Erfahrungsberichte zum Sony Xperia Tablet Z

Aufgrund der qualitatsmängel wie nasen und scharfe kanten geht das Gerät wieder zurück....
 
Mich würde mal interessieren wie die LTE User so das Tablet nutzen. Ich hatte damals für kurze Zeit das Tablet S mit 3G, leider auch mit nur 16 GB. Wirklich viele Spiele konnte ich damals nicht installieren, wenn ich das Nexus 7 mit 32 GB anschaue, bin ich da schon sehr verwöhnt...
 
@immanuelkant

Ganz herzlichen Dank, dass du hier den Nova-Louncher erwähnt hast. Jetzt läuft auch mein XTZ einwandfrei.

Wenn ich jetzt noch wüsste wie ich die Tastentöne aktivieren kann. Diese Frage habe ich heute schon im falschen Unterforum gestellt. Die dortige Antwort bezog ich auf das XTS. Beim Z ist das anscheinend ein bisserl anders gelöst.

Unter Sprache & Eingabe kann ich nix finden. Weiß wer Bescheid?

LG
katsig
 
katsig schrieb:
@immanuelkant

Ganz herzlichen Dank, dass du hier den Nova-Louncher erwähnt hast. Jetzt läuft auch mein XTZ einwandfrei ...

LG
katsig

Gerne! Benutze doch einfach den Danke-Button unter dem entsprechenden Beitrag ;-)
 
Kann er nicht, noch keine 10 Beiträge :)
 
Hallo liebe XTZ User,

aus gegebenem Anlass wollte ich mal nachfragen ob jemand von euch das im folgenden Link beschriebene Problem ebenfalls hat:
https://www.sony.de/discussions/message/1327796

Unterm selben Nick habe ich dort auch quasi meinen Erfahrungsbericht geschildert. Im Sony Forum selbst scheint mir die XTZ Community jedoch deutlich schwächer vertreten, sodass ich das hier auch gerne Mal auf den Tisch legen will.

Ich wäre sehr beruhigt wenn das Gros der User hier so etwas NICHT bestätigen kann, denn dann würde ich mich sehr sehr auf die nächste Charge der Geräte freuen und mir wieder eins hole (aus meiner Sicht ist das Gesamtpaket einfach alternativlos, wenn ich nicht das beschriebene Verarbeitungsproblem miterlebt hätte)

Eine weitere Dimension bzgl. Erfahrungsberichte würde ich gerne noch eröffnen: Hat schon jemand erfolgreich Kontakt zum SonySupport gehabt? Mir antwortet man auf Email-Anfrage nicht...
Ich verstehe, dass ein Consumer-Electronics Support nicht mit HA Reaktionszeiten mithalten kann, aber innerhalb einer Woche keinen Pieps finde ich schon nicht mehr "Premium" ;)

Freue mich auf eure Erlebnisse und eure Sicht auf das Tablet!

Gruß
Malte
 
maltevomendt, ich kann es nicht bestätigen.

Aber was anderes:

Sehr selten schaltet mein Tablet plötzlich die Helligkeit runter, vorhin sogar gleichzeitig das W-LAN ab.

Habt ihr das auch schon festgestellt?
 
Ich habe weder das Problem, welches maltevomendt hat,
noch so ein Problem von Andreebremen.
 
Mit dem Dimming hatte ich auch keine Probleme.

WLAN war bei mir nur die Anzeige in der Statusleiste komisch... Zumindest bis vor dem Update Anfang der Woche.
Das hat immer nur einen Balken angezeigt egal wie gut die Verbindung war...
Wenn man in das WLAN Menü ist, hat er kurz aktualisiert und es dann solange richtig angezeigt wie man im Menü blieb. Nach dem Update war das bei mir anders.
 
Moin. Ich habe das XTZ 32gb WiFi only in schwarz seit es auf dem Markt ist. Direkt über Sony vorbestellt, und habe kein knarzen oder knirschen an der Hardware. Bin im allgemeinen sehr zufrieden was Akku, Display (weiß ist weiß für mich), Verarbeitung und die laufende Software angeht. Ist mein zweites Tab, habe noch ein xoom seit 2 Jahren hier. Der Unterschied ist schon sehr groß im Vergleich. Kann ich also nur empfehlen. Super finde ich auch das Gewicht und die dünne Bauform vom XTZ.

Gesendet von meinem SGP312 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo Zusammen...

ich habe das XTZ seit dem 28.5. in der LTE Variante und kann nichts davon bestätigen. Läuft alles wunderbar!
 
