w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

Vielen dank für die zügige antwort.
Das backcover? Ihr meint den rahmen oder? Wird auch der krumme lautsprecher oben auf dem Display gerade eingesetzt?
 
Aufgrund des Blitzbugs ist die Kamera ja nicht mehr ordentlich funktionsfähig wegen schlechter Bilder. Wieso tauscht Sony nicht einfach das Gerät aus?! Wenns nicht reparierbar ist.
 
@lillyfee: der beschädigte Rahmen ist Teil des Backcovers

@knuddchen: austauschen macht keinen Sinn da momentan alle uns zur Verfügung stehenden Geräte diesen "Fehler" haben. Die Geräte neuerer Produktion haben wir nicht.
 
Super! Vielen dank schon einmal im voraus für das bemühte nacharbeiten!
 
@W-Support: Danke für die schnelle Antwort, gibt es denn schon eine ungefähre Zeitangabe wann wir unsere kleinen Sonys wiedersehen?
 
Hallo thalooka,

wir haben momentan keinerlei Informationen, wann wir eine Lösung des Blitzproblems erhalten, tut mir leid. Es wäre einfacher, du lässt dir das Gerät unrepariert zurücksenden und klärst den Rest mit den Händler.

VG
David
 
w-support schrieb:
@Lillyfee und das dreckige S4:

wir können ausschließen, dass dem Gerät in der Werkstatt so zugesetzt wurde. Alle Mitarbeiter tragen Handschuhe und so wäre es auch nicht durch die Qualitätskontrolle gekommen (wo die Geräte übrigens auch noch geputzt werden).

Wir vermuten, dass hier der Logistikdienstleister unsauber (im wahrsten Sinne des Wortes) gearbeitet hat und gehen dem aktuell nach.

Heißt das, dass das Gerät nicht direkt nach den Endkontrolle in die schicke rosa Luftpolstertasche kommt, sondern von einem externen Dienstleister verpackt und versandt wird? Denn wenn (z.B.) DHL das Paket geöffnet und die Spuren auf dem Handy hinterlassen hätte, sollte man das dem Paket ja ansehen können...
 
Hallo achmann,

es geht nicht die DHL sondern die beauftragte Logistik, die die Geräte wieder verpacken und versandbereit machen. Das Gerät befindet sich von Anfang an in diesen rosa Versandtaschen. Wie genau das Gerät so aussehen konnte versuchen wir gerade zu klären. Die Mitarbeiter, die das Gerät in der Hand hatten sind ja lückenlos in den Systemen protokolliert.
 
  • Danke
Reaktionen: knuddchen und achmann
w-support schrieb:
Hallo thalooka,

wir haben momentan keinerlei Informationen, wann wir eine Lösung des Blitzproblems erhalten, tut mir leid. Es wäre einfacher, du lässt dir das Gerät unrepariert zurücksenden und klärst den Rest mit den Händler.

VG
David

Dazu kurz eine Sache: Es wäre natürlich einfach wenn man hier von euch etwas Unterstützung bekommt. Amazon z.B. verweißt auf eine Reparatur an euch. Diese ist im Prinzip aber natürlich nicht möglich, somit macht auch Amazon nichts. Kann es da evtl. irgendwas in schriftlicher Form von euch geben? Amazon tauscht leider nun mal das Gerät einfach so nicht aus :(
Im Prinzip müsste ich nämlich mein Gerät jetzt an euch schicken, dort liegt es 21 Tage und kommt dann wieder zurück. Kann ja auch nicht Sinn der Sache sein...
 
Hallo @w-support,

ich habe vor 2 Wochen mein HTC One zu Ihnen eingeschickt und habe die Information bekommen, dass es zu einem autorisierten Reperatur-Center weitergeleitet wurde. Seitdem habe ich keine weiteren Informationen erhalten und weiß daher nicht, ob das Gerät dort angekommen ist und wie/ob weiter vorgegangen wird. Können Sie mir da weiterhelfen? (Habe die IMEI des Gerätes per PN an sie geschickt)

Mit freundlichen Grüßen,
chrisp182
 
Hallo Christian,

ich hab deine PM beantwortet.

VG
David
 
Hallo,

mein Xperia Z Tablet hat nach einem Sturz einen Sprung. Der Riss ist hauchdünn, praktisch nicht sichtbar, zieht sich aber über das gesamte Display (im unteren Bereich). Nun funktioniert der Touchscreen nicht mehr. Was kann ich machen?

Ansonsten habe ich keine Mängel feststellen können, es lässt sich an-und ausschalten und an den Computer kann ich es auch anschließen, Speicher wird erkannt.

