Android 4.1 kommt aufs Tipo!

Könntest du einen Link zum FXP Build posten, damit ich weiß, welches man nehmen muss.
 
Ich habe mal irgendwo gelesen dass die CPU vom Tipo von Haus aus langsamer läuft (800Mhz) als sie eigentlich könnte.
Menüs und Desktop laufen bei mir eigentlich richtig flüssig, nur der Browser hakelt beim Scrollen und zoomen immer mal wieder...
Lässt sich auch manuell nicht höher takten der Fuchs (Kernel ?).
Mit nem neueren Os hätte ich ja auch mal die Motivation mein Telefon zu reseten und neu aufzubauen :thumbsup:
 
Höher als 800 MHz kann man das Tipo nicht Takten, jeden Falls nicht mit normalen Apps die Root brauchen. Auch bei Cyanegonmod (FXP 213) kann man nicht mehr als 800 MHz einstellen.
Beim Browser würde ich dir aber z.B. Firefox oder Dolphin (Mini) raten. Bei Dolphin Mini ruckelt es eigentlich nicht beim scrollen/zoomen. Es läuft ziemlich gut und flüssig.
 
Zum Übertakten brauchts einen Overclock-Kernel.



Gruß
Markus
 
Und von wo bekommt man einen Overclock-Kernel und ist es gefährlich diesen zu installieren? (Bezüglich Temperatur, Batterie etc.)

EDIT: Okay, ich habe einen Overclock-Kernel gefunden, der bei 1GHz stabil laufen soll. http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2134810
Jetzt stelle ich mir die Frage: Wie flashe ich den Kernel richtig auf das Tipo? Was muss man mit den "modules" machen? Kann man es rückgängig machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss da passen, weil ich das Tipo erst seit gestern habe und es erst bis zum Rooten geschafft habe, mehr brauche ich auch erstmal nicht ;)

Guck Dich mal bei den Jungs hier in dem Root-/Modding-/Hacking-Unterforum um ;)



Gruß
Markus
 
Und?
 
Was und?
 
Gibts was neues bezüglich 4.1 ?
 
HI wie hast du das Tipo gerootet? würde mich sehr interessieren.
 
Ich habe mein Tipo mit UnlockRoot Pro gerootet. Geht super einfach. Habe Build-Nummer 11.0.A.4.22
 
  • Danke
Reaktionen: HC444, cyber72 und samuididi
Das Programm ist eigentlich selbst erklärend. Das Tipo ist mein erstes Android Smartphone. So groß wie das Tipo ist, so groß ist meine Erfahrung mit Android und das Tipo ist ziemlich klein.
Aber wichtig ist, dass du folgendes eingestellt hast:
Einstellungen-->Sicherheit-->Unbekannte Herkunft [AN]
Einstellungen-->Entwickleroptionen-->USB-Debugging [AN]

Dann das Programm installieren und den Anweisungen folgen. Sind 2-3 Klicks.
 
Zuletzt bearbeitet:
Flik schrieb:
Das Programm ist eigentlich selbst erklärend. Das Tipo ist mein erstes Android Smartphone. So groß wie das Tipo ist, so groß ist meine Erfahrung mit Android und das Tipo ist ziemlich klein.
Aber wichtig ist, dass du folgendes eingestellt hast:
Einstellungen-->Sicherheit-->Unbekannte Herkunft [AN]
Einstellungen-->Entwickleroptionen-->USB-Debugging [AN]

Dann das Programm installieren und den Anweisungen folgen. Sind 2-3 Klicks.

Moin kannst Du mir bitte erklären wie das weiter geht. Ich habe das Programm UnlockRoot Pro installiert das möchte aber eine Serial mit dem anderen ging die Installation nicht weiter. Hast Du das Programm gekauft ?
 
Ich habe die Free Version runtergeladen.
 
Sehe ich das richtig, dass doch kein offizielles 4.1 mehr kommt ???
 
Ja, so wie es aussieht bleibt das Update auf 4.1 weg.
 
Gibt es noch andere gute roms die auf tipo sehr gut gehen?
 
Du kannst ja mal hier nachgucken: Xperia Miro, Tipo (Dual), J, E Android Development - xda-developers
Ich selber habe nicht so viele getestet, da ich bei mir schon alles super eingerichtet habe und keine Lust habe, die ganzen Apps wieder neu zu installieren bzw. ich werde erst eine neue Rom installieren, wenn CM10 Overclock (auf 1GHz) unterstützt.
 
welche benutzt du?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
620
fiffy
F
S
Antworten
1
Aufrufe
897
Aaskereija
Aaskereija
M
Antworten
2
Aufrufe
3.177
MlCHA
M
Zurück
Oben Unten