Firmware ohne Branding

T

tf2109

Stammgast
277
Hallo,

ich habe seit heute das Sony Tables Z2. Leider ist hier der ganze Providermist der Telekom mit drauf. Gibt es eine brandingfreie Firmware? Wo und wie kann ich die herunterladen und installieren?

Ich hab jetzt schon gegooglet, aber ich hab nichts aussagekräftiges gefunden. Momentan ist die 17.1.A.2.36 installiert. Wie kann man die Firmwareversionen der einzelnen Provider unterscheiden?

Danke schon mal, für eure Antworten.
 
Wifi? Hört sich so an oder?
 
das ding kann alles. lte, wifi, ..... weil die telekom nicht rechtzeitig das z1 geschickt hat, musste ich nun das z2 nehmen. ^^

aber ich möchte halt die nackte Version. brandingfrei.
 
Vielen Dank für den Link,

kann ich diese Firmware ohne Bedenken installieren?
Ich habe schön öfters Handys geflasht. LG oder Samsung. Aber bei Sony ist es das erste mal. Ich blick da noch nicht so richtig durch.

Hat jemand einen Tipp, sollte etwas schief gehen, dass ich den Urzustand wiederherstellen kann? Kann ich meine aktuelle Firmware, die ja noch unverbastelt ist (frisch aus der Verpackung und nur aufgeladen), vorher herunterladen und sichern?
 
Notiz: Sony Fastboot Treiber und Nexus Treiber auf einem Win 8.1 System verstehen sich nicht :/ ... Mach mich mal auf die Fehlersuche, die Sonytreiber lassen sich nicht installieren:
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    3,2 KB · Aufrufe: 303
Passte schon, lag nicht an der Treibersig.
 
hat alles funktioniert. vielen dank.
 
Sehr schön dann kannst du ja oben unter Themen-Option es als gelöst setzen ;)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.112
SeS85
S
N
Antworten
1
Aufrufe
826
mali80
M
N
Antworten
1
Aufrufe
732
nickoski
N
Zurück
Oben Unten