So,

Ermuntert vom insgesamt doch abweichenden Erlebnissen bin ich nochmal in den Markt und hab ein Neues mitgenommen :)
Zwar weiß und damit in meinen Augen nicht ganz so schlicht und zeitlos, aber 32GB und verfügbar! Außerdem sieht man hier keine Fingerabdrücke auf der Rückseite. Das ist schon auch ganz nett, denn die Rückseite war doch recht aufwändig zu wischen!

Es lädt gerade, ich werde berichten ob die Qualität dieses Mal so ausgezeichnet bleibt wie sie in den ersten Tagen war! :)

Gruß
Malte
 
Nur ne kurze Frage am Rande, in einem Testbericht (ich meine netzwelt.de) stand, dass nur die LTE Version GPS hat?? :o

Halte das für Unsinn, hatte selber schon eins hier, aber nur ganz kurz (s. Sound-Thread), allerdings nicht darauf geachtet. War für kich iwie selbstverständlich das alle GPS an Bord haben?!

Kann einer mit einer WiFi only Version mir meinen Verdacht bestätigen, dass es ein Fehler in dem Testbericht ist?

Greetz
 
Betrachte den Bericht als widerlegt! :)

Gesendet von meinem SGP312 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab auch nur WiFi und trotzdem GPS :)
 
Das wäre sonst ja fast so als ob jemand ein Android-Tablet rausbringen würde das keinen SD-Slot hat :D *duckundweg*

Gesendet von meinem SGP312 mit 64GB SD Karte
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: expatraite und ingope
Oh Mann...

Hatte das Tablet eben so liegen, dass eine Ecke auf der Sofalehne lag, die andere auf dem Bein... Hatte ne App offen und dann zurück zum Homebildschirm...

Plötzlich das Maximalchaos... Apps gehen auf und zu, in den Apps werden wahlos Aktionen ausgelöst...

Im Forum dann gelesen das Leute das Problem haben, dass bei leichtem Flex der Touchscreen macht was er will.

Und es ist einfach mal tatsächlich so.... Sobald das Tablet über die Diagonale minimal geflext wird, spinnt es total...

Damit wären wir jetzt bei 2 von 2 die ich wieder zurückgeben werde...

Sorry, wenn ich das so sage, aber das ist doch einfach unfassbar! :banghead:

Gesendet von meinem SGP312 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das ist mir am Anfang auch ein Mal passiert, konnte es aber nicht reproduzieren. Hatte es dabei glaube nur normal in der Hand und hielt es nur für einen kleinen "Stolperer" der Software.
Für mich jetzt nicht unbedingt ein Grund zum Tausch gewesen, da es auch nur ein Mal passiert ist.

Wenn ich meinen PC bei jedem Bluescreen umgetauscht hätte, ware Microsoft jetzt bankrott und ich müsste mich nicht so grenzenlos über diesen Verein aufregen....aber ich schweife ab :D :banghead:

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
maltevomendt schrieb:
Oh Mann...

Hatte das Tablet eben so liegen, dass eine Ecke auf der Sofalehne lag, die andere auf dem Bein... Hatte ne App offen und dann zurück zum Homebildschirm...

Plötzlich das Maximalchaos... Apps gehen auf und zu, in den Apps werden wahlos Aktionen ausgelöst...

Im Forum dann gelesen das Leute das Problem haben, dass bei leichtem Flex der Touchscreen macht was er will.

Und es ist einfach mal tatsächlich so.... Sobald das Tablet über die Diagonale minimal geflext wird, spinnt es total...

Damit wären wir jetzt bei 2 von 2 die ich wieder zurückgeben werde...

Sorry, wenn ich das so sage, aber das ist doch einfach unfassbar! :banghead:

Gesendet von meinem SGP312 mit der Android-Hilfe.de App

Klappt das so? Ich meine wenn es ein nicht reproduzierbarer Fehler ist, dann wirst du wenig Erfolg beim Zurückgeben haben. Ausser du bist in den 2 Wochen.
 
Anscheinend ist es doch reproduzierbar?! O.o

Greetz
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
9
Aufrufe
2.275
evasion
evasion
G
  • galaxy77
Antworten
2
Aufrufe
1.649
mi.to
mi.to
dereinetyp
Antworten
8
Aufrufe
1.335
dereinetyp
dereinetyp
Zurück
Oben Unten