Touch / Multitouch Probleme

farrol

farrol

Erfahrenes Mitglied
68
Hallo,

hat euer Tablet auch Multitouch-Probleme?

Nachdem mein Z3T in einigen Apps sehr merkwürdig auf meine Touch-Eingaben reagierte, habe ich es mal mit diversen Multitouch Test-Apps geprüft.

Z.B. mit dieser hier:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.rn.yamtt

Manchmal reagiert das Tablet auf Multitouch oder Drag-Eingaben sehr erratisch, schon ab zwei Fingern springen die Eingabepunkte auf dem Schirm und es sind keine kontinuierlichen Bewegungen mehr möglich.

Reparieren kann ich das, indem ich die Hülle einmal zuklappe und dann wieder aufklappe.

Dann funktioniert Multitouch wieder, sogar mit 4-5 Fingern, sehr smooth.

Aber nach einigen Minuten kann es dann wieder erratisch sein, nochmal Zu- und Aufklappen repariert es dann wieder.

Habt ihr das auch schon erlebt?
 
Ich hatte zwar nicht die gleichen, aber ähnliche Probleme beim Zocken. Der Touchscreen reagierte, als sei etwas defekt. Es war ein Input Lag festzustellen, einige Eingaben waren - wie bei Dir - erratisch.

Ich habe das Problem lösen können durch Ausstellen von "Vergrößerungsbewegungen" unter "Eingabehilfen".

Seither funzt es prima. Das nun gelöste Problem ist jederzeit durch geänderte Einstellung reproduzierbar.

Kannst es ja einmal ausprobieren.

Gruß,

Rasti
 
  • Danke
Reaktionen: Thork21
Hab dieselben Probleme.
Dachte es liegt am Browser und hab versch. probiert.
Beim opera tritt es fast nie auf.
Ist daher wahrscheiblich software bedingt.
 
Rasti1964 schrieb:
Ich habe das Problem lösen können durch Ausstellen von "Vergrößerungsbewegungen" unter "Eingabehilfen

Rasti

Das war hier gar nicht aktiviert.

Jetzt läuft das Tablet seit zwei Tagen problemlos. Mal sehen, wie sich das entwickelt.
 
Leider tritt das Problem immer noch ab und zu auf.

Gestern hat der Screen irgendwann gar keine Touch Events mehr registriert.

Nach Zu- und wieder Aufklappen ging es dann wieder.
 
Hallo zusammen,

Mir ist heute aufgefallen, als ich beim Personalisieren die Apps auf den Screen packen wollte, dass diese meine Eingaben nicht ausführten. Ich musste das Tablet erst wieder in den Standby schalten und wieder aufwecken, bevor ich den Touch pronlemlos nutzen konnte. Es scheint mir so, als hätte das z3 Tablet dieselben Touchscreenprobleme wie mein älteres z2 Tablet. Bin deswegen vom z2 Tablet auf's z3 Tablet umgestiegen. Ich hoffe, das es sich nur um ein Softwareproblem handelt.

Wie seht ihr das?

LG und noch schöne Feiertage.
 
Das hört sich genau so an wie mein Problem (siehe Beiträge oben).

Lässt sich bei mir auch durch Standby on/off reparieren.

Leider haben das gleiche Problem viele Sony Geräte, auch Handys. Einfach mal in den anderen Foren stöbern.
 
Mich würde mal interessieren, wieso so viele Touchscreenprobleme überhaupt erst auftreten. Sony muss der Fehler ja bekannt sein.

LG
 
Rasti1964 schrieb:
Ich hatte zwar nicht die gleichen, aber ähnliche Probleme beim Zocken. Der Touchscreen reagierte, als sei etwas defekt. Es war ein Input Lag festzustellen, einige Eingaben waren - wie bei Dir - erratisch.

Ich habe das Problem lösen können durch Ausstellen von "Vergrößerungsbewegungen" unter "Eingabehilfen".

Seither funzt es prima. Das nun gelöste Problem ist jederzeit durch geänderte Einstellung reproduzierbar.

Kannst es ja einmal ausprobieren.

Gruß,

Rasti

Genial, danke für den Tipp.
Kaum habe ich die angesprochene Funktion des Z3c deaktiviert funzt das Display fehlerfrei.:thumbsup:
 

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • Schorschi79
Antworten
1
Aufrufe
2.047
Hangwire
Hangwire
F
  • Felix94K
Antworten
6
Aufrufe
1.451
Felix94K
F
L
Antworten
10
Aufrufe
2.779
snoopy-1
snoopy-1
Zurück
Oben Unten