[Xperia Tablet S] Schon rootbar?

Hallo an alle,

Root funktioniert unter JB 4.1.1 mit dem Tool "Motochopper"
Ist zwar eigentlich für Samsung, Motorola usw. hat aber bei meinem Xperia Tablet problemlos funktioniert!!!
Bei Problemen einfach mal einen alten ADB-Treiber probieren (mein neuester ging auch nicht).

Link : Easy root 4.1.1 sgpt12 - xda-developers

Viel Erfolg.....
 
  • Danke
Reaktionen: 70117 und Rebellsche
Hallo,

wollte jetzt endlich auch mal rooten, nun wird das Teil, wenn ich es per USB anschließe nicht mehr erkannt, ich werd bekloppt :eek:. Hat das noch wer, bzw. ein Tip wie ich das wieder zum laufen bekomme.

USB Debugging wurde aktiviert. Habs an mehreren Rechnern getestet, keiner erkennt was. Wenn ich den USB-Stecker verbinde passiert nix.

Ist es möglich wieder die alte Firmware aufzuspielen und wo bekomme ich dieser her?

Danke.

Gruß
Thomas
 
Hy,

hat super geklappt, danke für den Hinweis...

Viele Grüße
Markus
 
Hallo zusammen,
habe nun schon einige ADB Treiber getestet, bekomme aber keine Verbindung zum Handy. Device not found. Habe mich auch an einige Anleitungen gehalten, bekomme im Gerätemanager ADB einfach nicht Installiert. Somit ist das rootrn wie bei der Methode oben nicht möglich. hat jemand eine Idee.
Habe es mit Windows XP 32 Bit und Windows 8 64 Bit gestestet.
Danke schon mal.
MfG
 
Hallo Hummel, ich habe keine Probleme mit der USB-Verbindung!
Wenn Du mit alten ADB-Treibern gerootet hast, teste mal wieder neue aufzuspielen?
Deine Firmware wurde ja nicht neu aufgespielt, Du hast dadurch nur Rootrechte.
Keine Angst, glaub mir es funktioniert

Der ursprüngliche Beitrag von 00:57 Uhr wurde um 01:15 Uhr ergänzt:

@Malrat, siehst Du Dein Tablet im Gerätemanager?
Ansonsten mal die Treiber aus der Systemsteuerrung entfernen, und neu aufspielen!

Tut mir echt leid wenn es bei einigen hier nicht funktioniert, kann aber versichern es geht!!!

Ich habe schon einige Exoten gerootet, meistens muss man nur ein wenig spielen und probieren!

Kaputt könnt Ihr nix machen, Bootloader bleibt erhalten, und ich versuche Euch gerne zu helfen.
 
Hallo Pucky,

Danke für Deine Antwort.
Ich kann ja nicht rooten, da das Tablet von Windows gar nicht erkannt wird :mad:. Windows reagiert gar nicht wenn das Tablet angeschlossen wird.

Der USB Adapter ist OK, USB Sticks werden vom Tablet erkannt. Werd mir nochmal ein neues USB-Kabel besorgen und nochmal testen.

Gruß
Thomas
 
@hummel

Sorry, aber nur zur Sicherheit, da den usb host adapter ansprichst, du verbindest schon das tablet mit dem org. Usb kabel (ladekabel) mit dem pc?

Gesendet von meinem SGPT12 mit der Android-Hilfe.de App
 
Genau, Ihr müsst das org. USB-Kabel (welches am Netzteil angeschlossen wird) benutzen, der USB-Host-Adapter hat glaube ich eine andere Pin-Belegung?
Ausserdem gibt es manchmal Probleme mit No-Name Kabeln, oder einfach mal einen anderen USB-Anschluss am PC probieren.
 
Hallo Pucky71 danke für die rasche Antwort.
Das Tablet wird im Gerätemanager erkannt ( aber gelb, da kein Treiber vorhanden ), jedoch kann ich keinen Treiber installieren.
Online wird kein passender Treiber gefunden, manuell zuweisen geht auch nicht (ADB auswählen und Treiber von der Festplatte angeben ), es folgt kein passender Treiber gefunden.
Das automatische Treiberpaket wird ohne Fehler installiert, Tablet bleibt im Gerätemanager trotzdem gelb.
Bin eigentlich schon seit langer Zeit hier im Forum, hab bis jetzt immer alles gerootet bekommen.
Mit Sony habe ich wohl weniger ein gutes Händchen :).
Schönes Wochenende zusammen.
MfG
Stefan



Gerade gesehen, die Anleitung ist für das SGPT12 , funktioniert es mit dem SGPT 13 von mir deshalb nicht?


Gesendet von meinem SGPT13 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

es ist endlich vollbracht :thumbsup:, Root hat funktioniert. Das Kabel war hinüber.

Danke für Eure Tips @Pucky71 und @flight727 und ein fettes Dankeschön an meinen Kumpel Michel :thumbup:, der mir sein Kabel zur Verfügung gestellt hat.

Gruß
Thomas
 
Hi Malrat,

es ist völlig egal ob Du ein SGPT 12 oder 13 hast, wichtig ist der PC-Zugriff per ADB-Treiber.
Root funktioniert bei allen Modellen, egal ob 3G-Modul, 16 oder 64MB Speicher.
Versuch mal die Treiber über die Systemsteuerung zu deinstallieren und neu einzuspielen, und wie schon bei einigen anderen Leuten hier : Das Kabel muss 100% funktionieren!
 
Hallo zusammen,
Root hat nun funktioniert.
Beim treiber manuell installieren unter ADB hat es mir Samsung angezeigt.
Hab diesen SAMSUNG ADB TREIBER genommen...... siehe da, es ging ohne probleme.
Danke für die Tipps.
MfG

Gesendet von meinem SGPT13 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo zusammen! Könnte mal jemand die passenden Treiber verlinken? Wäre nicht schlecht, wenn man hier im Forum auf die Sachen Zugriff hätte. Danke im voraus...! :)

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
727
Alexander-Ha
A
A
Antworten
1
Aufrufe
1.982
evasion
evasion
P
  • Pucky71
Antworten
6
Aufrufe
3.414
Das_Ding
Das_Ding
Zurück
Oben Unten