Update auf 4.4.4 klappt nicht

N

nohol

Neues Mitglied
0
hi,
ich versuche das neueste Firmwareupdate über den Computer zu machen über Sony Companian.
Das pdate wird heruntergeladen und wenn es installiert werden soll, schaltet sich das tab ganuz aus und es wird angezeigt, daß keinu Upd. möglich ist, da keine Verbindung zum Computer
Wie soll ich jetzt updaten
Grüße Norbert
 
Ist bei mir auch so, liegt wohl an den Sony Servern, einfach morgen noch mal probieren.
 
Selbe Problem, dachte das es an dem end-brandig gelegen ist, wollte nun Original Vodafon wieder aufspielen, geht auch nicht. ;(
 
Ich habe das gleiche Problem wie der TE, nur hat der Vorgang mein Gerät komplett zerschossen.
Das Update wurde geladen und die Installation startete. Das Gerät schaltete sich aus und kurz darauf kam auch schon
die Meldung im PC Companion, dass kein Update für mein Gerät zur Verfügung steht, das Gerät blieb aber aus.
Also hab ich noch etwas gewartet und einfach nix gemacht, weil ich dachte, dass das Update vielleicht doch installiert.
Nach ca 45min schaute ich nochmal nach, aber das Gerät war immer noch aus.
Ich konnte es auch nicht wieder einschalten, auch ein Hard Reset(Power+Volume) reagiert nicht, selbst der kleine rote Knopf unter dem SDCard Deckel macht nix.
Nicht mal die LED leuchtet, wenn ich es irgendwo anstöpsel(PC oder Steckdose).
Den Akku habe ich extra vor dem Update auf 100% laden lassen.

Ich habe es heute Nacht trotzdem mal an der Steckdose gelassen, aber es hat nix gebracht. Es ist immer noch tot.

Kann man da noch was machen? Oder ist das Ding nun ein Vollbrick und es hilft nur der Weg zur Post?

Grüße
 
Nach dem Trennen vom PC konnte ich mein Tablet normal wieder einschalten. Vorher funktionierte das tatsächlich bei mir auch nicht.
Inzwischen bricht der erneute Download der Software ständig bei 2% ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Z2 konnte ich auch erst anschalten nachdem ich das USB Kabel entfernt hatte
 
Hallo
heute Morgen hat das Update auf 23.0.1.A167 funktioniert,
Apps und Einstellungen bleiben erhalten.
Peter
Edit:
Aber die Installation dieses Updates wird die Root-Zugriff überrannt.
Root access will be gone.​
Root-Zugriff wird verschwunden sein.
So, how to root 23.0.1.A.0.167 FW on Sony Xperia™ Z2?​
So, wie man 23.0.1.A.0.167 FW auf Sony Xperia ™ Z2 kern?
(Quelle: XDA Developer).
 

Anhänge

  • Sonyt.JPG
    Sonyt.JPG
    1,4 KB · Aufrufe: 348
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch gerade dabei, hoffe das klappt diesmal.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:20 Uhr wurde um 10:01 Uhr ergänzt:

Edit: Hat funktioniert :)
 
Bei mir kommt immer ein inzwischen sehr nerviger Downloadfehler bei 2 %.
 
Ich hatte dieses Verhalten gestern auch.

Unbedingt das Original-USB-Kabel verwenden und keinen USB-Hub dazwischen schalten.

Ich habe dann einen an der PC-Vorderseite befindlichen USB-Anschluss genommen und dann hat es gefunzt.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:59 Uhr wurde um 11:00 Uhr ergänzt:

Ach ja,

beim starten des Telefons dann leiser + Power drücken,
sonst klappt es auch nicht.
 
Hi,
nachdem oben berichtet wurde, daß es heute geht, habe ich heute einen 2. Versuch gestartet und es hat gut funktioniert. Nachdem sich das Gerät wieder ausgeschaltet hatte, hab ich schon einen Schreck bekommen, aber trotz ausgeschaltetem Zustand hatts gefuntzt und zwar OHNE Originalkabel und über einen USB Hub

Danke für das feedback
Grüße Norbert
 
Nachdem ich beim Update-Versuch über den PC durch den Downloadfehler fast verzweifelt bin, bietet mir inzwischen das Update-Center auf dem Z2-Tablet das Update OTA an. Der Download läuft und ich bin zuversichtlich.
 
Ich habe auch mittlerweile die Möglichkeit es über OTA zu laden.
Ist es ratsam trotzdem es über PC Companion zu tätigen?
Muss der Akku 100% haben oder geht es auch mit 50%?
 
OTA hat auf Anhieb funktioniert. Ein voller Akku kann nicht schaden und zur Sicherheit habe ich gleich noch das Ladegerät angeschlossen.
 
Bleibt Root nach diesem OTA-Update erhalten?
 
Kabellos per OTA hat das Update auf 23.0.1.A.0.167 problemlos heute gegen 17:00 Uhr funktioniert. Schön ist, dass jetzt alle Bluetooth-Geräte (bei mir Smartwatch 2 und Smartband SWR10 und meine Headsets) das Z2 nicht einschlafen lassen bzw. es bei Annäherung wecken.
 
Update: Root bleibt beim OTA-Update auf 4.4.4 (Built 23.0.1.A.0.167) erhalten. Hat prima bei mir geklappt, alles läuft super.
 
  • Danke
Reaktionen: fleckdalm
charlynue schrieb:
Update: Root bleibt beim OTA-Update auf 4.4.4 (Built 23.0.1.A.0.167) erhalten. Hat prima bei mir geklappt, alles läuft super.

Kann das jemand sonst noch bestätigen?
 
Update mit PC Companion -> Root weg !!!
Neuer Root Versuch mit der EasyRoot / Towelroot Methode -> ohne Erfolg :confused2:
Ich hoffe es gibt bald eine NEUE MEDIZIN :thumbup:
 
Per OTA bleibt Root bei meinem Z2 erhalten.
Alles i.O.
 
  • Danke
Reaktionen: fleckdalm

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
733
nickoski
N
G
Antworten
0
Aufrufe
437
Genion5
G
S
Antworten
1
Aufrufe
1.077
kurhaus_
kurhaus_
Zurück
Oben Unten