w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

So bei meiner Schwester taucht das Problem auch ab und zu auf, aber nicht bei jedem Tisch. Schon recht seltsam.
Sie vermutet auch das es an dem Sensor liegt, da das Problem immer dann auftritt, wenn das Gerät liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag ich doch ist ne Sony Spinnerei die unterschiedliche Modelle haben, ein Tablet liegt natürlich mehr irgendwo rum als ein SP was man in der Hand hat.
Das Sony aber immer und immer wieder diese Macke mit einbaut ist natürlich leihenhaft von Sony.
Und Wie W-Support sagt sauer muss man auf Sony sein, nicht auf die Knechte die nur Befehle ausführen.
@ W-Suppport nicht böse sein wegen Knechte ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: knuddchen
Das heißt, w-support, es geht bei Euch so zu wie in totalitären Systemen:

Die Staatsführung (=Sony) sagt, dass es ein Problem nicht gibt, und die Untertanen (=Ihr) müssen dann so tun, als sei es so, wie die Staatsführung sagt, denn sonst gibt es Ärger?

Gibt es eine regelrechte Order von Sony an Euch? So etwa wie: "Bei Kunden, die mit Touchscreen-Problem kommen, Problem als unbekannt bzw. nicht existierend kennzeichnen und Gerät unrepariert zurückschicken!" ??

Sind alle Probleme, die nicht von Sony offiziell als "gültige Probleme" abgesegnet sind, keine Probleme, für die Ihr zuständig seid?
 
  • Danke
Reaktionen: knuddchen
Jetzt mal Butter bei Fisch:

Diesen so genannten Bug hat nicht nur Sony, sondern eine Menge Geräte mit kapazitiven Displays.
Alleine schon ein anderes elektrisches Potenzial als das des Menschen in Bezug zum Gerät kann ein solches Display beeinträchtigen.

Und die Schlussfolgerung eben finde ich durchaus übertrieben und provokant.

Die Firma darf nur nach Herstellervorgabe tätig werden.
 
Wenn soviele Geräte davon betroffen sind, wieso teilen dann die Werkstätten dann nicht dieses Problem dem Hersteller mit, damit die das überprüfen. Kann doch nicht deren ernst sein von Sony dass das Problem nicht bekannt ist.
 
TSC Yoda schrieb:
Jetzt mal Butter bei Fisch:

Diesen so genannten Bug hat nicht nur Sony, sondern eine Menge Geräte mit kapazitiven Displays.

Unsinn.
Sorry, aber Du hast offenbar keine Ahnung, worum es hier geht.

Wenn ich das Tablet in die offizielle Sony-Hülle tue, diese hinlege (bzw. das Tablet mittels der Hülle zum Videoschauen aufstelle), dann wird der Touchscreen nur unzuverlässig bedienbar, man muss dauernd Eingaben wiederholen. Auch gelingt das Entsperren des Lockscreens per PIN dann nicht selten nur nach Ganz-oft-Draufhämmern auf die erste Ziffer.

Dies ist definitiv KEIN normales Verhalten (das Tablet ist mein 6. Gerät mit kapazitivem Screen, also erzähl mir bitte nichts), alle anderen Geräte, die ich hatte / habe, haben so etwas nicht im entferntesten, und es ist ein definitiver Mangel, der die Benutzbarkeit deutlich einschränkt und vielleicht bei einem 100-Euro-Chinakracher, nicht aber bei einem Premiumdevice akzeptabel ist. Peng, aus.
 
  • Danke
Reaktionen: knuddchen
Ich kann verstehen, dass Du sauer bist, aber mäßige bitte ganz schnell Deinen "Tonfall"!


Gruß
Markus
 
Ich nicht zustimmen kann Meister Yoda :D Sorry ich kann mir das bei dem Avatar nicht verkneifen ;)
Also mein ZL kann ich egal wo bedienen egal ob liegend auf unterschiedlichen Tischen, oder auf dem Sofa der TS geht immer.
Und auch dem Alcatel meiner Freundin geht das immer. Mit meinem iPad ging es immer. Die Macke so ist mir wie gesagt so nur bekannt von denn genannten Sony Gerätschaften.
Das heißt nicht das es bei anderen Geräte nicht auch vor kommen kann, die Vemutung die ich hab, ist alle Geräte mit dem Problem haben eins gemeinsam.
Metal als Verarbeitung.
Das SP recht viel.
Das Z1 und Z1c haben denn Rahmen so wie das Tab auch, vielleicht nicht richtig geerdet keine Ahnung.

@ Hasenbein1966 da hat Yoda recht, du bist schon öfters mit einen nicht guten Tonfall aufgefallen, also mal ein tick freundlicher mich hattest du ja damals auch so angemacht wo ich von dem Problem mit dem Tab erzählt hatte.
Und später machst du selbst denn Trommelwirbel jetzt wegen dem Fehler ne.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kein Problem, ABGD :D

Geräte,bei denen dieses Verhalten bei mir nicht auftritt:
Nexus7
EVO3D
Wilfdire S

Geräte, bei denen ich eine leichte Unempfindlichkeit feststelle:
Desire500
Defy plus
Y300

Geräte,bei denen bei mir der Touch deutlich unempfindlicher auf dem Tisch reagiert:
Acer B1
Loox plus
Bei den Beiden reicht es,wenn ich sie mit einer Hand auf dem Tisch berühre und die Unempfindlichkeit ist weg.



