Hat eurer Gerät Pixelfehler?

Hat eurer Tablet Pixelfehler?

  • Nein

    Stimmen: 23 62,2%
  • Ja, einen oder mehrere defekte Pixel

    Stimmen: 4 10,8%
  • Noch keine Fehler festgestellt

    Stimmen: 10 27,0%
  • Ist mir grundsätzlich egal, stören mich nicht

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    37
SirRobin

SirRobin

Dauergast
243
Frage Hat eurer Gerät Pixelfehler?
Hallo zusammen,

da ich selber immer wieder von Geräten mit Pixelfehlern betroffen bin wollte ich einmal eine Umfrage starten um herauszufinden wie es sich bei den ausgelieferten Geräten verhält.

Habt ihr auch Pixelfehler? Achtet ihr überhaupt darauf? Habt ihr welche aber sie stören euch nicht?
Wie geht ihr damit um? Laut Hersteller sind je nach Klasse des Displays Pixelfehler im Rahmen der Toleranz, eine 0 Pixelfehler-Garantie gibt es meines Wissens nach nur bei ganz wenigen Geräten.

Lasst es uns wissen :)
 
Hab bis jetzt kein Pixelfehler entdeckt.
 
Bis jetzt nix entdeckt.
 
Bis jetzt keine Fehler... Hammer Display übrigens :biggrin: !!!
 
Hatte einen und habs wieder zurückgegeben. Grün auf allen Farben nur nicht bei weiß. Jetzt wartet mein neues bei der Post.
 
Für mich ist das Display eines der wichtigsten Dinge am Smartphone/Tablet.

Ich hatte einen Pixelfehler und habe darauf hin das Gerät zurück gegeben. Leider hatten viele Geräte, die ich in den letzten 2 Jahren gekauft habe, entweder Pixelfehler oder winzige Partikel im Display. Sicherlich kommt sowas mal vor, allerdings ist mir das z.B. beim Nexus 7 2013 insgesamt 4 Mal passiert was ich sehr schade finde.

Ich schicke Geräte mit Pixelfehern immer zurück, da ich jemand bin, der immer wieder auf diese Stelle schaut ;) Deswegen kaufe ich auch meistens online, da man das Gerät in dem Fall zurück geben kann (natürlich gebe ich den Fehler bei der Rücksendung an).

Mit unterschiedlichen Spaltmaßen, ner schiefen Kamera usw. könnte ich eher leben.

Gruß
Schroedinger
 
  • Danke
Reaktionen: langhantel und Samsalex
Ich verstehe das wirklich nicht. Hab mittlerweile 5 Geräte gesehen, alle mit Pixelfehler. Mal ein Pixel grün dauerhaft, dann welche schwarz...keine Ahnung aber in einer solchen Haufigkeit ist mir das bis jetzt noch nicht aufgetreten. Zum Glück gibt es auch Geräte wo nur ein, zwei leicht graue Pixelfehler vorhanden sind...oder eben keine. Könnte das evtl. an der Charge liegen? So ne Art schlechte Panels von bestimmtem Lieferranten? Eher unwahrscheinlich, oder?
 
Hier ebenso, keine Fehler bei mir und Geräte im Saturn auch nicht.
Gruß Klaus
 
Was gibt es denn für Methoden um Pixelfehler herauszufinden?
 
Ebenfalls keine Displayfehler. Testen kannst du übrigens mit Antutu Tester oder direkt am Gerät selbst.
Einstellungen -- über das Tablet -- Diagnose
 
GrafGeek schrieb:
Was gibt es denn für Methoden um Pixelfehler herauszufinden?

Ganz einfach: Du siehst es, wenn du drauf achtest. Das kaputte Pixel kann sich dan Farblich nicht mehr der umgebung anpassen.
 
Na super...nach dem ich den Post hier gelesen habe, habe ich auch den Test gemacht...und...einen kaputten Pixel entdeckt :sad:

Allerdings muss man da schon sehr genau hin sehen und als Rückgabegrund zählt das ja eh nicht...außer der Verkäufer ist kulant...
 

Ähnliche Themen

Maddm
Antworten
4
Aufrufe
2.460
Maddm
Maddm
Echnaton
Antworten
3
Aufrufe
1.983
Dude-01
Dude-01
S
Antworten
6
Aufrufe
984
schroedinger
S
Zurück
Oben Unten