Querformat funktioniert nicht

S

Schenkelbesen

Neues Mitglied
0
Nabend zusammen,

ich habe mein Tablet ca. seit Februar. Hatte zu Beginn Stock 4.4.4 ohne Root. Danach CM12. Egal in welcher App oder ob im Homescreen: das Umschalten zwischen Hochformat, Querformat und Automatisch drehen hat immer super funktioniert. Seitdem ich mit den Lollipop-FWs von Sony arbeite (5.0.2) mit Root und auch vorher ohne Root sowie nach Neuinstallation kann ich das nicht mehr. Sobald ich auf "automatisch drehen" tippe um den Modus zu ändern kommt "Hochformat".

Kennt jemand das Problem und/oder hat ne Idee wie man das ändern kann?! Kann mir nicht vorstellen, dass das so gewollt ist.

Gruß
Schenkelbesen
 
Nabend,

ist bei mir auch schon ein bis zweimal aufgetreten. Allerdings habe ich ziemlich bald danach neugestartet und dem Problem keine größere Bedeutung beigemessen.
Ich achte darauf wenn es das nächste mal passieren sollte.

MfG tb
 
Verdammt. Finde das ziemlich lästig. Neustart bringt leider auch nichts. Hab auch alle Einstellungen durchprobiert... Nichts hat geholfen.
Wäre super, wenn du Bescheid sagst, wenn dir dazu noch was einfällt.
Vielleicht hat sonst noch jmd ne Idee?!

Gruß
Schenkelbesen
 
Komischerweise kann ich in der VLC-App bei Abspielen eines Videos ins "Querformat" gehen - bloß, dass sich der Bildschirm dann trotzdem dreht wenn die Neigung dementsprechend ist. Im Menu kann ich nicht ins Querformat... sobald ich Video im Querformat gucke und dann zurück ins Menü gehe, wechselt die Anzeige automatisch auf "Hochformat".
Ich raff das nicht.... Bin ich echt der Einzige, der diese Problem hat?

Gruß
Schenkelbesen
 
...gib mal >Bildschirmdrehung< in die Suchfunktion ein. Dort findest Du eine Menge Informationen zu dem Thema.
 

Ähnliche Themen

Maddm
Antworten
4
Aufrufe
2.431
Maddm
Maddm
E
Antworten
1
Aufrufe
915
snoopy-1
snoopy-1
E
Antworten
0
Aufrufe
757
euro26
E
Zurück
Oben Unten