frage zur App Ops-App

Entschuldige, habe nicht weiter gelesen :mad2:
 
Macht ja nicht, aber was ich dort so gelesen hab, könnte es sein das Sony diese Option aus dem Android 4.3 raus genommen hat. Denn ein anderer hat das gepostet das es vielleicht von Sony entfernt wurde.

Ich da nun auch mal gepostet und hoffe das es ohne Root geht. Denn im Moment möchte ich noch nicht rooten.
 
Ich verstehe nicht warum ihr so eine Angst vor dem Rooten habt. Man muß den Bootloader nicht öffnen und kann es spurlos entfernen. Also keine Garantieinschrängung. Dafür aber den Vorteil das man vollen Zugriff hat. Ohne kommt es doch an den meisten Ecken zu Einschrängungen.
 
Das mag ja sein, aber im Moment möchte ich das noch nicht machen. Dazu kenne ich mich im Bereich Tablet und Android noch nicht so gut aus.

Zur Zeit ist es ja auch nur die Aps Ops die ich nicht ans laufe bekomme, obwohl die ohne Root gehen sollte.
 
fooox1 hat schon recht, mein Handy hab ich letztens auf 4.3 mit root geflasht, ging ganz locker, Tablet mit jetzt noch 4.1.2 ist irgendwann auch noch dran, muß ich aber Lust und Laune zu haben.
 
Ja aber erstmal versuche ich es noch so ... wie Du schon sagst man muß Lust und Laune haben. Und dazu dann auch die Zeit alles passend beisammen zu haben um es ohne Probleme durchziehn zu können.
 
Brauchst auch nicht rooten.

Habe das AppOps aus dem xda-Link auf meinem gerooteten Gerät installiert. Zwar wird die entsprechende Sektion in den Einstellungen angezeigt, aber wenn man einen Eintrag anklickt, gibt's sofort einen Force Close der Einstellungen-App.

Sony hat ganz klar die AppOps-Funktionalität entfernt. Da kann man nichts machen.
 
Das ist ja doof :(

Doch ich frag mich warum es wohl auf den Handys von Sony im Android 4.3 vorhanden ist. Denn wenn ich das richtig gelesen hab, sollen es Sony Handy User wohl am laufen haben.
 
App Ops ist ja nur aus Versehen an die Öffentlichkeit geraten, war eigentlich nur ein Google - internes Testfeature, das der User nicht aktivieren können soll. Es ist aus Sicht der Hersteller und App-Hersteller nicht wünschenswert, dass der User etwas an den Permissions schrauben kann, weil (ähnlich wie bei Adblock) bestimmte Werbe- und Spionagefunktionen deaktiviert werden könnten, über die Cash gemacht oder User hemmungslos ausgeforscht werden sollen.
 
Dann könnte ich es ja verstehen wenn es von Google aus wieder deaktiviert würde, aber was ich nun gelesen hab soll das Feature wohl in einer kommenden Android Version etwas abgespeckt offiziell heraus kommen. Denn Warum soll eine App auf Kontakte zugreifen dürfen wenn es sich z.B. um einen PDF Viewer handelt :)

Naja, ich werde das mal weiter beobachten und vielleich klappt es ja doch bald das ich Add Ops nutzbar bekomme.
 
Ganz bestimmt kommt das nicht offiziell heraus. Wo hast Du das angeblich gelesen? Eher wird Google die "offenen" Anteile von Android weiter herunterschrauben. Auch Root wird immer schwieriger werden etc.
 
Hi,

es war auf einer Homepage-Seite wo es um das App Ops ging und das es wohl mit der Version 5 etwas ähnliches geben soll. Was aber halt ähnlich wie bei iPhone laufen soll. So das man Zugriffe auf Kontakte und ähnliches abschalten kann.

Gruß
Wolfshunter
 
Mir ging es genauso wie wolfshunter; keine einzige der Playstore AppOps Apps hat funtioniert, bis auf die o.g. "X" Version mit root. Die tut.
 
Welche Firmware hast du denn drauf? Wenn es sich nicht umgehen lässt werde ich vielleicht doch rooten müssen um dann die "X"-Version nutzen zu können.
 
Habe die aktuelle 4.3er drauf...
 
Hattest du vorher schon root gehabt oder hast du es unter 4.3 gerooted?
 
Schnorgl schrieb:
Mir ging es genauso wie wolfshunter; keine einzige der Playstore AppOps Apps hat funtioniert, bis auf die o.g. "X" Version mit root. Die tut.

Und damit funktioniert es nachweislich, Apps Permissions zu entziehen?
 
Hmm, "nachweislich" ist immer eine gute Frage und ein Test recht aufwendig (da müsste ich ja wohl den Network Traffic durchgehen...)
Ich werd mal schauen, ob ich einen wirklich einfachen Test/App finden kann, um das zu prüfen (FB, WhatsApp & Co. habe ich nicht installiert). Melde mich.

@Wolfshunter: Androidgeräte werden bei mir grundsätzlich spätestens 1 Std. nach Kauf gerootet. ;-)
 
Ok, also hast du es noch unter 4.2.2 gerooted. Tja ich hab schon 4.3 drauf und da soll es bisher wohl noch keine Methode geben zum rooten. Denn ich habe ja das SPG311.
 
Klar kannst du das rooten. Anleitung dazu hier im Forum oder bei XDA...
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
1.095
kmo
kmo
G
Antworten
3
Aufrufe
1.457
gene
G
The Vision
  • The Vision
Antworten
0
Aufrufe
958
The Vision
The Vision
Zurück
Oben Unten