Winter-/Kälte-Tauglichkeit

A

Andreebremen

Ambitioniertes Mitglied
7
Moin,

ich war heute an der Weser Ingress spielen mit dem Tablet (das erste Mal). Es war sehr windig und 7 Grad. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Tablet zweimal nicht mehr zu bedienen war und auf Eingaben völlig falsch reagiert hat.

Beim ersten Mal, als das Problem auftrat, habe ich einen Neustart durchgeführt und danach ging es wieder. Beim zweiten Mal habe ich es angelassen und kurz in den Rucksack getan, - danach ging es wieder.

Ist das Tablet also doch nicht outdoor geeignet?
 
Hallo,

deine Aussage bestätigt mich mal wieder darin, dass Sony hier echt daran arbeiten muss, was sie den Kunden kommunizieren.
Das XTZ ist kein outdoor-taugliches Gerät, nur weil es IP57-zertifiziert ist. Outdoor-taugliche Geräte sind eher sowas wie die Toughbooks von Panasonic o.ä.
Ich schätze mal, dass dein Fehler tatsächlich dadurch zustande kam, dass der Touchscreen nicht in seinem optimalen Temperaturbereich arbeitete. Leider konnte ich auf die schnelle auch keine Temperaturspezifikation für den Betrieb finden. Das Handbuch schweigt sich dazu aus.

Grüße
 
Mein Smartphone Samsung Galaxy Note 1 machte hingegen keinerlei Probleme und war wie immer sehr zuverlässig (es hat mal ausnahmsweise nicht geregnet).

Jedenfalls finde ich es schade, dass das Tablet scheinbar recht temperaturabhängig arbeitet. Ich konnte in der Anleitung auch nichts zu den Umgebungstemperaturen finden.
 
Wo steht denn das das Z ein outdoor Tablet ist ? Das hab ich jetzt glatt überlesen ups.
Ich hab was gelesen von dünn und leicht und als es auf den Markt gekommen ist war es ziemlich schnell.
Aber das man es beim Skifahren am Sessellift aus der Skihose nimmt und es noch mit nassen Fingern im Hagelschauer bedienen kann das hab ich nicht gefunden.
Schade eigentlich, liegt sicher an Sony alle anderen können das sicher.(m.M.n)
Ironie aus
 
  • Danke
Reaktionen: vectra opc driver und evasion
Sony behauptete nie, dass die Z Reihe outdoor Geräte sind. Die sind nur Wasserfest (eingeschränkt natürlich).
 
Zurück
Oben Unten