Flackern des Displays beim Schreiben mit der Tastatur

  • 18 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Flackern des Displays beim Schreiben mit der Tastatur im Sony Xperia Tablet Z Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
A

andi_fb

Erfahrenes Mitglied
Moins,

Ich habe das Phänomen dass hier beim schreiben mit der Tastatur immer der Display flackert?. Finde ich etwas irritierend. Wer hat noch so etwas und was kann dagegen machen?. Sonst habe ich kein Displayflackern nur beim schreiben mit der Tastatur.

Danke und Gruss
Andreas
 
fooox1

fooox1

Lexikon
Das ist bisher nur bei den WiFi Varianten bekannt. Lösung war wieder zurück auf 4.2.2 zurück.
 
A

andi_fb

Erfahrenes Mitglied
Also ein Softwareproblem. Aber von 4.4 auf 4.2. Zurück? Kann es ja eigentlich nicht sein.
Zurück geht doch eigentlich nur über root, oder. Hab keine Ahnung wie dass gehen sol.

Wenn ich über eine App schreibe ist dass kein Problem. Passiert nur wenn ich wie hier im Netz direkt schreibe, seltsam.

Danke und Gruss
Andreas
 
xHCx

xHCx

Erfahrenes Mitglied
Habe auch die LTE Version und auch das genannte Problem. Allerdings bestand das Problem auch mit Android 4.2
 
DevMark

DevMark

Ehrenmitglied
Ich hab den Titel mal angepasst. ;)
Bitte achte in Zukunft auf einen aussagekräftigen Titel. :)

Beachte hierbei bitte auch folgenden Abschnitt aus unseren Forenregeln:
Thementitel:
Wenn die Überschrift das Problem aussagekräftig beschreibt, ist eine schnelle Antwort wahrscheinlicher. Bitte formuliert den Thementitel so, als ob ihr selber per Suchfunktion danach suchen würdet. Der Thementitel sollte z.B. das Modell sowie eine kurze, treffende Beschreibung des Problems beinhalten. User mit gleichen Problemen finden das bestehende Thema so wesentlich schneller.
 
Tamy0405

Tamy0405

Ambitioniertes Mitglied
Hi,
ich habe das Tablet (LTE Variante + Android 4.4) nun seit gut einer Woche und genau dieses flackern fiel mir auch beim schreiben auf.:sad:

Bei mir ist es weg, seitdem ich einen anderen Browser nutze! Habe jetzt Opera Mini installiert und damit ist bei mir kein flackern mehr zu sehen.

Gruß
Bianca
 
Condor66

Condor66

Fortgeschrittenes Mitglied
das Flackern geht weg wenn in den Entwickleroptionen das HW-Overlay deaktiviert wird...
 
A

andi_fb

Erfahrenes Mitglied
Stimmt, mit dem Opera flackert nix.

Was passiert wenn man das hw overlay deaktiviert. Steht irgendwas mit gpu für den Bildaufbau verantwortlich?.

Gruss
Andreas
 
fooox1

fooox1

Lexikon
Versuchen, wenn es Fehler gibt, wieder einschalten.
 
M

mrchool

Neues Mitglied
Nachdem man das Hardware Overlay deaktiviert funzt alles Problemlos und es ruckelt sogar nirgends mehr! Super Tip! Danke
 
M

mrfloppy1502

Experte
In die entwickleroptionen komme ich garnicht rein, beendet sich direkt bei Start
 
P

Plazebo17

Ambitioniertes Mitglied
In Android 4 aktiviert man den Entwicklermodus, indem man unter Einstellungen…über das Gerät 7x auf die Buildnummer tippt.

Bei mir werden die Einstellungen im Entwicklermodus nach einem Neustart wieder zurückgesetzt, und ich muss dann jedes Mal den hardware overlay wieder deaktivieren.
 
M

mrfloppy1502

Experte
Entwicklermodus ist aktiviert und beendet sich von allein wenn ich drauf tippe
 
A

andi_fb

Erfahrenes Mitglied
Also,

ich habe jetzt das HW Overlay auch deaktiviert und es flackert nix mehr. Und ich muss auch sagen es flizt jetzt viel besser. Vielleicht ist es auch nur Einbildung aber ich habe dass Gefühl das es viel schneller und flüssiger läuft. Vorher hatte ich schon mehr Ruckler drin.

Gruß
Andreas
 
P

Plazebo17

Ambitioniertes Mitglied
Bleiben bei Dir die Einstellungen nach einem Neustart erhalten?

Gesendet von meinem SGP321 mit der Android-Hilfe.de App
 
A

andi_fb

Erfahrenes Mitglied
eben probiert, nein.
Find ich jetzt nicht so tragisch, ist ja nur ein Häckchen und da ich es ja eh nie runterfahre ist es eh egal. Wenn doch muss man halt dran denken.

Gruß
Andreas
 
P

PodcastFips

Neues Mitglied
Die Einstellung dürfte meinem Verständnis nach aber dazu führen, dass sich die Akkulaufzeit verringert (GPU deutlich öfter im Einsatz).
 
A

andi_fb

Erfahrenes Mitglied
Denke ich auch mal. Aber ich benutze das Sony nicht so intensiv. Im Schnitt muss ich alle vier Tage aufladen, da ist es mir egal ob es etwas mehr Akku benötigt. Bis jetzt konnte ich keinen gravierenden Akkuverlust verzeichnen. Aber wie schon gesagt, kommt halt auf das Nutzerverhalten an. Wird sich unter Umständen bemerkbar machen wenn man vielleicht grafikintensive Sachen macht.

Gruß
Andreas