Firmware ohne Branding

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Firmware ohne Branding im Sony Xperia Tablet Z2 Forum im Bereich Sony Forum.
T

tf2109

Stammgast
Hallo,

ich habe seit heute das Sony Tables Z2. Leider ist hier der ganze Providermist der Telekom mit drauf. Gibt es eine brandingfreie Firmware? Wo und wie kann ich die herunterladen und installieren?

Ich hab jetzt schon gegooglet, aber ich hab nichts aussagekräftiges gefunden. Momentan ist die 17.1.A.2.36 installiert. Wie kann man die Firmwareversionen der einzelnen Provider unterscheiden?

Danke schon mal, für eure Antworten.
 
Peter Griffin

Peter Griffin

Guru
Wifi? Hört sich so an oder?
 
T

tf2109

Stammgast
das ding kann alles. lte, wifi, ..... weil die telekom nicht rechtzeitig das z1 geschickt hat, musste ich nun das z2 nehmen. ^^

aber ich möchte halt die nackte Version. brandingfrei.
 
T

tf2109

Stammgast
Vielen Dank für den Link,

kann ich diese Firmware ohne Bedenken installieren?
Ich habe schön öfters Handys geflasht. LG oder Samsung. Aber bei Sony ist es das erste mal. Ich blick da noch nicht so richtig durch.

Hat jemand einen Tipp, sollte etwas schief gehen, dass ich den Urzustand wiederherstellen kann? Kann ich meine aktuelle Firmware, die ja noch unverbastelt ist (frisch aus der Verpackung und nur aufgeladen), vorher herunterladen und sichern?
 
Peter Griffin

Peter Griffin

Guru
Notiz: Sony Fastboot Treiber und Nexus Treiber auf einem Win 8.1 System verstehen sich nicht :/ ... Mach mich mal auf die Fehlersuche, die Sonytreiber lassen sich nicht installieren:
 

Anhänge

Peter Griffin

Peter Griffin

Guru
Passte schon, lag nicht an der Treibersig.
 
T

tf2109

Stammgast
hat alles funktioniert. vielen dank.
 
A

Android beta gama D

Gast
Sehr schön dann kannst du ja oben unter Themen-Option es als gelöst setzen ;)