What's New - nervig

N

Nonius

Erfahrenes Mitglied
23
Hi,

mich nervt die Updaterei von What's New mittlerweile gewaltig - kann man das irgendwie los werden? Eine normale Deinstallation scheint es nicht zu geben...

Thx
Nonius
 
Ohne Root wirst du das nicht deinstallieren können.
Allerdings könntest du versuchen, die Benachrichtigungen abzuschalten. Das geht unter Einstellungen / Apps
 
Hangwire schrieb:
Allerdings könntest du versuchen, die Benachrichtigungen abzuschalten. Das geht unter Einstellungen / Apps
Das nutzt leider gar nichts - ca. wöchentlich prangt irgend ein Banner da, wenn sich das Ding upgedatet hat. Eigenartigerweise hat sich das What's New die ersten Monate still verhalten. Ich hab' 2 solcher Tablets - bei beiden dasselbe.

Ich werd' wohl in Zukunft kein Sony Tablet mehr kaufen (und auch kein Smartphone), wenn Werbe-Penetrierungen nicht gänzlich abgeschaltet/deinstalliert werden können.

Thx
 
  • Danke
Reaktionen: Vinte
Hi,

FYI: ich scheine es geschafft zu haben:
  • Mir ist zuerst die Anleitung auf dieser Seite (Englisch) aufgefallen ... das ganze Android-Studio mit xx GB Download braucht's allerdings nicht...
  • ich habe den 'universaladbdriver_v3.0' installiert
  • und mit dem neuesten(!) adb aus platform-tools-latest-windows - zu den Startschwierigkeiten im Debugging-Modus mit 'device offline' siehe Thread hier bzw. ebendort Posting #11 - endlich Connection von Win7 auf das Tablet gekriegt (USB war dabei auf 'nur laden').
  • Den Befehl 'adb shell pm uninstall --user 0 com.sonymobile.entrance' aus dem Posting #45 der o.g. englischen Anleitung abgesetzt und nach anschließendem Neustart...
... erscheint mein 'What's New' unter 'apps' als 'nicht installiert' :biggrin::biggrin::biggrin:. Ich hoffe, die lästige Werbung ist nun Geschichte.

Vielleicht hilft es jemandem...

LG
Nonius
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vinte, ascii32, Trimmi und eine weitere Person
Super, muss ich glatt ausprobieren, nervt mich nämlich auch.
 
Zurück
Oben Unten