Gruß
Markus
 
Grade die letzten beiden sagen mir nix aber gut, ich sagte kann auch bei anderen vor kommen nur bei Sony kenne ich es massiv mit dem Problem.
Bei mir wäre es so.
Xperia ZL reagiert gut
Alcatel 6030D reagiert gut
Wildfire S reagiert gut
RAZR i reagiert gut
iPad 4 hat gut reagiert
 
OK, aber was ich nicht verstehe, ist, warum man, so wie Meister Yoda, auch noch ankommen muss und den Fehler verteidigen, weil das ja bei (manchen) anderen Geräten auch so sei. Ich sehe da - sorry - nicht den Sinn drin.

Bei Billiggeräten wie Acer B1 oder Odys-Krachern wundert einen so was ja nicht, und da nimmt man das ja auch als preisbedingten Nachteil irgendwie in Kauf. Aber wie gesagt nicht bei einem 500-Euro-High-End-Teil, da muss alles flutschen, und darüber gibt es meiner Meinung nach auch keine Diskussion. (Ähnlich wie man ja im Jahr 2014 ja auch nicht, sagen wir, 3 Pixelfehler akzeptieren würde, obwohl die für die Benutzbarkeit ja sogar weniger wichtig sind als ein Touchproblem.)

Aufregen tue ich mich primär nicht wegen des Fehlers (die kommen überall mal vor, auch bei Apple - geschenkt), sondern wegen der unterirdischen Informationspolitik Sonys und der sehr kundenunfreundlichen Handhabung von Reklamationen bzw. des generellen Nicht-Ernstnehmens von Kunden bzw. Internetnutzern durch die Firma.
 
hasenbein1966 schrieb:
Das heißt, w-support, es geht bei Euch so zu wie in totalitären Systemen:

Die Staatsführung (=Sony) sagt, dass es ein Problem nicht gibt, und die Untertanen (=Ihr) müssen dann so tun, als sei es so, wie die Staatsführung sagt, denn sonst gibt es Ärger?

Gibt es eine regelrechte Order von Sony an Euch? So etwa wie: "Bei Kunden, die mit Touchscreen-Problem kommen, Problem als unbekannt bzw. nicht existierend kennzeichnen und Gerät unrepariert zurückschicken!" ??

Sind alle Probleme, die nicht von Sony offiziell als "gültige Probleme" abgesegnet sind, keine Probleme, für die Ihr zuständig seid?

Hi,

ich denke jetzt muss ich einmal dazu was sagen.

1. Oftmals gehen die betroffenen Geräte nicht mit einer, sagen wir mal "optimalen Fehlerbeschreibung" beim Reparaturdienstleister ein und es wird dieser Fehler überhaupt nicht geprüft.

2. Wird W-Support bei häufigen Fehlern "Hard- oder Software-bedingt" den Hersteller darüber informieren. W-Support wird dann auf die Rückmeldung durch den Hersteller warten, was repariert wird und wodurch es zu diesem Fehler kommt. W-Support ist auch nur der Dienstleister für die Hersteller und an Weisungen gebunden.

3. Wenn der Hersteller vom Nutzer über die diversen Kontaktmöglichkeiten "Chat, Telefon, Mail" kontaktiert wird hat er lediglich ein Dienstleister am Telefon. Die wissen am wenigsten und wenn Sie was wissen dürfen Sie es nicht vor einer offiziellen Stellungnahme kommunizieren.

Genauso verhält es sich wenn Du bei Deinem Händler anrufst.

Grundsätzlich muss man froh sein, wie W-Support hier im Forum die Anliegen der Nutzer beantwortet und auch das ein oder andere Mal hier auch Antworten vom Hersteller angefordert hat und diese wurden dann auch hier kommuniziert.

Schaut Euch hier mal die anderen Reparaturdienstleister an.... ein Trauerspiel.

Deshalb hier mal ein klein wenig zurücknehmen... Ich finde die Social Media Mitarbeiter hier bei W-Support super. :thumbup:

Leider lässt sich nicht jedes Anliegen zur Zufriedenheit aller lösen.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: nordseepete und w-support
Er verteidigt nix er sagt das es auch andere Gerätschaften treffen kann oder dies haben. Mir kommt es zwar auch nicht so vor, sondern er das Sony da verstärkt ein Problem mit hat, aber 2 Geräte bei ihm haben das auch.
Das Sony nix wirklich kommuniziert kann aber doch weder W-Support noch User / Mods dafür.
Das liegt ganz allein an Sony und sonst keinem. Das tun alle so bis auf Apple die geben auch hier und da Fehler zu.
Aber hast du das im Android Sektor mal erlebt ? Ich nicht so wirklich. Dann wäre ich an deiner Stelle hin gegangen hätte das Tab zurück gehen lassen, meine Kohle genommen und mir was anderes gesucht.
Ne andere Möglichkeit gibt es da nicht. Und wie schon öfters gesagt W-Support unterliegt denn Spielregeln der Hersteller.
Sagen die Hersteller nö is kein Fehler, muss W-Support dem Kunden mittweilen nö ist kein Fehler auch wenns einer ist.
Dafür kannst du aber denn Hersteller anprangern wenns dir was bringt aber nicht das Sprachrohr W-Support.
Die Hersteller welzen das nämlich schön auf W-Support ab die schlechten Nachrichten an Kunden zu verteilen ;)
 
@hasenbein1966: absolut korrekte Aussage, nur leider hier absolut falsch.

Ansprechpartner is ganz klar Sony...
 
Liebe Leute, das ist mir schon klar, was Ihr sagt.

Und meine Kritik richtet sich auch nicht gegen w-support, sondern ganz klar gegen Sony.

Mit der Einschränkung, dass ich finde, dass man auch, wenn man auf Weisung eines Chefs oder einer Firma arbeitet, ein erwachsener, mündiger Mensch ist und in einer demokratischen Gesellschaft das Recht haben sollte, etwas zu äußern, was nicht ganz auf der Linie des Chefs oder der Firma ist.

Wenn w-support z.B. voll was auf den Deckel bekäme, wenn es z.B. damit rausrückte "ja, bei uns haben auch schon mehrere Leute Geräte mit Touchfehler eingeschickt, der Fehler existiert, aber Sony sagt, wir sollen nichts machen und die User sollen auf das Update warten", dann stimmt meines Erachtens was im Gesamtsystem nicht.

Aber wie auch immer - mein Traum ist ein Hersteller, der endlich mal offen und ehrlich kommuniziert und den man auch mal was fragen kann oder einen Wunsch äußern kann und der dann auch drauf antwortet. Aber das wird wohl im gegenwärtigen Shareholder-Value- und Geplante-Obsoleszenz-Kapitalismus ein Traum bleiben...
 
Dann spamme aber bitte nicht diesen Thread voll. Der bescheidene Support bei Android (und auch bei WP) liegt auch an der Geiz-is-Geil-Mentalität der Leute. Sorry, aber dieses Gemecker geht hier im Thread am Thema vorbei
 
Vielleicht sollte man diese Diskussion auslagern, da sie am Kern des Threads vorbeigeht. Ihr könnt gewiss sein, dass wir, und da ist die Geschäftsleitung der w-support.com GmbH mit eingeschlossen, an Offenheit und Transparenz glauben und diese auch praktizieren. Denn das ist im Bereich der Kundenbeziehung die nachhaltigere und positivere Strategie. Trotzdem unterliegen wir bestimmten Vorgaben, die mir das arbeiten dann etwas schwerer gestalten.

Ich kann die Kritik von hasenbein1966 sowohl beruflich als auch privat vollkommen nachvollziehen. Bedenkt dabei bitte immer, dass quasi alle großen Hersteller, die nicht Apple oder Nokia heißen, aus Fernost kommen. Dort herrscht eine andere Unternehmenskultur, an die sich auch die internationalen Niederlassungen halten müssen.

Wir stehen mit allen Herstellern in regem Kontakt und versuchen natürlich, für euch die aktuellsten Informationen und Aussagen zu bekommen (siehe XZ1 Flashbug oder S3 Sudden Death). Das dauert aber immer, auch die Hersteller benötigen Zeit, um bestimmten Sachen nachzugehen. Zumal bestimmte Fehler für die Community "total oft" vorkommen, aber bei der Masse an verkauften Geräten nur einen sehr kleinen Prozentsatz ausmachen.

Viele Grüße
David
 
  • Danke
Reaktionen: Mi-Cheffe, Darkman, nordseepete und 3 andere
Hallo,

könnt Ihr schon irgendetwas sagen zum Kamerafehler beim Samsung GALAXY S5.
Deutsches Gerät.
Normalerweise soll der Fehler ja nur in den USA auftreten. Muss das Gerät getauscht werden oder habt Ihr die Möglichkeit der Reparatur?
Werkseinstellungen wurden bereits geladen.

Gruß und Danke vorab
 

Anhänge

  • 1.PNG
    1.PNG
    25,4 KB · Aufrufe: 336
Ja,muss wohl eingeschickt werden.
Wo hast du es gekauft?

Gesendet von meinem C6903 mit der Android-Hilfe.de App
 
Guten Morgen Topfight.

ich habe Screenshot und frage ins Samsungteam gegeben und sage dir Bescheid, sobald ich mehr weiß.

Viele Grüße
David
 

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.100
Yomogi
Yomogi
D
Antworten
3
Aufrufe
2.168
w-support
w-support
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.015
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten