ADB devices - offline

N

Nonius

Erfahrenes Mitglied
23
Hi,

ich hab' mir die ADB-Tools für Win herunter geladen und möchte mir das 'What's New' ausschalten - durch einen Befehl, der >hier< beschrieben ist. Im Gegensatz zu dort möchte ich dies ohne das Android Studio machen - dieses lädt und installiert xx GB auf meiner SSD - nur wegen einem kleinen Terminal...

Also nur die ADB-Tools herunter geladen ... ich krieg' sie im Kommando-Fenster des Windows zum Laufen - allerdings ist mit 'adb devices' mein Sony Tab Z3C immer offline. Gegoogelt ... anderes Kabel verwendet ... anderen USB-Port .... aus-/eingeschaltet - nix. Treibermäßig dürfte alles OK sein - ich krieg' aber nie den 'Fingerprint' um ihn zu bestätigen bzw. um von dem Win-PC zugreifen zu können (vermutlich: dürfen).

Wie geht's?

Thx
 
Ich wollte soeben nachtragen, weil vergessen: USB-Debugging ist natürlich aktiviert...

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich das Android Studio versucht hab' zu installieren ... wie es xx GB downloaden wollte für so eine Kleinigkeit, hab' ich abgebrochen und es wieder deinstalliert. Meine Userdaten ~/.android hab' ich händisch gelöscht.

Ich glaube das Problem hat etwas mit dem adb_key zu tun - eine Bestätigung desselben kam nämlich nie...
 
Zuletzt bearbeitet:
Reagiert das Gerät auf die Eingaben?

also bspw.
Code:
adb reboot

Du kannst auch händisch den Server starten mit
Code:
adb start-server

Ich hatte es auch ein paar mal, dass mir das Gerät nicht gelistet wurde aber auf Eingaben reagiert hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Andi_K
Reboot bringt:
  • daemon noch running, starting now at port 5037
  • daemon started successfully
  • error: device offline
'adb start-server' bringt keine Antwort, auch keinen Fehler. 'adb devices' bringt weiterhin ein 'list of devices attached' mit einem 'CB5A2**** offline'.

... d.h. es wird gelistet, ist aber immer offline.
 
Probiere mal folgendes:
Code:
adb kill-server
Dann dein Gerät neu starten (vorher vom USB abmachen)
Dann Gerät wieder anstecken und
Code:
adb devices
 
Sorry für die späte Antwort (hatte Besuch) - es funktioniert leider nicht:
  • ich hab' das mit dem 'adb kill-server' versucht,
  • ich hab' es mit einem zweiten Sony Tab Z3C versucht,
  • ich hab's auf einem zweiten PC versucht - nix, nada, njente.
Mir fehlt anscheinend Entsprechendes wie in Abb. 6 laut >hier< - die Geschichte mit dem Fingerabdruck & RSA-Schlüssel & Häckchen 'von diesem PC immer zulassen' kommt am Tab nicht - im adb immer 'CB5A2**** offline' ... ???

Thx


P.S.: Wenn ich den Rechner/Tablet neu boote bzw verbinde kommt ja 'USB verbinden für' - 4 Möglichkeiten (nur aufladen / Dateien übertragen / Massenspeichermodus / MIDI) ... ich bin immer auf 'Dateien übertragen' gegangen. Richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist aber im Gerätemanager - im Gegensatz zu Deinem Problem - KEIN Rufzeichen hinter dem Sony-Gerät. Und wenn ich auf 'Treibersoftware aktualisieren' drücke & das Treiberupdate online suche, sagt er '... ist auf dem neuesten Stand'. Trotzdem diese Aktion? Wohl eher nicht...

Noch Ideen?

Thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab' nächtlicherweise noch weiter herum probiert, anderes USB-Kabel, anderer USB-Port, (anderen PC hatte ich schon gestern), hab' auch die Treiber neu herunter geladen (universaladbdriver v3.0) und installiert (es ist aber in dem Paket auch nur der Sony Treiber vom 15.10.2015 V 2.0.10.30025 drin) - Sony sa0111 ADB Interface driver ... 'das Gerät funktioniert einwandfrei'. Ich hab's beim Verbinden mit 'Dateien übertragen (MTP)' und auch mit 'Massenspeichermodus (MSC)' versucht, mal mit SW installieren mal ohne ...

... trotzdem bleibt's bei 'adb devices' bei 'CB5A***** offline'.

Ich weiß jetzt nicht mehr, was ich noch versuchen könnte ... hat das schon jemand beim Sony Tablet Z3C geschafft?

LG
 
Hi bzw. FYI,

die ganze Herumprobiererei hat nix gebracht, auch nicht die youtube-Videos zum Thema 'adb device offline 100% working' - es lag auch nicht am Treiber, sondern an der ADB-Version: erst nach Download bzw. bei Verwendung der 'platform-tools-latest-windows.zip', wo platform-tools bzw. adb aus Mai 2017 drin waren, war der Fehler 'device offline' weg - dann kam der lange erwartete Schirm am Tablet 'PC autorisieren' (oder so ähnlich) - ab da funzte es.

Thx
Nonius
 
  • Danke
Reaktionen: vonharold
Zurück
Oben Unten