Wie Fingerabdrücke auf Rückseite entfernen?

F

fleckdalm

Stammgast
56
Wie ihr ja wahrschrinlich selbst schon alle gemerkt habt, ist die Rückseite des tablets ein reiner Fingerabdruck Magnet, das ist zwar im grunde nicht so schlimm, schaut aber einfach ein bisschen unschön aus....

Das Problem ist nur, dass ich sie einfach nicht mehr wegbekomme! Ich habe sogar schon versucht das Tablet (da es ja wasserdicht ist) mit Wasser abzuwaschen aber nicht einmal das hilft wirklich... Wie reinigt ihr die Rückseite bzw. habt ihr eine Möglichkeit gefunden die Fingerabdrücke zu vermeiden?

Grüße
Fleckdalm
 
Morgen
Ist mir auch aufgefallen. Nächste Woche, wenn meine Frau aus den Spital zurückkehrt, wird's vermutlich noch viel extremer, denn sie verwendet auch noch Handcreme. Ich habe mir überlegt, ob ein weisses Z2 nicht klüger gewesen wäre, denn dort sieht man das vermutlich schlechter.
Meine Hoffnung war auch , dass es mit Wasser entfernbar ist, hab mich nur noch nicht getraut, das Teil zu waschen...
 
Haaallo, das Tablet ist Waaas-Ser-Dicht!

Kannst also ohne Bedenken mit einem feuchten Lappen abwischen!

Nur mit irgendwelchen Reinigungsmitteln sollte man sehr vorsichtig sein; nicht dass irgendwie Farbe/Beschichtung abgehen.
 
Ich weiss dass es Wasserdicht ist/sein sollte, aber wenn doch nicht... :scared: Ich weiss nicht, wie bei einem Defekt der Garantieanspruch wirklich gehandhabt wird.
 
Also ich kann bestätigen, meins ist vollkommen wasserdicht! :)
Gegen die Fingerabdrücke hilft das waschen aber wie gesagt nichts!

Nur wie das im Zweifelsfall mit der Garantie wirklich ausschaut weiß ich leider auch nicht, das ist aber eine durchaus gute Frage...
 
Ihr habt Probleme…. Es ist ein Gebrauchsgegenstand. :lol:
 
crackett schrieb:
Ihr habt Probleme…. Es ist ein Gebrauchsgegenstand. :lol:

Ich finde die Frage garnicht so verkehrt.
Wenn man das Tab zB irgendwann in Zukunft mal verkaufen möchte ist es doch schon praktisch wenn man es vorher hinten sauber hat als wenn da noch 100 Abdrücke zu sehen sind.
Macht halt nen optisch besseren Eindruck.

Es ist zwar nen Gebrauchsgegenstand aber ich hab trotzdem die Angewohnheit regelmäßig diese zu säubern.
Mir gefällt es selber nicht wenn es dreckig ausschaut
 
  • Danke
Reaktionen: fleckdalm
Versucht es doch mal mit Cockpit-Spray.
 
crackett schrieb:
Versucht es doch mal mit Cockpit-Spray.

Naja, ich weiß nicht ob das nicht eher schadet, das ist ja doch recht stark...
 
Spüliwasser! Halt das Zeug mit dem man auch sein Geschirr manuell reinigt.

Nicht eintauchen, Lappen feucht machen und ganz normal putzen.

cu
 
Feuchte Brillenputztücher. Benutze ich schon Jahre und geht sehr gut.
 
Für die Vorderseite schon nur leider hilft das auf der Rückseite nichts...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
crackett schrieb:
Ihr habt Probleme…. Es ist ein Gebrauchsgegenstand. :lol:

Na ja, das Klo ist auch ein Gebrauchsgegenstand und dennoch lohnt sich ab und zu eine Reinigung...
@fleckdalm: Bitte teste all diese Vorschläge und teile uns mit, welches Mittel das Beste ist :thumbsup: und welches Mittel dein Tablet aufgelöst hat
 
mochi hat stinkefinger…. :flapper:
 
@mochi normale Tücher, Wasser und Brillenputztücher nützen nichts! Alles andere was kein Tablet vielleicht auflösen könnte überlasse auch ich jemand anderem zum testen ;D
 
Falls sich jemand fragt wie das beim weißen Modell aussieht. Ich habe überhaupt keine Probleme mit Fingerabdrücken. Man sieht rein gar nichts. Nur saubere Hände sollte man haben ;-)
 
Ich nutze Bildschirmreiniger (LCD Reiniger) Der ist sicher nicht agressiv und dennoch Fetlösend - dann mit nem trockenen Lappen sauber reiben ...
 
  • Danke
Reaktionen: bornsummer und fleckdalm
Wie oft reinigt Ihr die Rückseite? Ich habe das Tablet in einem Laden ausprobiert und schon nach kurzer Zeit war der Gummi der Rückseite mit einer sichtbaren Schicht Fingerabdrücke versehen. Mal abgesehen vom ästhetischen Aspekt frage ich mich, ob sich da nicht eine Schicht auf der Oberfläche bildet, die nicht mehr runter geht, wenn man da nicht ständig reinigt...
 
Also ich glaube nicht das sich da wirklich eine "Schicht" bildet ;)
Aber ich habe es mittlerweile auch schon ziemlich aufgegeben da, wie du gesagt hast, die Fingerabdrücke ja innerhalb kürzester Zeit wieder erscheinen...
 
Also ist die weisse Variante wohl dringend empfehlenswert. Leider scheint es die wohl nur in der teuren 32GB Version zu geben.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
733
nickoski
N
D
Antworten
5
Aufrufe
1.922
Uranylacetat
Uranylacetat
R
Antworten
1
Aufrufe
890
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten