Video zu langsam?

M

macheledt

Stammgast
267
Hallo!

Wie im Akku-Thread bereits beschrieben vergleiche ich gerade das Yoga 2 von Lenovo mit dem Sony Z3 Tablet. Dabei musst ich bei den Video-Tests folgendes feststellen:

Wenn ich beide Geräte gleichzeitig mit der Identischen Software starte und einen Film streame, dann ist das Sony pro Stunde 20 Sekunden langsamer! Ist komisch, aber ich verstehe es nicht ganz, werde noch mal mit einer Uhr nachmessen, welches genauer abspielt.

Hat das schon mal jemand beobachtet? Woran kann es liegen?
 
an der verwendeten app und von wo aus das Video abgespielt wird. Insgesamt kann man aber keine 2 verschiedenen Geräte vergleichen... Apfel&Birnen prinzip...
 
Die App ist die selbe. Die Geräte liegen direkt nebeneinander. Wo ist da bitte schön der Apfel-Birnen-Vergleich?
Beide Geräte beginnen gleichzeitig mit der Wiedergabe. Aber nach 2 1/2h, wenn der Film zu Ende ist, ist das eine Gerät ca. 1 Minute früher fertig.
 
Ich persönlich empfinde dein "Problem" eher als vollkommen unwichtig. Aber wenn du umbedingt herausfinden willst, wieso das Sony in einer Stunde 20 sek nach hängt, musst du sehr genau ins Detail gehen woran das liegen könnte.

- Da musst du schon daran beginnen das beide unterschiedliche Hardware verbaut haben, dann das das Vibe UI von Lenovo schonwieder andere Ressourcenansprüche hat wie Sony's XPeria UI
- Dann kommts auch drauf an welche Apps auf beiden Geräten im Hintergrund laufen
- welche App zum Abspielen verwendet wird und welche Einstellungen in der App getroffen wurden.
- Welche Android version beide besitzen
- In welcher Formatierung ist das Video
- wie ist die übertragungsrate (Downstream/Upstream)
- hat eines einen besseren Empfang als das andere und kann daher den Film problemloser abspielen?

Aber mal ganz ehrlich: Wen zur Hölle interessierts?
 
Mich:biggrin:
 
Jeder hatn hobby ;-)
 

Ähnliche Themen

D
  • Danny_Wilde
Antworten
1
Aufrufe
380
mblaster4711
mblaster4711
M
Antworten
0
Aufrufe
896
misux
M
S
Antworten
3
Aufrufe
788
KippA
K
Zurück
Oben Unten