getprop Fehler. Einfach in der rom.zip im meta.inf Ordner das updater script suchen, rauskopieren und die ersten 4-6 Zeilen loeschen die mit getprop beginnen. Danach sollte das script mit "mount" beginnen.

Danach einfach wieder in die zip kopieren und flashen
 
Hall Zusammen,
wurde hier eine Lösung gefunden? Ich habe das geleiche Problem und kann nur von SD Karte neu flashen wenn überhaupt.

Ich habe es auch schon über die Anleitungen zum flashen hier versucht, aber Windows erkennt mein Tablet Xperia S gar nicht, weil das Tablet nicht komplett hochfährt.

Versucht habe ich es auch gerade mit signed-txs03_302-ota-130705016.zip über die SD Karte. Sah am Anfang gut aus aber, dann nach dem Schritt "Verifiying update package..." kam dann Installation aborted und kein Grund.

Wäre sehr glücklich wenn mir hier jemand helfen könnte.

Gruß

Henry
 
  • Danke
Reaktionen: Das_Ding

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
721
Alexander-Ha
A
A
Antworten
1
Aufrufe
1.955
evasion
evasion
P
  • Pucky71
Antworten
6
Aufrufe
3.408
Das_Ding
Das_Ding
Zurück
Oben Unten