Android 4.4 fürs Z ab heute ausgerollt

fooox1 schrieb:
Akkuverbrauch ist ähnlich. Tempo ist besser. Allerdings bleibt ohne Root das SD Kartenproblem.

Du bist ja immer im Dienst.:thumbsup:

Höheres Tempo....auch interessant.Dachte, Towelroot funktioniert? (Habe das 311)
 
Soweit mir bekannt, kannst du auf 4.4.2 wechseln und mit Towelroot rooten. Ich hatte auch lange gewartet, da ich mit 4.2.2 zufriedener war als mit 4.3.
 
fooox1 schrieb:
Soweit mir bekannt, kannst du auf 4.4.2 wechseln und mit Towelroot rooten. Ich hatte auch lange gewartet, da ich mit 4.2.2 zufriedener war als mit 4.3.

Ganz genau so ging es mir auch,4.3. "hakte" manchmal so komisch.Gab keine Abstürze,Reboots oder so....es lief 2 Tage rund und dann wieder nicht ganz so.4.2.2 läuft super....aber mehr Tempo ist immer gut.

Root ist für mich wichtig....werde mal kurz recherchieren,aber ich meine das hier und da gelesen zu haben das Towelroot funktioniert.(Wenn mein Gerät läuft gucke ich nicht so regelmäßig ins Forum und bekomme nicht alle Feinheiten mit).
 
Ich hatte mit Antutu unter 4.3 knapp 22000 Punkte und unter 4.4.2 sind es etwa 1000 weniger?!? Kann aber trotzdem sein, dass es flüssiger läuft wie 4.3...kann ich bisher persönlich aber nicht bestätigen, merke da keinen oder keinen nennenswerten Unterschied.
 
Das mit AnTuTu und den 1000 punkten weniger....?

Hatte ein jeder und das nicht nur beim Z Tab sondern das gleiche auch beim Xperia ZR von mir und anderen nach dem update auf kitkat.

Völlig normal, keine sorge. ;) läuft doch!

Servus

Robert ;)
 
curcuma schrieb:
Ich hatte mit Antutu unter 4.3 knapp 22000 Punkte und unter 4.4.2 sind es etwa 1000 weniger?!? Kann aber trotzdem sein, dass es flüssiger läuft wie 4.3...kann ich bisher persönlich aber nicht bestätigen, merke da keinen oder keinen nennenswerten Unterschied.
Bitte erst lesen, denken und dann antworten. Die Frage war ob sich der Wechsel von 4.2.2 auf 4.4.2 lohnt!
 
Sag mal wird bei euch angezeigt das eine neue Softwareversion da ist, aber wenn man schaut welche, ist es die gleiche die schon drauf ist? 10.5.A.0.230
 
Ja wird es. Sogar der PC Companion sagt, eine neue Version wäre da. Seltsam. Werde mal Tablet auf 50%+ Akku laden und dann flashen.
 
Zeigt mir das update auch an, aber nicht über OTA möglich, sondern das update Center verlangt nach einem computer und PC companion.

Pech..ich habe keinen computer :cool:

Servus

Robert
 
Nein, mein UC ist deaktiviert/gelöscht. Solche Meldungen nerven einfach. Updates bekommt man bei den XDAs.
 
Hallo habe das update per PC gemacht aber kann nicht sagen was sich geändert hat
Werde das mal weiter beobachten und berichten
Evtl. was am Kernel.....?
Bei der manuellen Installation steht was von
Engineering machine......
 
Ich nochmal....hab gestern das Gerät mit dem PC Companion problemlos in einem Rutsch von 4.2.2 auf 4.4.2 gebracht,auch Towelroot hat sofort geklappt,so weit so gut.Der SD-Fix hat auch wieder Schreibrechte für Drittanbieter-Apps gebracht.

Leider musste ich feststellen,dass es an der Performance genau so "hakt" wie bei der 4.3. Version.
Werde mal gucken, ob ich da noch was wipen muss usw,aber nur für den Fall,dass ich tatsächlich zurück auf 4.2.2 möchte:Klappt das noch mit dem Flashtool und der entsprechenden .ftf - Datei? Oder hat sich mit dem Update auf 4.4.2 was zum Nachteil geändert,was das Downgraden betrifft?

Viele Grüße

The Vision
 
Dann Custom Recovery drauf und wipe Cache und Devlik. Zurück ist kein Problem. Brauchst dann aber eine mit loader.sin(Bootloader hat sich geändert).
 
Schaue mir gerade im Flashtool die .ftf Dateien auf meiner Festplatte an...wenn ich das richtig sehe, dann hat die 10.3.1.c136 die loader.sin mit drin.Das war doch 4.2.2 oder?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:07 Uhr wurde um 11:52 Uhr ergänzt:

Ich nochmal Custom Recovery Installation klappt nicht.Siehe anderer Thread.
 
Ja, 136 ist 4.2.2.
 
Heute das neue update drauf gemacht per PC und einige bugsfix zeigen das flackern der Tastatur ist schon mal weg mal schaun was es noch bringt
 
Hab jetzt mit TWRP gewiped usw...werde mir das heute und morgen mal anschauen,ob es was gebracht hat oder ich doch auf 4.2.2 zurück gehe.


Ich bedanke mich nochmal bei Dir für Deinen tollen Support.

Viele Grüße
The Vision
 
mir wird das update auch angezeigt und ich soll einen pc verwenden. wenn ich das tablet an den pc anschliesse und pc companion starte sagt mir das programm das ich die aktuellste version habe, hä???

okay jetzt geht´s
 
Mir wird seit gestern die 10.5.A.0.230 angeboten. Das ist genau die FW, die ich seit Wochen auf meinem TZ drauf habe. Das ist auch nur ein winziges Update, 0,2MB, aber es gibt kein Changelog, keine Beschreibung. Weiß da jemand mehr?
 
Scheint ein Bugfix zu sein. Einige berichten davon, dass das Flackern bei der Bildschirm-Tastatur verschwunden sei.
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
9
Aufrufe
2.251
evasion
evasion
G
  • galaxy77
Antworten
2
Aufrufe
1.643
mi.to
mi.to
qwuirky
Antworten
0
Aufrufe
1.010
qwuirky
qwuirky
Zurück
Oben Unten