Sony Xperia Tablet Z2 - Der Nachfolger des Xperia Tablet Z

A

Anonymouse87

Ambitioniertes Mitglied
5
Moin Moin,

das es noch keinen Thread dazu gibt, dachte ich mir das ich einfach mal einen auf mache :tongue:

chip.de schrieb:

Sony Castor: Infos zum Nachfolger des Xperia Tablet Z


Der Hardware-Hersteller Sony hat für das Jahr 2014 noch einige Produkte geplant, die nicht auf der Messe CES gezeigt werden. Dennoch werden derzeit immer mehr Informationen zu den kommenden Geräten im Internet gestreut – etwa Details zum kommenden Tablet mit dem Codenamen Castor.

Bei Castor handelt es sich vermutlich um den Nachfolger des Xperia Tablet Z, der von einem Snapdragon 805 angetrieben werden soll. Die CPU des Tablets könnte mit 2,2 bis 2,3 GHz takten und allein damit einen Performance-Schub gegenüber dem Tablet Z (1,5 GHz) bringen.

Der berüchtigte Gerüchte-Account @evleaks twitterte die ersten Informationen – unter anderem soll das Castor-Tablet in einer WLAN-Version und einer Variante mit schnellem LTE-Funk vertrieben werden.

@evleaks Sony Castor: an MSM8974AB-powered tablet, in 4G and Wi-Fi flavors.

Eine Ankündigung des Nachfolgers für das Xperia Tablet Z ist von Sony selbst allerdings erst auf dem Mobile World Congress, der vom 24. bis 27. Februar in Barcelona stattfindet, zu erwarten.
(mas)

Ich persönlich liebäugel ja schon seit Monate mit dem Xperia Tablet Z, aber jetzt warte ich erstmal ab was der Nachfolger bringt.
Wunschvorstellung wäre den Stil und die Art des Xperia Tablet Z beizubehalten, dazu noch Qi und ein etwas potenteter Akku und ich schlage zu. Vielleicht noch ein brilliantes, hochauflösendes Display, aber den allgemeinen Pixelwahn brauche ich jetzt nicht :tongue:


Was erwartet Ihr vom Nachfolger?


Gruß
Anon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwie seltsam ruhig was das Thema angeht. Auch im Netz nicht wirklich was neues zu finden. Irgendwie merkwürdig :confused2:
 
Neue Gerüchte zum Tablet Z-Nachfolger:

Sony XPERIA Z2 tablet: SD800 (2.3GHz x4), 10.1" 1920×1200 Triluminos, 3GB/16GB/microSD, 8MP/2MP, 6000mAh, 6.4mm, KK 4.4, waterproof. — @evleaks (@evleaks) February 17, 2014 -

@XperiaBlog
Vielleicht erfolgt die Ankündigung auf der MWC. :)
 
Der Rahmen ist viel zu dick. Ist nur auf dem Bild nicht genau zu sehen. Wobei man das Gerät ja auch anfassen muss und dabei nicht immer aufs Display kommen sollte.
 
Ich denke das Bild ist vom Z sieht jedenfalls genauso aus.
Nur meine Meinung
 
Also wirkt auf mich wie das Z
Wenn Sony das Design zu 99% übernehmen wird, dann wird das Tablet Z2 (sofern es so heißen wird) es meiner Meinung nach schwer haben Käufer zu finden.
Aber ich bin ja kein Marktforscher.
Den Ladekontakt werden sie sicher anders machen damit man ein neues Dock kaufen muss:flapper:
Nächste Woche wissen wir mehr.
 
Schaut für wie das z aus. Haben also mehr im Inneren was geändert. Finde das Design schön. Den Rahmen finde ich gerade bei einem tablet sinnvoll, auch wenn er leicht schmaler sein könnt. Mal gucken, ob sie das Gerät diesmal besser vermarkten. Für mich unter den Androidtablets weiterhin das schönste.
 
Ok Design ist doch zu 99% mit dem Z identisch
Schade hatte eigentlich auf einen Alurahmen gehofft.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:54 Uhr wurde um 14:22 Uhr ergänzt:

Jetz seh ich grade es hat einen Alurahmen :) sauber
SGP511/SGP512/SGP521 | Xperia Tablets | Sony

Der ursprüngliche Beitrag von 14:22 Uhr wurde um 14:42 Uhr ergänzt:

Ok wunsch erfüllt freu mich schon drauf :rolleyes2:
Ich bin gespannt wann sich die ersten aufregen das der Kopfhöreranschluss keine
fumelige Abdeckung mehr hat haha
Also von meiner Seite her ist Sony auf viele Anregungen von Usern eingegangen
Und hat das Z verbessert.
Auf den ersten Blick Haptik und innere Werte noch ausgeschlossen.
 
Ich fürchte, zu diesem Preis wird Sony auf den Dingern hocken bleiben, bei aller Anmut und hochwertiger Hardware.
 
Ein Samsung Galaxy Tab 3 war auch nicht viel günstiger. Wenn ich ein 10 Zoll Android Tablet suchen würde, dann würde ich dieses kaufen. Gibt da für mich keine Alternative unter Android.
 
Warum gibt es für Dich keine Alternative? was die Wertigkeit angeht, ist das Z 2 Tablet sicher eine Wucht, keine Frage. Aber Samsung hat dem Note 10.1 2014 und dem Note Pro 10.1 und Tab Pro 10.1 ein extrem gutes Portfolio, das preislich teilweise deutlich unter dem Sony Tablet liegt.
 
Die Preisdiskussion ist sinnlos wer es will kauft es wem es zu teuer ist kauft ein billiges
Wo ist das Problem ist doch im Leben bei allem so oder?
 
Ripper 666 schrieb:
Warum gibt es für Dich keine Alternative? was die Wertigkeit angeht, ist das Z 2 Tablet sicher eine Wucht, keine Frage. Aber Samsung hat dem Note 10.1 2014 und dem Note Pro 10.1 und Tab Pro 10.1 ein extrem gutes Portfolio, das preislich teilweise deutlich unter dem Sony Tablet liegt.

Wenn da nicht TouchWiz und das billige Material wäre, wären die sicher interessant.

Das ich Samsung als Unternehmen nicht mag, kommt dann noch dazu.
 
Die einzige Frage, die sich stellt, ist: Wie erkläre ich meiner Freundin, dass es statt dem neuen Küchentisch nur ein Tablet gibt... ;)

Ja, schöne Evolution. Vor allem die Leichtigkeit habe ich beim XTZ sehr zu schätzen gelernt und das Z2 legt ja nochmal eine ganze Menge ab.
 
Ja ich geb das Z meiner Freundin und hol mir das Z2 :rolleyes2:
Plan ist schon geschmiedet
 
Ripper 666 schrieb:
Warum gibt es für Dich keine Alternative? was die Wertigkeit angeht, ist das Z 2 Tablet sicher eine Wucht, keine Frage. Aber Samsung hat dem Note 10.1 2014 und dem Note Pro 10.1 und Tab Pro 10.1 ein extrem gutes Portfolio, das preislich teilweise deutlich unter dem Sony Tablet liegt.

Dir ist aber schon klar, dass du mit den 13/14er Samsen das schöne KNOX+EFuse Problem hast => Sony = "offen". Man kann so viel damit machen. Ich werde sobald released, vom XTZ umsteigen aufs XTZ2!

LG meet
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
764
lukers
L
B
Antworten
0
Aufrufe
687
Beagle77
B
Deadlink
Antworten
2
Aufrufe
754
Deadlink
Deadlink
Zurück
Oben Unten