Xperia Tablet Z - Touchscreen geht nach Sturz nicht mehr an.

B

BeateK

Neues Mitglied
0
Hallo,

mein Xperia Z Tablet hat nach einem Sturz einen Sprung. Der Riss ist hauchdünn, praktisch nicht sichtbar, zieht sich aber über das gesamte Display (im unteren Bereich). Nun funktioniert der Touchscreen nicht mehr. Was kann ich machen?

Ansonsten habe ich keine Mängel feststellen können, es lässt sich an-und ausschalten und an den Computer kann ich es auch anschließen, Speicher wird erkannt.

Ich habe gelesen, dass sich eine Reparatur nicht lohnt, wenn das Display kaputt ist. In meinem Fall geht es ja noch, nur der Touchscreen geht nicht, gibt es vielleicht noch Hoffnung ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich mich recht entsinne ist es bei den Z Smartphones durch die Verklebung und die Wasserdichtigkeit so das das Display nur komplett mit dem Rahmen zu haben ist.

Ich denke das gilt im selben Maße für das Tab. Es dürfte also verdammt teuer werden. Angesichts der purzelnden Preise für das Z Tab, also eher in Richtung Totalschaden gehen.

Frag doch mal hier im forum im W-Support thread nach was das etwa kosten würde.

Schon im Netz recherchiert ob es das Display Glas bzw. die komplette Einheit alleine gibt?

Servus

Robert
 
Danke für den Hinweis, kenne mich hier nicht so aus, habe es dort noch mal gepostet.

Ich habe gelesen, dass man auch eine USB Maus per Adapter an den USB Port des Tablets anschließen kann. Damit würde man das Tablet ja dann wenigstens noch benutzen können auch wenn es umständlich wäre. Geht das wirklich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Per BT sollte es auf jeden Fall funktionieren.
 
Bitte schön ;-)

Das mit einer USB Maus plus Adapter (OTG) müsste funktionieren, wenn der Schaden dies nicht verhindert. Und wie @fooox1 schon schrieb, ebenfalls über Bluetooth.

Für eine Bluetooth Maus (ich benütze eine) ist es aber zwingend notwendig das das Display funktioniert. Da musst dich nämlich ab und an "spielen" das es sich verbindet. :D

Tut mir leid für dich.

Servus

Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fooox1
Über OTG-Adapter kann man in der Tat eine Maus anschließen, funktioniert problemlos.
 
Für eine Bluetooth Maus (ich benütze eine) ist es aber zwingend notwendig das das Display funktioniert. Da musst dich nämlich ab und an "spielen" das es sich verbindet.
Stimmt, ganz vergessen, das Paaren wird dann ein Problem.:*)
 
  • Danke
Reaktionen: Mi-Cheffe
Nun, das war ja zu erwarten. Wirtschaftlichertotalschaden.
 
Was hast du draus gemacht?

Ich habe gerade festgestellt, dass mein Touchscreen auch nicht mehr geht und dann ein paar Haarrisse im Touchscreen erkannt. Ohne Sturz, ich hatte es nur in der Hülle im Rucksack auf Reisen.
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
9
Aufrufe
2.236
evasion
evasion
G
  • galaxy77
Antworten
2
Aufrufe
1.639
mi.to
mi.to
dereinetyp
Antworten
8
Aufrufe
1.320
dereinetyp
dereinetyp
Zurück
Oben Unten