Z4 Tablet hat innere Macken

N

NFromParis

Neues Mitglied
0
Hallo.
Ich Ich habe einige Probleme mit meinem Xperia Z4 Tablet.
Wenn ich Bildschirm "automatisch drehen" aktiviere und ich während des Laufens oder bei Bewegung mein Tablet benutze, laggt es. Ich habe schon viel versucht und war am verzweifeln, bis ich ausprobiert habe, "Bildschirm drehen" zu deaktivieren. Es kappt alles wunderbar. Ich denke es lag daran, dass das Tablet denkt, ich würde meinen Bildschirm drehen, wenn ich es beim Laufen in verschiedene Richtungen neige. Aber das kann doch nicht sein, oder? Selbst wenn ich mein Tablet hin und her schüttel, wenn "Bildschirm drehen" aktiviert ist, laggt alles. Ich kann es nicht bedienen, ohne das es stockt. Selbst bei Musikwiedergabe stockt es dann. Sobald der Bildschirm aus ist, läuft alles top. Das kann doch nicht sein, oder? Vorlallem bei so einem teuren Topmodell! Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat nichts gebracht.

Nun zum zweiten Problem. Meine virtuellen Tasten, also die Softkeys verschwinden manchmal plötzlich. Nicht oft, aber es passierte mir doch schon 4-5 mal. Und es wird mir auch noch öfter passieren, da bin ich mir sicher. Homepage- und Apptaste verschwinden. Einzig und allein die Zurücktaste bleibt bestehen. Ich kann die Statusleiste nicht runterziehen, alles hat sich sekundär aufgehangen, primär geht noch alles, aber es macht keinen Spaß so eingeschränkt zu sein.. Nur ein Neustart hilft da. Das Problem kommt halt wieder und das ist ziemlich frustrierend. Vorallem, wenn ich bedenke, dass ich für das Gerät 700€ ausgegeben habe... Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat ebenfalls nichts gebracht. Das Problem tritt wieder in unregelmäßigen Abständen auf.

Was kann das sein? Fehler mit Android 5.0.2, oder hat mein Tablet einfach einen weg und ich muss es zurücksenden?

Vielen Dank im Voraus und für Eure Zeit.

Mit freundlichen Grüßen,
Paris
 
Normalerweise gilt, nur 1 Frage pro Thread. Da es aber bei denen 2 Problemen scheinbar den selben Hintergrund gibt, seh ich mal davon ab.

Ich denke ein Zurücksetzen wird nicht reichen. Ich persönlich empfehle dir mit Flashtool die Firmware neu aufzusetzen, das Verhalten deines Tablets ist definitiv nicht normal. Link zu Flashtool ist in meiner Signatur
 
NFromParis schrieb:
Nun zum zweiten Problem. Meine virtuellen Tasten, also die Softkeys verschwinden manchmal plötzlich. Nicht oft, aber es passierte mir doch schon 4-5 mal. Und es wird mir auch noch öfter passieren, da bin ich mir sicher. Homepage- und Apptaste verschwinden. Einzig und allein die Zurücktaste bleibt bestehen. Ich kann die Statusleiste nicht runterziehen, alles hat sich sekundär aufgehangen, primär geht noch alles, aber es macht keinen Spaß so eingeschränkt zu sein.. Nur ein Neustart hilft da. Das Problem kommt halt wieder und das ist ziemlich frustrierend. Vorallem, wenn ich bedenke, dass ich für das Gerät 700€ ausgegeben habe... Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat ebenfalls nichts gebracht. Das Problem tritt wieder in unregelmäßigen Abständen auf.
Genau dieses Problem hatte ich auch. Und zwar trat das genau ab dem Zeitpunkt auf, nachdem ich einen zweiten Benutzer angelegt hatte. Es half auch nur ein Neustart und dann kam es aber auch nach kurzer Zeit wieder. Nachdem ich den zweiten Benutzer allerdings wieder gelöscht habe, war der Spuk vorbei. Hast Du meherere Benutzer angelegt, dann lösche die mal.
 

Ähnliche Themen

B
  • Bennihl
Antworten
0
Aufrufe
489
Bennihl
B
M
  • m-feddersen
Antworten
0
Aufrufe
379
m-feddersen
M
S
Antworten
4
Aufrufe
1.072
omah
omah
Zurück
Oben Unten