Android 4.4 fürs Z ab heute ausgerollt

Hi Leute :).
Frage:
Wenn ich das Update mache und dannach wipe Cache und wipe dalvic Cache mache gehen dann alle Spielstände verloren?:)
Zocke Gta san andreas und Asphalt 8^^.

Gruß Julian
 
So leute,
ich habe jetzt mal das Update gemacht und alle Spieldaten behalten:thumbsup::thumbup:.

Hatte ein paar Schwierigkeiten..
Und zwar wollte ich ein Backup mit Sony Pc Companion 2.1 machen..
leider hat dies nicht funktioniert.
Beim ersten Versuch habe ich die Sicherung nach 35 Stunden abgebrochen..
Danach habe ich andere Rechner versucht, etliche Neustarts gemacht sowohl vom Tablet als auch von den Rechnern..
Es wollte einfach nicht gehen=(.
Was ist da los :confused2: .

Habe dann mit Titanium ein BACKUP gemacht und den Titanium Backup Order nach dem Backup auf dem Laptop gespeichert.

Dann habe ich das Update per Sony pc Companion 2.1 gemacht=).
Das Update funktionierte zum glück..

Ich habe danach noch Towelroot.apk installiert für die Root Rechte und Lockeddualrecovery vom Rechner aus für das Recovery Menü..

Nach einem Wipe cache und einem wipe dalvik cache im Recovery Menü ging gar nichts mehr :ohmy:.

Das Tablet hing in der Bootschleife.. Es startete nur noch bis zum Sony logo..

Habe mir dann aus diesem Forum die erste Firmware für mein Xperia Tablet Z geladen und per Flashtool geflasht..

Ging ohne Probleme :thumbsup:.

Danach wieder das Update gemacht per Sony Pc Companion 2.1, dann Lockeddualrecovery drauf gebollert und im Recovery eingestellt das ich Root haben möchte.. (ohne Towelroot.apk)

Es wird dann vom Recovery im System automatisch Superuser als Install vorgeschlagen..

Dann einfach nach einem neustart installieren und man hat Rootrechte :scared:.

Danach wieder Titanum Backup installieren,den gesicherten Titanum Backup Ordner vom Laptop wieder aufs Tablet.

Jetzt auf wiederherstellen und dann neu starten.

(Titanum Backup speichert alle Apps, das gesamte Systemabbild mit allen Spieldaten und Einstellungen.
Musik und Filme vom internen Speicher speichert es nicht aber das ist ja halb so wild..
Der Obb Ordner wird auch nicht gespeichert aber man kann ja die Daten der Spiele einfach wieder aufs Tablet ziehen..)

Jetzt noch wipe cache und wipe dalvik cache im recovery und fertig=).


Ich kann bestätigen das die Tastatur jetzt nicht mehr flackert aber dafür der ganze Bildschirm beim schreiben im Browser..:cursing::mad:..


Habe auch andere Browser wie Firefox und Dolphin Browser getestet..
leider keine besserung =(..

Des weiteren kann ich bei Facebook keine Videos schauen mit dem Tablet..
(war schon vor dem Update der Fall).
Das video läuft kurz an und dann kommt die Fehlermeldung:

"Leider ist bei dem Versuch dieses Video abzuspielen ein unbekannter Fehler aufgetreten"
:confused2:
Gibt es dafür eine Lösung?

Also wenn Sony das nicht bald in den griff bekommt verkaufe ich das Tablet wieder!!!

Ich gebe doch keine 450€ aus für ein Tablet das flackert und mit dem man keine Videos bei Facebook schauen kann :mad::mad:.


Frage:
Hat jemand Erfahrungen mit Cyanogenmod gemacht??

Flackert da der Bildschirm auch im Browser??

liebe grüße

Julian
 
Ich bekomme kein Update für mein Telekom gebrandetes LTE Tablet. Liegt's am Branding oder an der LTE Version?
 
Liegt an Telekom. Kannst aber auch eine freie installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Motorolli
Hab heute bereits ein Tab "upgedated", aber für das TAB meiner Frau bekomme ich keine SW mit der Meldung: "Der Server ist derzeit nicht zugänglich".
 
