z3 tablet compact - multi user?

• 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

matsusaka

Neues Mitglied
1
heute ist mein z3 tablet compact geliefert worden. ein hauptgrund für dieses gerät statt einem ipad mini ist die multi user funktion. dummerweise bekomm' ich die nicht eingestellt. kann mir jemand helfen? (verstehe von android so gut wie nichts)

sony beschreibt die einstellung so: "Find and tap Settings > Users > Add user or profile > User."

bei mir gibt es jedoch gar keinen punkt "Users" unter "settings". lediglich "wireless & networks", "device", "personal", "accounts" und "system".

was mache ich falsch?

Bei mir steht es unter "device", um mal deine englischen Begriffe zu übernehmen.

(...warum hast du eigentlich nicht deutsch als Sprachegewählt?)

Da ich über "Beitrag bearbeiten" mit Tapatalk kein Bild hochladen kann, kommt das Bildschirmfoto in neuem Beitrag:

Anhänge

• uploadfromtaptalk1414830562799.jpg
    uploadfromtaptalk1414830562799.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 418
hmmm, bei mir sieht das anders aus :confused2: (siehe screenshot)

als ergänzende info: ich habe das gerät ganz normal mit einem user eingerichtet. mein "google" account ist ein google apps for business account - kann es daran liegen? oder an der aktivierten verschlüsselung? (ist von meinem apps for business account zwangsweise vorgegeben)

ich habe schon reichlich gegoogelt, ob google apps und multi user irgendwie problematisch ist, habe dazu aber nichts finden können.

Anhänge

• Screenshot_2014-11-01-09-45-40-small.jpg
    Screenshot_2014-11-01-09-45-40-small.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 356
Also bei mir sieht es genauso aus wie bei matsusaka, hab auch kein Benutzer oder mobiles bezahlen als Eintrag.

Welche Version habt ihr denn, WiFi oder LTE? Gibt für beide Modelle ja unterschiedliche FW, das es daher kommt?

Habt ihr eigentlich meine SW Bugs siehe Erfahrung Thread?

Anhänge

• Screenshot_2014-09-30-02-05-36.png
    Screenshot_2014-09-30-02-05-36.png
    207 KB · Aufrufe: 376
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Wifi-Version.

Oh oh ... Das sieht nicht gut aus. Ich hab die LTE Version.

Das wäre natürlich ein Hammer wenn da die software kastriert ist :/
Wie gesagt, habe das Gerät in erster Linie wegen der Multi User Funktion als iPad Alternative gekauft :/

Hi @ all

Aktuelle FW sollte sein 23.01.A.0167/R2B für die Wifi und LTE ist 23.01.A.0167/R4B

matsusaka schrieb:
Oh oh ... Das sieht nicht gut aus. Ich hab die LTE Version.

Das wäre natürlich ein Hammer wenn da die software kastriert ist :/
Wie gesagt, habe das Gerät in erster Linie wegen der Multi User Funktion als iPad Alternative gekauft :/
Ich hab auch die LTE Version, sag mal hast du auch die Anzeigefehler? Evtl. ist die FW der LTE Version nur fehlerhaft?

@canada: sieht bei mir alles genau so aus wie auf deinen dropboxfotos. mir ist android/das sony design allerdings nicht geläufig, deswegen kann ich nicht beurteilen, ob das so aussehen muss oder nicht. also wenn es fehler sind, dann hat meins die auch :unsure:

@canada
Was meinst du mit Anzeigefehler denn genau? Für mich zumindest ist an deinem oberen Bild nichts negatives erkennbar.

Ladet euch mal zu beiden Geräten (LTE/W-Lan) das WhitePaper von der Sony Hompage, vielleicht ist darin was raus zu lesen, ob es nur bei einer Ausführung die Möglichkeit gibt. Ansonsten nächste Woche mal direkt bei Sony noch anfragen!
Gruß,

snoopy-1

Das meine ich zum Beispiel: rechts füllt es die ganze Seite, Links nur so ein Ministück vom Display

Anhänge

• Screenshot_2014-11-01-18-48-09[1].png
    Screenshot_2014-11-01-18-48-09[1].png
    9,8 KB · Aufrufe: 306
  • Screenshot_2014-10-30-23-44-33.png
    Screenshot_2014-10-30-23-44-33.png
    124 KB · Aufrufe: 388
Hm, also wenn ich ehrlich bin ist das beim meinem Tablet Z auch so - ich dachte immer das liegt an der Tablet UI?

Ich kenne nur noch das Ramos i10 Pro und dort geht es zum Beispiel über das ganze Display. Liegt dann wahrscheinlich an der Sony Änderung an der Benachrichtigungsleiste. Wieso sollte man auch den ganzen verfügbaren Platz nutzen :lol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist eher eine Design Entscheidung von Google, die Sony so übernimmt. Denn bei Nexus 7 & 9 mit Stock Android sieht es ja ähnlich aus.

Klärt jetzt aber alles noch nicht die Sache mit der Multiuser Geschichte!
Gruß,

snoopy-1

Die Tatsache, dass die lte version quasi ein riesiges Smartphone ist (Telefonie funktioniert ja ganz normal) könnte vielleicht das Problem sein?
Android für Smartphones hat ja (noch) kein multiuser, nur das für Tablets so wie ich das verstehe (?)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir sieht es auch aus wie bei matsusaka und canada. Ohne "Benutzer" und "mobiles Bezahlen". Weil es mein erstes Android-Gerät ist, wäre mir nicht aufgefallen, dass etwas fehlt. Firmare ist wie von bigmac angegeben, habe die LTE-Version.
Das Fehlen des "mobilen" Bezahlens" hätte ich mir so erklärt, dass ich bisher noch keine SIM-Karte eingelegt habe - aber ok, es sind ja sonst auch einige Menüeinträge vorhanden, nur angegraut, für die es keine entsprechende Hardware gibt (z. B. USB-Speicher).
Auch die Anzeige der Benachrichtigungen ist nicht bildschirmfüllend, stört mich aber nicht. Sie ist genauso lang, wie es die Benachrichtigungen erfordern, und wenn es nur drei Benachrichtigungen gibt, eben kürzer.

Wäre schade, wenn Multi-User bei LTE nicht ginge; ich hoffe, es klärt sich noch.

Ich habe noch kein z3tc aber ich musste mich jetzt trotzdem mal informieren.
Laut Auskunft von Sony Support ist die Multi-User funktion bei keiner Tabletversion möglich. Wie kann das sein. Wir bräuchten mehr Erfahrungsberichte.

Ich habe die WIFi-Version und bei mir steht sowohl "Benutzer" als auch "Mobil bezahlen".

das scheint wirklich an der unterschiedlichen Firmware für LTE/Nicht-LTE zu liegen.

Zurück
Oben Unten