Flackern des Displays beim Schreiben mit der Tastatur

A

andi_fb

Erfahrenes Mitglied
21
Moins,

Ich habe das Phänomen dass hier beim schreiben mit der Tastatur immer der Display flackert?. Finde ich etwas irritierend. Wer hat noch so etwas und was kann dagegen machen?. Sonst habe ich kein Displayflackern nur beim schreiben mit der Tastatur.

Danke und Gruss
Andreas
 
Das ist bisher nur bei den WiFi Varianten bekannt. Lösung war wieder zurück auf 4.2.2 zurück.
 
Also ein Softwareproblem. Aber von 4.4 auf 4.2. Zurück? Kann es ja eigentlich nicht sein.
Zurück geht doch eigentlich nur über root, oder. Hab keine Ahnung wie dass gehen sol.

Wenn ich über eine App schreibe ist dass kein Problem. Passiert nur wenn ich wie hier im Netz direkt schreibe, seltsam.

Danke und Gruss
Andreas
 
Habe auch die LTE Version und auch das genannte Problem. Allerdings bestand das Problem auch mit Android 4.2
 
Ich hab den Titel mal angepasst. ;)
Bitte achte in Zukunft auf einen aussagekräftigen Titel. :)

Beachte hierbei bitte auch folgenden Abschnitt aus unseren Forenregeln:
Thementitel:
Wenn die Überschrift das Problem aussagekräftig beschreibt, ist eine schnelle Antwort wahrscheinlicher. Bitte formuliert den Thementitel so, als ob ihr selber per Suchfunktion danach suchen würdet. Der Thementitel sollte z.B. das Modell sowie eine kurze, treffende Beschreibung des Problems beinhalten. User mit gleichen Problemen finden das bestehende Thema so wesentlich schneller.
 
  • Danke
Reaktionen: fooox1 und andi_fb
Hi,
ich habe das Tablet (LTE Variante + Android 4.4) nun seit gut einer Woche und genau dieses flackern fiel mir auch beim schreiben auf.:sad:

Bei mir ist es weg, seitdem ich einen anderen Browser nutze! Habe jetzt Opera Mini installiert und damit ist bei mir kein flackern mehr zu sehen.

Gruß
Bianca
 
das Flackern geht weg wenn in den Entwickleroptionen das HW-Overlay deaktiviert wird...
 
  • Danke
Reaktionen: andi_fb und Mi-Cheffe
Stimmt, mit dem Opera flackert nix.

Was passiert wenn man das hw overlay deaktiviert. Steht irgendwas mit gpu für den Bildaufbau verantwortlich?.

Gruss
Andreas
 
Versuchen, wenn es Fehler gibt, wieder einschalten.
 
Nachdem man das Hardware Overlay deaktiviert funzt alles Problemlos und es ruckelt sogar nirgends mehr! Super Tip! Danke
 
In die entwickleroptionen komme ich garnicht rein, beendet sich direkt bei Start
 
In Android 4 aktiviert man den Entwicklermodus, indem man unter Einstellungen…über das Gerät 7x auf die Buildnummer tippt.

Bei mir werden die Einstellungen im Entwicklermodus nach einem Neustart wieder zurückgesetzt, und ich muss dann jedes Mal den hardware overlay wieder deaktivieren.
 
Entwicklermodus ist aktiviert und beendet sich von allein wenn ich drauf tippe
 
Also,

ich habe jetzt das HW Overlay auch deaktiviert und es flackert nix mehr. Und ich muss auch sagen es flizt jetzt viel besser. Vielleicht ist es auch nur Einbildung aber ich habe dass Gefühl das es viel schneller und flüssiger läuft. Vorher hatte ich schon mehr Ruckler drin.

Gruß
Andreas
 
Bleiben bei Dir die Einstellungen nach einem Neustart erhalten?

Gesendet von meinem SGP321 mit der Android-Hilfe.de App
 
eben probiert, nein.
Find ich jetzt nicht so tragisch, ist ja nur ein Häckchen und da ich es ja eh nie runterfahre ist es eh egal. Wenn doch muss man halt dran denken.

Gruß
Andreas
 
Die Einstellung dürfte meinem Verständnis nach aber dazu führen, dass sich die Akkulaufzeit verringert (GPU deutlich öfter im Einsatz).
 
Denke ich auch mal. Aber ich benutze das Sony nicht so intensiv. Im Schnitt muss ich alle vier Tage aufladen, da ist es mir egal ob es etwas mehr Akku benötigt. Bis jetzt konnte ich keinen gravierenden Akkuverlust verzeichnen. Aber wie schon gesagt, kommt halt auf das Nutzerverhalten an. Wird sich unter Umständen bemerkbar machen wenn man vielleicht grafikintensive Sachen macht.

Gruß
Andreas
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
882
gene
G
G
Antworten
1
Aufrufe
1.083
kmo
kmo
Zurück
Oben Unten