Tablet Z3C problem mit Calibre

Mydamon

Mydamon

Erfahrenes Mitglied
55
Guten Abend,

ich habe das Tablet neu angeschafft. Wenn ich versuche, ein Buch mit Calibre auf das Tablet zu übertragen, dann erhalte ich diese Fehlermeldung:

calibre, version 2.35.0
FEHLER: Fehler: Fehler bei der Kommunikation mit dem Gerät

Failed to upload file named: driveinfo.calibre to (u'SD-Karte',): 2:pTP Layer error 2002: send_file_object_info(): Could not send object info.
2:Error 2002: PTP: General Error

Traceback (most recent call last):
File "site-packages/calibre/gui2/device.py", line 87, in run
File "site-packages/calibre/gui2/device.py", line 503, in _books
File "site-packages/calibre/devices/mtp/driver.py", line 208, in books
File "site-packages/calibre/devices/mtp/driver.py", line 180, in get_driveinfo
File "site-packages/calibre/devices/mtp/driver.py", line 170, in _update_drive_info
File "site-packages/calibre/devices/mtp/base.py", line 24, in synchronizer
File "site-packages/calibre/devices/mtp/unix/driver.py", line 375, in put_file
DeviceError: Failed to upload file named: driveinfo.calibre to (u'SD-Karte',): 2:pTP Layer error 2002: send_file_object_info(): Could not send object info.
2:Error 2002: PTP: General Error


Was kann ich machen?
Das Gerät wird von Calibre erkannt, auch die zusätzliche Speicherkarte...

Wenn ich bei Calibre auf "Gerät" klicke, dann bleibt das Fenster im Calibre leer.


Danke.
Walter
 
Bin kein eBook leser und kenne somit auch Calibre nicht. Was ich aber weis, du bist hier völlig falsch, weil es hier das Forum zum Z3Compact ist und nicht zum Tablet! Bitte künftig mehr drauf achten, wo du dich befindest und auch darüber Gedanken mchen, wo ein entspr. Beitrag Sinnvoll ist! Denn deine Frage hat weniger was mit dem Tablet zu tun, als vielmehr mit der App und seinen Einstellungen selbst.
Darum wird der Beitrag entspr. verschoben.

Es würde für eine evtl. Hilfe durch andere sicher auch Sinn machen, mehr zu deinen vorgenommen Einstellungen und der Vorgehensweise zu schreiben, damit andere auch gezielt drauf eingehen können!
Gruß,

snoopy-1
 
oh, sorry...
Danke.


Walter

snoopy-1 schrieb:
Bin kein eBook leser und kenne somit auch Calibre nicht. Was ich aber weis, du bist hier völlig falsch, weil es hier das Forum zum Z3Compact ist und nicht zum Tablet! Bitte künftig mehr drauf achten, wo du dich befindest und auch darüber Gedanken mchen, wo ein entspr. Beitrag Sinnvoll ist! Denn deine Frage hat weniger was mit dem Tablet zu tun, als vielmehr mit der App und seinen Einstellungen selbst.
Darum wird der Beitrag entspr. verschoben.

Es würde für eine evtl. Hilfe durch andere sicher auch Sinn machen, mehr zu deinen vorgenommen Einstellungen und der Vorgehensweise zu schreiben, damit andere auch gezielt drauf eingehen können!
Gruß,

snoopy-1


Danke, aber ich glaube nicht, dass es etwas mit der App und seinen Einstellungen zu tun hat, sondern mit dem Gerät Xperia Z3. Auf meinem Nexus 7 und Samsung-Handy funtkioniert es einwandfrei, ohne zuvor irgend etwas einzustellen.

Gruß
Walter
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
14
Aufrufe
1.600
wertzius
W
Nzuri
  • Nzuri
Antworten
2
Aufrufe
895
Nzuri
Nzuri
S
Antworten
3
Aufrufe
788
KippA
K
Zurück
Oben Unten