Hab deswegen auch CM11 drauf und muss sagen, erste Sahne :)
Kein flackern. Musst halt zur Installation den Bootloader entsperren. Das ist das einzigste was mich stört an der Sache.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: hansstramm
Mal von mir eine kleine Rückmeldung wegen meiner Bastelei auf 4.4.2 letztes Wochenende:
Hab wirklich keinerlei Vorteil für mich erkennen können,weder beim Tempo noch beim Akku.
Hatte identische "Hakler" wie unter 4.3,deswegen bin ich wieder zurück auf 4.2.2.
Lief mit dem Flashtool völlig problemlos.

Allen ein schönes Wochenende

The Vision
 
Schade und schwer einzuschätzen, wo es bei dir klemmt. Das ist aber eben das schöne, zurück ist man schnell.
 
arnold80 schrieb:
Hab deswegen auch CM11 drauf und muss sagen, erste Sahne :)
Kein flackern. Musst halt zur Installation den Bootloader entsperren. Das ist das einzigste was mich stört an der Sache.


Danke für die Info:).
Bin gerade dabei cm11 zu flashen..
Ich habe bereits ein TA-Backup gemacht und den Bootloader entsperrt.
Bin gerade auf der FW: 10.1.C.0.370_DE_Unbranded.
Usb debuggin ist aktiviert, root Rechte sind vorhanden.

Eben Wollte ich cm11pollux_windy und die Gapps mit Dualrecovery also TWRP v2.7.1.0 flashen.
Leider kommt immer die Fehlermeldung:
No MD5 file found.

Ich habe dann ein paar andere Cm's versucht wie pollux und yuga.
Immer wieder der selbe fehler..
Was mache ich falsch?:)

Liebe Grüße und schönes Wochenende^^.

Julian
 
Fehler liegt beim verwendeten Recovery. Für CM die zip entpacken und die darin enthaltene boot.img mit dem Flashtool flashen, dann ins Recovery und dort CM.zip und GApps flashen. Dann läuft es auch.
Und am Rande, du kannst nicht einfach irgendwas flashen.
pollux ist fürs SGP321, pollux_windy für SGP311/312. Also das richtige benutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: hansstramm
hansstramm schrieb:
Danke für die Info:).
Bin gerade dabei cm11 zu flashen..
Ich habe bereits ein TA-Backup gemacht und den Bootloader entsperrt.
Bin gerade auf der FW: 10.1.C.0.370_DE_Unbranded.
Usb debuggin ist aktiviert, root Rechte sind vorhanden.

Eben Wollte ich cm11pollux_windy und die Gapps mit Dualrecovery also TWRP v2.7.1.0 flashen.
Leider kommt immer die Fehlermeldung:
No MD5 file found.

Ich habe dann ein paar andere Cm's versucht wie pollux und yuga.
Immer wieder der selbe fehler..
Was mache ich falsch?:)

Liebe Grüße und schönes Wochenende^^.

Julian

Moin.

Fragen zu Custom ROMs usw bitte im richtigen Bereich stellen. Das ist in diesem Thread off topic.

Root / Custom-Roms / Modding für Sony Xperia Tablet Z auf Android-Hilfe.de

Danke
 
  • Danke
Reaktionen: hansstramm und meetdaleet
Hi leute:).
Fragen :
Gab es inzwischen ein Update für die OFW?
Rukkelt die Tastatur immernoch beim schreiben? :)
Ich habe momentan die Omni Rom am laufen..
Bin aber am überlegen ob ich wieder die OFW flashe?:winki:

Liebe Grüße

Hansemann
 
Nein, die Tastatur flackert jetzt im Vergleich zum Rest nicht mehr. Es flackert alles, wenn man etwas tippt.
 
Na super.. Danke für die Antwort:)
 
MotoHater schrieb:
Es flackert alles, wenn man etwas tippt.

Sieht nach sehr kreativer Problemlösung seitens Sonys aus. Nach dem Motto...

