[Xperia Tablet S] externe SD-Karte

Ich habe gestern tatsächlich eine App gefunden die von einer zusätzlich eingelegten SD Karte auch gebrauch machen kann! Genauer gesagt die App Beyond Pod, dem Podcastplayer den ich verwende. Dort kann ich in den Einstellungen als Verzeichnis tatsächlich die SD Karte angeben, so spare ich bei meinem 16GB Modell immerhin rund 2 GB an Platz im internen (bzw. ersten externen) Speicher ein. Schade, sowas sollten wirklich mehr Anwendungen unterstützen!
 
Die Frage ist eigentlich mehr wie man die Apps auf die SD installiert. Ausnahme ist z.b. Bards Tale. Hier wird gefragt wo du es installieren möchtest. Also ist es auch App spezifisch.

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2
 
genau, denn MUsik & Videos etc kann man immer auf die SD packen..
 
adi01 schrieb:
Die Frage ist eigentlich mehr wie man die Apps auf die SD installiert. Ausnahme ist z.b. Bards Tale. Hier wird gefragt wo du es installieren möchtest.

D. h. Bards Tale kann ich auf eine eingelegte SD Karte installieren? Hat das jemand getestet? :blink:
 
SirRobin schrieb:
D. h. Bards Tale kann ich auf eine eingelegte SD Karte installieren? Hat das jemand getestet? :blink:

Ja ich ;-). Habs drauf. Die vollen 3,5 GB auf der SD.

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: SirRobin
Wow, klappt tatsächlich. Habe das Spiel ohnehin kaufen wollen! Warum unterstützen nur so wenige Entwickler diese tolle Funktion? Ist doch echt zum aus der Haut fahren
 
naja, diese funktion unterstützen doch alle größeren spiele! ... aber es gibt wohl nicht viele tablets die als SDCARD1 eine interne haben die nur geteilt wurde :( .. denke es gibt kein tablet das 2x sdcard-slots hat somit hatte bisher sicherlich noch keiner interesse daran eine SDCARD2 bei einer installation auszuwählen?! ..

PS:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: SirRobin
@ AdamK

Du sagst in deinem Video bzgl. der SD-Karten "Problematik" es gäbe Videos vom Xperia-Tablet auf denen zu sehen ist, dass andere Käufer bereits 4.04 oder sogar 4.1 laufen haben ?

Habe gesucht aber keine gefunden... Hättest Du mal ein Beispiel für mich ?

Danke Gruß

Waschl
 
finds grade nicht aber bei youtube ist eins mit 4.1, im pda-developers forum sind einige beiträge dazu.. nur das release6 kan man bisher btw auch nicht mal rooten, bis 5 ging es wohl :( ..
 
ich verstehe die Aufregung nicht, das Speichermanagement ist doch bei allen Tablets gleich, auch die Teilung des internen Speichers. Kann mir mal einer der Bards tale Spieler verraten, ob die App tatsächlich auf der sd-karte installiert wird oder nur appintern die Spieldaten ausgelagert werden?
Danke

Gesendet von meinem SGPT12 mit Tapatalk 2
 
gainax schrieb:
ich verstehe die Aufregung nicht, das Speichermanagement ist doch bei allen Tablets gleich, auch die Teilung des internen Speichers. Kann mir mal einer der Bards tale Spieler verraten, ob die App tatsächlich auf der sd-karte installiert wird oder nur appintern die Spieldaten ausgelagert werden?
Danke

Gesendet von meinem SGPT12 mit Tapatalk 2
Die App selbst liegt im internen Speicher, ist aber nicht allzu groß. Die Gigabyte, die Grafik und Co. brauchen, können auf der externen SD installiert werden.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
724
Alexander-Ha
A
A
Antworten
1
Aufrufe
1.968
evasion
evasion
P
  • Pucky71
Antworten
6
Aufrufe
3.411
Das_Ding
Das_Ding
Zurück
Oben Unten