Update auf 4.4.4 klappt nicht

• 39 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe mein gerootetes 4.4.2 auch per OTA upgedatet. Root bleibt.

Ich hatte die Stock-Recovery behalten und SuperSU nach /system/app/ installiert.

Hallo,

ich bekomme nach dem Download die Meldung "konnte nicht verifiziert werden"

Ich habe Root mit geschlossenem Bootloader und TWRP Recovery installiert. Wie ist das bei den anderen die hier mit Root upgedatet haben?

Gruß
Carsten

OTA Update funktioniert wohl nur mit Stock-Recovery. Hatte auch Root mit geschlossenem Bootloader und LockedDualRecovery. Wie bei dir kam die Meldung nach dem Download "konnte nicht verifiziert werden". Nach dem Update über die Sony Software habe ich kein Root mehr.

Hallo. Habe aktuell das selbe Problem via ota. Update kann nicht verifiziert werden. Habe root und ne Sound mod geflasht. Gibt es eine Lösung? Habe z. Z kein PC wo ich was machen kann

Habe dual recovery
Lg

Zuletzt bearbeitet:
ranf schrieb:
..Ich hatte die Stock-Recovery behalten

mischi6 schrieb:
OTA Update funktioniert wohl nur mit Stock-Recovery..

Ähm, Stock Recovery gibt es nicht. Ein entspr. Recovery ist erst drauf wenn ihr es geflasht habt. Lest und versteht ihr eigentlich die Aktionen, die ihr ausführt?
Gruß,

snoopy-1

Wie jetzt?
Habe twrp recovery drauf und gerootet, kann ich nun das ota update machen ohne das root verloren geht?

Bekomme es nicht installiert. Am root kann es anscheinend nicht liegen. Da einige trotz root, das update installieren könnten. Kann es am recovery liegen? Oder vielleicht an dem Sound mod? Bzw wie bekomme ich was wieder weg? Bin noch nicht so Lage mit so etwas beschäftigt.

Im Verzeichnis
Code:
/cache/recovery/fota/
gibt es 2 Logdateien:
- shortreport
- report

Da sollte ja drin stehen wo's hakt.

Habe weder das Verzeichnis noch die Daten. Habe Stock Rom drauf. Habe nur root und n Sound mod drauf

Kann vielleicht jemand eine vorgerootete .zip der neusten Firmware für das Wifi only Mode (SGP 511) erstellen, die einfach über er das Recovery geflasht werden kann? Wäre echt super hilfreich ;)

Danke,
Fleckdalm

Bei XDA ist jemand grade am uploaden.

Ist das nur für tablet oder kann ich die auch mit meinem normalen z2 flashen?

Was wo drauf steht?

Na, wenn es ein Z2 ist , dann nimmst Du die Links zum Z2
ist es ein Tab, dann Links zum Tab

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie kann man denn die Datei runterladen, wenn ich den Link anklicke bekomme ich eine Seite "Mega" aber keinen Download?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich warte lieber auf eine DE ftf
mit der RU hatte ich nur Probleme