It's not a bug...it's a Features... :cool:

Das durch das update eine "Aufwertung" mit zusätzlichen Funktionen erhält.

Ich denke meines geht demnächst an W-Support. Lange genug gewartet.

Servus

Robert ;)
 
Mhh das heißt du lässt es umtauschen?:).
Das ändert doch auch nichts oder ?^^.
Lg
 
Doch. Keiner kann sagen warum, aber es sind nicht alle Geräte davon betroffen. Ich habe das Problem bei noch keinen Softwarestand gehabt. Es besteht also doch Hoffnung.
 
  • Danke
Reaktionen: hansstramm und Mi-Cheffe
Richtig, habe mich schon mit Amazon in Verbindung gesetzt. Ich weiß durch meine Anfrage bei W-Support das sie keine Lösung haben. Aber sorry...das ist mir nun echt egal wie die das machen. Wird darauf rauslaufen...

Ich schicke ein...die schicken unrepariert zurück...ich packe nicht aus sondern neue Paket Marke drauf und zurück...

Das Spielchen mache ich solange bis es getauscht oder repariert wird.

Ich denke nach fast einem halben jahr war ich geduldig genug. Es wird Zeit zu handeln. Den seien wir mal ehrlich...Große Firmen bewegen sich erst wenn es sie Kohle kostet. Bis jetzt dürfte sie der Fehler nicht viel Geld gekostet haben, weil wohl kaum jemand eingeschickt hat.

Wenn aber jeder mit dem Bug denen das wieder Retoure schickt und sie es am Ende tauschen oder aufwändig reparieren müssen, besteht wenigstens die theoretische Chance das sie sich etwas bewegen in Richtung update und Lösung des Problems.

Das tolle ist ja...der Fehler ist reproduzierbar ;);)

Servus

Robert ;)
 
  • Danke
Reaktionen: hansstramm
Das ist gut zu wissen =).
Ich werde jetzt die OFW flashen und es auch einschicken..
Ich denke für den Preis kann man ein Gerät erwarten das problemlos funktioniert.
Falls es das nicht tut muss man erwarten das es repariert wird!!

Gruß

Julian
 
  • Danke
Reaktionen: Mi-Cheffe
Hi Leute :D
Ich bin gerade etwas verwirrt..
Und zwar habe ich eben von der Omni Rom die erste Ftf (OFW) von Sony aus dem Forum hier per Flash Tool und Laptop geflasht, habe dann das Backup der TA-Partition wieder aufgespielt und den Bootloader wieder gesperrt..
Danach habe ich das neueste Update mit Sony PC Companion für mein Spg 312 per Laptop geflasht.
Ich wollte dann noch etwas rumprobieren mit der Tastatur und es dann eben zur Reparatur schicken.
Zu meinem erstaunen flackert jetzt weder die Tastatur noch der Bildschirm beim schreiben im Browser :confused2::confused2: :D:D:D:D:D:D:D :biggrin::lol::thumbup::thumbsup::D

Es läuft alles ohne Ladefehler, ohne rukkeln, ohne abstütze, ohne flackern, einfach perfekt!! :D

Das flackern hat also nichts mit dem Gerät zu tun sondern mit der Software :ohmy::laugh:.

Bei mir hat nämlich vor der Omni Rom auch der gesamte Bildschirm geflackert beim schreiben im Browser:thumbup:.

Ich nehme an es gab dann doch ein neues Update, welches dieses flackern der Tastatur bzw. des Bildschirms beseitigt.

Wer also das Problem hat einfach mal das komplette Tablet neu aufsetzen :thumbsup::thumbsup:.



PS: Die Omni Rom hat einen erheblichen Sound bug!!


Liebe Grüße

Julian


Gesendet vom Xperia Tablet Z SPG312 Wifi Weiss 32 GB OFW (ohne flackern beim schreiben :D :D)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

U
Antworten
9
Aufrufe
2.250
evasion
evasion
G
  • galaxy77
Antworten
2
Aufrufe
1.643
mi.to
mi.to
qwuirky
Antworten
0
Aufrufe
1.010
qwuirky
qwuirky
Zurück
Oben Unten