Fehler bei der Autorisierung Fehler 403 disallowed_useragent

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fehler bei der Autorisierung Fehler 403 disallowed_useragent im Sony Xperia Tablet Z4 Forum im Bereich Sony Forum.
W

WHdt

Neues Mitglied
Hallo,
seit drei Tagen bekomme ich beim Versuch, mich mit meinem Google-Account im Z4 Tablet zu authentifizieren, die oben genannte Meldung.
Inzwischen habe ich das Tablet auf Werkseinstellungen resetet (nach dem Neustart kann man für kurze Zeit in die Einstellungen gehen und dort auf die Werkseinstellungen resetieren), aber das hat nichts geändert.
Auch die Änderung im Google-Konto auf 2-Faktoren-Authentifizierung hat nichts gebracht.
Ich vermute, dass irgendeine Richtlinie im veralteten Sony-Android-Betriebssystem nciht mehr zur Google-Anmeldung paßt.
Sony zieht sich aus der Affäre mit der Rückmeldung "tut uns Leid, aber das Produkt wird nicht mehr supportet".
Hier mein letzter Versuch, das ansonsten noch super funktionsfähige Tablet vor der Verschrottung zu retten.
Hat jemand eine Idee, was ich machen kann ?
 
W

WHdt

Neues Mitglied
Danke für Deine Worte.
So sind mal schnell 450,-€ in der Tonne 😦
Damit wandert Sony für mich auf die Liste der NICHT-nachhaltigen Unternehmen.👎
 
skycamefalling

skycamefalling

Experte
So ärgerlich das natürlich für dich ist...doch das Z4 Tablet kam vor 6 Jahren auf den Markt. Wie lange sollen die Hersteller denn verantwortlich sein, wenn Google irgendetwas ändert?
Nach der Zeit bekommst du von kaum einem Hersteller irgendeines Produkts mehr support.

Am einfachsten wäre es wohl, wenn alle Geräte pures Android verwenden und keine eigenen Oberflächen drüberbügeln würden.
 
H

heinzl

Experte
WHdt schrieb:
So sind mal schnell 450,-€ in der Tonne 😦
Du willst doch jetzt nicht ernsthaft den Verkaufspreis von damals als aktuellen Preis nehmen? 🙄
Erzähl mir aber jetzt nicht, daß du das Gerät vor kurzem zu dem Preis erworben hast. 😮
 
W

WHdt

Neues Mitglied
Hallo Freunde,
die ganze Welt schaut, was sie gegen die Klimaerwärmung machen kann, tut sich dabei extrem schwer ... und wir verschrotten nahezu voll funktionsfähige Elektronik, die wohlmöglich schließlich bei den indischen Kindern am Strand landen ?! 🥶
Klar, der genannte Preis war der damalige Kaufpreis 😉
Was mich aber extrem ärgert ist, dass das alles ohne Vorankündigung abgelaufen ist.
 
H

heinzl

Experte
Das ist Kapitalismus, der nur mit "ewigem Wachstum" funktioniert, da kann man doch nicht mit dem Klima kommen 🤓
 
Zuletzt bearbeitet:
W

WHdt

Neues Mitglied
Wart´s mal ab, wenn die neue Regierung im Amt ist, dann wird uns das Klima noch teuer genug werden ...😭
 
H

heinzl

Experte
Aber an dem von dir genannten Mißstand wird sich garantiert nichts ändern wie so vieles nicht, was notwendig wäre, wetten? 😉