Probleme ins Internet zu kommen Mobile mit Karte

D

Der Neue

Dauergast
57
Habe einen Vodafone LTE Vertrag und das Problem das ich nur zu Hause ins Internet komme aber auf Arbeit im anderen Ort geht nichts. Zu Hause habe ich kein Lte und auf Arbeit habe ich welches. Woran kann das liegen?

Das ganze auch mit meinen Huawei589 getestet und das selbe Problem. Habe dort volle 5.Balken und Verbindung zw. Tablet und Huawei stimmt auch aber rechts unten das Symbol für WLAN wird nicht blau.
 
Das liegt an Vodafone die haben im Moment viele Störungen
 
Bist du dir da sicher? Ich komme doch aber mit meinen HTC ONE ohne Probleme ins Internet und das ist auch Vodafone Netz nur eben kein LTE Vertrag! Können die und oder müßen die mir das im Shop bestätigen wenn ich da mal hingehe? Könnte ich da nicht einen Nachlass raus handeln?

Habe das vorhin hier im Heimatort vor unserem Vodafone Shop getestet und da komme ich auch sofort ins Internet genau wie zu Hause. Getestet mit dem Huawei 589 weil ich die Karte da noch drinn hatte. Da viel mir folgender Unterschied auf. Hier habe ich einen Globus im DIsplay welcher auf Arbeit fehlt! Bedeutet das dann wirklich kein Netz?
 
Das mit dem Globus weiß ich nicht. Aber ich weiß das Vodafone im Moment ein paar Probleme hat und dass es darauf ankommt in welchem funkmast du bist.
 
OK. Aber wieso klappt das mit dem Handy?

Telefoniere gerade mit der Hotline mal kucken was der mir sagen kann.
 
marco_wack schrieb:
Aber ich weiß das Vodafone im Moment ein paar Probleme hat ...

Woher weißt du das mit den Problemen ?

Mir ist nämlich nichts bekannt und ich erhalte regelmäßig, von allen Mobilfunkbetreibern, alle Störungen; Bundesweit.
 
Von Facebook und von mir selbst :) es gab bei uns auch Störungen und netzausfalle.
 
/IronieEIN
Japp, Facebook ist natürlich eine verifizierte und zuverlässige Quelle.
\IronieAUS

Sorry, aber das ist wirklich Blödsinn, wäre es letzte Woche gewesen hätte ich dir Recht
gegeben, weil es da wirklich zu massiven Ausfällen im Vodafone Mobilnetz gekommen ist,
aber zur Zeit gibt es eben keinerlei Störungen dieser Art.

Warum also dem TE unnütz beunruhigen ? UND er schreibt ja selbst dass sein Handy
(ebenfalls im Vodafone Netz) einwandfrei funktioniert, wie mein Handy und mein Tablet auch.
 
Schade nur das mir eure Diskussion nicht weiter hilft.

Habe nun gestern und heute noch mal intensiv getestet und kann folgendes sagen.

Sony Tablet mit Karte intern geht zu Hause und nun auch auf Arbeit.

Huawei geht nur zu Hause bzw im ganzen Ort aber nicht auf Arbeit. Keine Chance weder mit meinen Asus oder meinem HTC und auch nicht mit einem Samsung S4. Es fehlt weiterhin der Globus. Alles andere ist TOP. Volle Balken und 3G wird mir angezeigt im DIsplay des Huawei. Tablet sagt Verbindung zum Huawei auch TOP. Soll bzw kann das etwa an der Antenne des Huawei liegen das die zu schwach ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
894
gene
G
J
Antworten
2
Aufrufe
1.094
J-FLu
J
Zurück
Oben Unten