XPT und PS3-Controller

C

ClaryDee

Gast
Ist es beim Xperia Tablet S eigentlich möglich, wie beim Tablet S einen PS3-Controller kabellos zu verbinden?
 
Ja das geht. Dazu braucht man das USB-Hostkabel. Damit einmalig den PS3 Controller am Tablet registrieren, danach funzt es kabellos über Bluetooth.

Bisher hab ich nur beim Spiel Dead Trigger getestet. Dort werden auch Controllerpads unterstützt. Mit der Touchsteuerung hät ichs fast wieder vom Tab gelöscht. Aber mit PS3-Pad machts ordentlich Laune.
 
Shadowgun kann ich Dir wegen Controllersteuerung auch sehr ans Herz legen. Und sogar Sonic lässt sich mit dem Controller steuern, aber leider nur bedingt. Und zumindest am Tablet S, weil ich das ja am Xperia Tablet S noch nicht testen konnte :D

Ob das auch funktioniert, wenn man den Controller einmalig über diese große Dockingstation von Sony anschließt, weiß zufällig keiner?
Die ist nämlich schon bestellt :biggrin:
 
Nachtrag:
Funzt! Hab das Tablet in die Dockingstation gepackt, den Controller einmalig angeschlossen und kann nun wie beim alten Tablet S über Bluetooth und den Fernseher spielen, sehr feine Sache, das.
 
Blöde Frage. Was ist das Usb-Hostkabel?
 
Keine blöde Frage :)
Das ist ein Adapterkabel, mit dem man ein USB-Gerät an das Tablet anschließen kann. Gibts im Original von Sony und kostet 20 Euro.
Und hier ist es zu finden.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
1.367
SimonVegas
S
D
Antworten
2
Aufrufe
1.571
kDroid1
K
T
Antworten
1
Aufrufe
4.070
Ladylike871
Ladylike871
Zurück
Oben Unten