Neues Update 10.4.1.B.0.109 für SGP311

ford0091

ford0091

Erfahrenes Mitglied
54
Hat jemand schon das neue Update gemacht und rausgefunden was geändert wurde?
Das blinken der Tastatur zum Beispiel ist bei mir nicht mehr vorhanden.

Gesendet von meinem SGP311 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das ausschalten des Tablets geht nun wieder deutlich schneller.
Auch, meine ich, sind die WLAN Probleme behoben, die ich mit der alten Firmware hatte.
 
ford0091 schrieb:
Das blinken der Tastatur zum Beispiel ist bei mir nicht mehr vorhanden.

Muss dich leider korrigieren. Das flackern ist noch aber nicht mehr so schlimm.
Ich habe auch das Gefühl als ob es vom Umgebungslicht abhängig ist oder ob der Balken (sprich Tastatur) noch oben geöffnet wird. Das selbe ist mir aufgefallen wenn ich den Informationsbalken oben nach unten ziehe um ihn zu öffnen.
Sonst scheint es ja ganz gut zu laufen.

Ich habe es mal gefilmt.

=- Klick =-

Übrigens ist das kein Sony Problem sondern ein allg. Problem. Im Acer Forum schreiben die genau das selbe Problem.

https://www.android-hilfe.de/forum/...h-update-auf-jb-diskussionsthread.347463.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist das geflacker ebenfalls komplett verschwunden.
Vorher war es schon extrem nervig.
 
Klasse, hatte gerade mit Chrome mein Mailaccount aufgerufen und eine Mail beantwortet.
Was musste ich feststellen..... die Tastatur hatvwieder wie wild herumgeflackert.
Anschließend von Google+ aus die mobile Seite vom Focus... konnte man nicht lesen, weil der
ganze Bildschirm flackerte.
Klasse, doch nichts besser geworden. :-(

Gesendet von meinem SGP311 mit der Android-Hilfe.de App
 
Doch weiterhin HW-Overlays deaktivieren. Andere haben sogar festgestellt, dass dann alles viele sanfter scrollt. Einfach probieren.
 
  • Danke
Reaktionen: ford0091
Das flackern ist bei mir definitiv nicht besser geworden.
Das flackern des ganzen Bildschirms hatte ich auch schon vor dem letzten update manchmal.
Habe dazu auch schon mal was geschrieben.
 
Wann hat man das Flackern? Ich habe sowas nicht...
 
Wenn man z.B. direkt übers Internet bei einem Anbieter über Webmail eine Antwort schreibt oder bei Facebook eine Nachricht schreibt. (oder bei Hangouts)

Gesendet von meinem LT30p mit der Android-Hilfe.de App
 
Auf meinem SGP311 ist 10.4.B.0.577 drauf wie bekomme ich denn das neue update drauf. Denn wenn ich nach
Updates suche sagt mir mein System das es aktuell ist.

Gesendet von meinem SGP311 mit der Android-Hilfe.de App
 
fooox1 schrieb:
Das Update ist für UK, deshalb bekommst du es nicht. Wenn du es aber versuchen möchtest, lade die ftf und flashe sie mit dem Flashtool selber..
Wieso für UK? Ich habe diese update längst via PCCompanion gekriegt.
 
Dann ist wohl die XDA Liste nicht mehr aktuell. Da ich ein 321 habe, ist das Update für mich nicht von Interesse, so bleibt nur das Nachschauen.
Grund könnte dann wohl noch Custom Recovery sein. Sollte dann aber trotzdem ein Benachrichtigung kommen, lässt sich dann nur nicht installieren.

Laut XDA
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2588275
Nur als VMo, was auch immer das ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es heute auch verpasst bekommen, konnte aber keine signifikanten Änderungen feststellen.
Rein subjektiv betrachtet, würde ich sagen, dass das Flackern weniger geworden ist. Will mich da aber nicht festlegen wollen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das flackern ist trotzdem noch da und das stört mich ungemein.
Das niemand das Problem in den Griff kriegt. Es liegt nicht an Sony denn in anderen Foren (Handytypen) haben die genau das selbe Problem.

Mich persönlich würde mal interessieren, woran das ganze liegt.
 
Meine Frau hat mir mein 311er weg genommen. :) Wir haben uns nun das 321er dazu geholt. Beim 311er habe ich das Update bekommen, beim 321er nicht. Ist das normal?

Gesendet von meinem LT30p mit der Android-Hilfe.de App
 
Mein Beileid, bist ja aber weich gefallen. Zum Thema, da es sich bei den Geräten um zwei verschiedene Modelle handelt, sind auch die FW nicht gleich. Du wirst also keine 10.4.1.B.0.109 erhalten. Wenn du also 4.3 drauf hast, bist du aktuell.
 
4.3 ist bei beiden drauf. Na guti. Danke

Gesendet von meinem LT30p mit der Android-Hilfe.de App
 
Laut der Sony Supportseite müsste aber das 109er Update für das Tablet verfügbar sein. Na mal schauen wann 4.4 kommt.

Gesendet von meinem SGP321 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
9
Aufrufe
2.248
evasion
evasion
Zurück
Oben Unten