[Xperia Tablet S] Schon rootbar?

  • 55 Antworten
  • Neuster Beitrag
L

lutzifer89

Neues Mitglied
Threadstarter
Hi liebe Android Hilfe Comunity,

wollte mal fragen ob es möglich ist das Xperia Tablet S, zu rooten. Ob manuell oder per Skript ist egal.

Gesendet von meinem SGPT12 mit der Android-Hilfe.de App
 
P

Patrick89bvb

Lexikon
Leider keine Ahnung. Weil aus zwei Gründen. Falschen Geräte Forum und wenn es so gesichert wurde von Sony wie das Tablet S, dann ist es eher unwarscheinlich (oder nur mit Glück), dass dieses Gerät rootbar wäre!
 
L

lutzifer89

Neues Mitglied
Threadstarter
Hmm schade wenn es noch nicht geht / gehen wird. Und zum falschen Forum. Habe es hier erstellt weil ich bis dato kein Forum / Unterforum für das Xperia Tablet S gefunden habe hier. Und das Tablet S ja dem am nächsten kommt. ;)

Gesendet von meinem SGPT12 mit der Android-Hilfe.de App
 
P

Patrick89bvb

Lexikon
Naja kann man auch im Sony Allgemein nachfragen. Ist das Gerät eigentlich irgendwo verfügbar? Trotz der Rücknahme.
 
S

sied

Erfahrenes Mitglied
Ja, z.B. Amazon, Saturn, MediaMarkt....
 
acidcandy

acidcandy

Fortgeschrittenes Mitglied
lutzifer89 schrieb:
Hi liebe Android Hilfe Comunity,

wollte mal fragen ob es möglich ist das Xperia Tablet S, zu rooten. Ob manuell oder per Skript ist egal.

Gesendet von meinem SGPT12 mit der Android-Hilfe.de App
Hi,

ja man kann es rooten.
Meins läuft schon 2Wochen mit root.

hier ein link -> XDA Forum
 
L

lutzifer89

Neues Mitglied
Threadstarter
Hmm das wäre ja super wenn es geht werde mal weekend es angucken bzw. ausprobieren.

Gesendet von meinem SGPT12 mit der Android-Hilfe.de App
 
F

flatulenzius

Erfahrenes Mitglied
acidcandy schrieb:
Hi,

ja man kann es rooten.
Meins läuft schon 2Wochen mit root.

hier ein link -> XDA Forum
Falls Du mal ganz viel Zeit hast, dann wäre ed toll wenn Du ein HowTo erstellen könntest. Denke das würde Dir eine Menge Sympathien einbringen :thumbup:

Gruss Flatulenzius
 
L

lutzifer89

Neues Mitglied
Threadstarter
Muss mal gucken ob ich die zeit für am Wochenende finde. Sollte ich zeit finden, erstelle ich gerne ein HowTo dafür.

Gesendet von meinem SGPT12 mit der Android-Hilfe.de App
 
F

flatulenzius

Erfahrenes Mitglied
lutzifer89 schrieb:
Muss mal gucken ob ich die zeit für am Wochenende finde. Sollte ich zeit finden, erstelle ich gerne ein HowTo dafür.

Gesendet von meinem SGPT12 mit der Android-Hilfe.de App
Das wäre Spitze :rolleyes2::thumbup::thumbsup:
 
K

kurduppel

Neues Mitglied
Nur mal ne frage,
Was für vorteile bringt es wenn ich mein Tablet roote ?
 
acidcandy

acidcandy

Fortgeschrittenes Mitglied
Der wichtigste Grund für mich mein Tablet zu rooten ist
Systemapps zu löschen die man nicht braucht,
Backups mit Titanium Backup zu machen oder einen Werbeblocker zu installieren.
 
K

kurduppel

Neues Mitglied
Hi
vielen Dankdas ist doch schon mal was !
 
RiotMonkey

RiotMonkey

Erfahrenes Mitglied
Leider kriege ich es mit keinem einzigen der "How-To´s" hin das Tablet zu rooten. Und ich bin beileibe kein unerfahrener User in Sachen ADB und Root.... -.-*


Hat jmd einen Tipp ?
 
Waschl

Waschl

Ambitioniertes Mitglied
@ RiotMonkey

Na das ist ja super, hab deinen Post auf XDA gesehen. Ich hatte im Auslieferungszustand noch die Version 3 von 4.03 drauf und hab natürlich gleich voller Freude die Version 6a aufgespielt :cursing:

Jetzt geht wohl erstmal kein root mehr ?

Oder hast Du noch ein heiße Spur ?

Gruß Benni
 
RiotMonkey

RiotMonkey

Erfahrenes Mitglied
Tja, anscheinend ist das Update 6a momentan nicht rootbar. Vorher (Update 4) ging das. Aber dann war mein Tab für einen Monat zum Displaytausch weg und als es wieder da war, hatte es das neueste Update und root war weg.
Ich krieg und kriegs nicht mehr drauf... anscheinend ist der exploit zu oder iwas anderes ist los -.-

Gesendet von meinem SGPT12 mit der Android-Hilfe.de App
 
RiotMonkey

RiotMonkey

Erfahrenes Mitglied
So... neue Informationen bzgl. des Exploits zum rooten:

Der User xxliftsupxx sagt:

xxliftsupxx schrieb:
Unfortunately, the writing is right for data / insufficient and will not be overwritten by a restore - thus it is not possible at the Tablet S Release6a to rooten. There was something ;) fixed because we can now be found only wait until a new option (bug) or hope for the end of November JB is available - perhaps there is the possibility there might be alternative;) Sony's Backup & Restore app making runs on the tablet - maybe the app has more rights and obtain thus a restore write access to the / data.
Seiner Meinung nach wurde der Fehler, mit dem man das Tablet hätte rooten können mit der Aktualisierung 6a wieder geschlossen. Somit bleibt den Leuten mit " 6a " nur die Möglichkeit zu warten, bis ein weiterer Fehler gefunden wurde ooooder " JellyBean" veröffentlicht wurde.
Also nicht so rosig für unser aktualisiertes Tablet. Danke Sony ^^
 
Waschl

Waschl

Ambitioniertes Mitglied
Na 1a :thumbup:

Kann ich jetzt irgendwie nicht nachvollziehen ....

Im Smartphone-Bereich gibt es von Sony Anleitungen zum entsperren des Bootloaders ect. um Custom-Roms zu ermöglichen. Sie stellen auch den Source-Code ihrer Roms zur Verfügung.

Und beim Tablet.... Ballern Sie unnützen Schrott auf das Rom und schließen Exploits damit man nicht einmal aufräumen kann... Kann ja noch umtauschen...

Jetzt ist das Nexus 10 auch wieder zu bestellen, zwar mit Wartezeit aber das macht mir nichts aus. Tolles Gerät, tolle Hardware aber die Logik von Sony ist wohl bescheiden ...

Danke für die Info
 
Waschl

Waschl

Ambitioniertes Mitglied
So erster Mini-Erfolg im XDA-Forum. Jemand der es geschafft hat seinen Root mit auf das Release 6a zu übertragen:

Hello All,

I have successfully updated my Xperia Tablet S to release 6a without losing root. Here is how you can do It...

1 You have to be already rooted.
2 Make sure you are updating from release 6 to release 6a, i.e that means incremental update of around 17.7 MB
3 Download Voodoo OTA Rootkeeper from play store.
4 Open Voodoo OTA Rootkeeper then do backup root.
5 Download and install incremental release 6a update.
6 After update installation & reboot, open Voodoo OTA Rootkeeper then do restore Root.
7 Voila your device now is rooted and updated to release 6a.

IMPORTANT:

1 This will NOT work if you are updating to 6a from any release prior to release 6, i.e release 5,4,...
2 This will NOT work if you have a full system image update, i.e >300MB + in size update file.

enjoy
Allerdings nur unter ganz speziellen Voraussetzungen ... Evtl. kann man daraus aber ein Rom mit integriertem Root machen ?

Der Thread ist zu verfolgen unter Xperia Tablet S: Update to release 6a w/ root. - xda-developers

Gruß Waschl

PS: Ich habe bereits das Full-update 6a installiert, für mich also bringt das erstmal nichts mehr :angry:
 
Ähnliche Themen - [Xperia Tablet S] Schon rootbar? Antworten Datum
0
1
Oben Unten