Ich habe gelesen, dass sich eine Reparatur nicht lohnt, wenn das Display kaputt ist. In meinem Fall geht dieses ja noch, nur der Touchscreen geht nicht, gibt es vielleicht noch Hoffnung ?
 
Hallo Beate,

wir als autorisiertes Sony-Reparaturcenter dürfen nur die komplette Front tauschen. Reparaturen nur am Glas oder, wie in deinem Fall, dem Touch sind nicht vorgesehen. Dahingehend wäre eine Reparatur sehr teuer, da sowohl das Ersatzteil teuer als auch der Aufwand relativ hoch ist, da wir im Anschluss wieder die Dichtigkeit nach IP55/57 garantieren. Das würde bei uns ~380€ kosten, also nur knapp unter dem günstigsten Neupreis.

Viele Grüße
David
 
Hallo W-Support,

wißt Ihr irgendetwas über den verbreiteten Touchscreen-Fehler des Sony Xperia Z2 Tablets?

Ich habe den - wie so viele - auch, und ich frage mich, inwieweit das durch ein Update überhaupt fixbar ist oder ob nicht doch ein Hardwarefehler vorliegt!

Bei mir Fehlerbild: Wenn ich das Tablet in den Händen halte bzw. auf den Beinen ablege, alles 1a. Touchscreen funktioniert ohne Aussetzer sehr smooth.
Wenn ich Tablet irgendwo hinlege (z.B. Tisch, Bettdecke, Sony-Hülle...), dann kommt es immer wieder vor, dass Touches nicht erkannt werden und man z.T. mehrmals drücken muss, bis was passiert.

Sony-Telefonsupport behauptet, man wüßte von nichts (muss offensichtliche Lüge sein).

Habt Ihr schon welche von den Tablets in der Reparatur gehabt?
 
Hallo hasenbein1966,

wie schon der Sonysupport gesagt hat ist das Problem offiziell nicht bekannt. Daher gehen Geräte, die mit dem Fehler eingesendet werden, unrepariert zurück zum Kunden. Man kann aber davon ausgehen, dass, falls es das Problem wirklich geben sollte, es mit einem zukünftigen Firmwareupdate gelöst wird.

Viele Grüße
David
 
w-support schrieb:
wie schon der Sonysupport gesagt hat ist das Problem offiziell nicht bekannt. Daher gehen Geräte, die mit dem Fehler eingesendet werden, unrepariert zurück zum Kunden.

WAAAAAS????


DAS ist die offizielle Haltung von Sony zu der Sache?

Es wird ja immer unverschämter!

Und was heißt hier "wenn es das Problem wirklich geben sollte"???

Das Problem GIBT es, viele berichten darüber!

Ich kann mich gar nicht wieder einkriegen - niemand macht sich also die Mühe, ein eingesendetes Gerät zu überprüfen, ob alles ordnungsgemäß funktioniert und die Fehlerbeschreibung des Kunden zutrifft??

Absolute Servicewüste und Kundenverarschung, sorry!!
 
  • Danke
Reaktionen: guillome und knuddchen
Vermutlich wohl ein Sensor defekt, wenn Touch beim Liegen auf dem Tisch schon nicht mehr richtig funktioniert.
 
Glaube nicht das es der Sensor ist das Problem findet man öfters bei Sony nicht nur beim Z2 Tab.
Mir bekannte betroffene Geräte.
Xperia SP
Xperia Z1
Xperia Z1c
Z2 Tab
Meist immer wenn man die auf denn Tisch legt oder auf dem Bett. Da gibt es auch Threads in jedem Unterforum der mir bekannten Geräten zu.
 
Dann muss rs doch der Sensor sein, der die Lage erkennt und wenn das Gerät liegt, der Touchscreen nicht mehr korrekt funktioniert. Soll Sony erstmal das überprüfen. Kann aber auch ein Software Fehler sein. Werde meine Schwester mal das bei ihrem Sp testen lassen.
 
@hasenbein1966:

Ich kann deine Reaktion zwar gut nachvollziehen, wir sind aber der falsche Ansprechpartner. Vielleicht hätte ich das Zwinkersmiley unter den Beitrag packen sollen, die Kernaussage scheint nicht angekommen zu sein.

Wir setzen Vorgaben und Anweisungen der Hersteller um. Nicht mehr, nicht weniger.

Viele Grüße
David
 

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.123
Yomogi
Yomogi
D
Antworten
3
Aufrufe
2.181
w-support
w-support
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.028
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten