Android 4.1 kommt aufs Tipo!

Ich benutze Stock Rom (4.0.4) + Vengeance Kernel 1.40 + Adrenaline Engine
Damit läuft mein Tipo sehr flott und ich bekomme z.B. im Antutu Benchmark um die 5000 Punkte.
Anstatt der Stock Rom kann man aber auch Gimlo benutzen, da Gimlo auf der Stock Rom basiert.
 
  • Danke
Reaktionen: HC444
wie genau mache ich das?
 
Wenn du nicht weißt, wie man das machen soll, dann solltest du dich besser rein lesen, bevor du irgendwas machst. Den Kernel habe ich mit dem Flashtool im fastboot mode geflasht und Adrenaline Engine habe ich normal über CWM installiert.
 
  • Danke
Reaktionen: HC444
wo bekomme ich originale stock her?
 
Im normal Fall hat man die Stock Rom schon drauf.^^ Die Stock Rom ist die Rom, die schon auf dem Gerät drauf ist.
 
  • Danke
Reaktionen: HC444
habe ja cm 10 drauf^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: HC444
Nein, erst die Stock Rom flashen, ganz normal anschalten und schon mal sowas wie Google Konto, W-Lan etc. einrichten.
Dann musst du den Bootloader öffnen: Unlocking the boot loader | Sony Xperia (Habe ich vergessen)
Nachdem du den Bootloader geöffnet hast, kannst du mit dem flashtool über fastboot den Kernel flashen. Dann über CWM (was sich mit dem Kernel mit installiert) Adrenaline Engine installieren.
Dann musst du dein Gerät rooten, damit du die CPU Taktung ändern kannst.
Zum Kernel: Du kannst auch 1.46 nehmen, aber Overclock wurde in der Version 1.43 entfernt. Somit ist 1.40 die neuste Version, wo Overclock noch drin hat.
 
  • Danke
Reaktionen: HC444
Soweit habe ich jetzt alles fertig... Wo kann ich die Taktung ändern? welche einstellungen wären am besten?
 
Um die Taktung zu ändern brauchst du eine App. Ich benutze "No-frills CPU Control".
Dort habe ich die Einstellungen:
- 1,0 GHz
- 249 MHz
- interactiveX
- sio
- [x] Beim Starten übernehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: HC444
Das läuft alles ohne probleme? Danke für deine hilfe!
 
Ich benutze diese Einstellungen schon über 3 Monate und ich keine Probleme. Wenn der Akku schnell leer geht kann man ja zur Not einfach wieder etwas runtertakten. Bei mir ist es so, dass wenn der Bildschirm aus ist, das Tipo nur 1% Akku pro Stunde verbraucht.
 
  • Danke
Reaktionen: HC444
Hat alles super geklappt! Danke dir!

Der ursprüngliche Beitrag von 12:59 Uhr wurde um 14:46 Uhr ergänzt:

Ist das normal das nach kernel flashen handy speicher nicht erkannt wird.. und bilder alle weg sind?
 
Es kann sein, dass die Bilder beim Firmware flashen gelöscht werden, da alles gewiped wird.
 
Wenn ich die Stock-rom drauf mache ist alles noch da.. aber sobald ich kernel flashe bzw Adrenaline Engine drauf mache ist auf einmal kein speicher mehr verfügbar.. also bilder und musik sind weg.. auf mein pc wird zwar handy angezeigt.. aber intern speicher ist leer.. und wenn ich foto mache steht.. speicher nicht verfügbar.. ist das evtl irgend ein fehler?
 
Hast du schon probiert, mal neuzustarten? Ansonsten weiß ich ehrlich gesagt auch nicht weiter, da ich das Problem nicht hatte.
 
Ja habe ich schon probiert.. leider ohne erfolg..

Der ursprüngliche Beitrag von 17:28 Uhr wurde um 17:37 Uhr ergänzt:

Das ist erst alles weg wenn ich Adrenaline Engine drauf mache...

Der ursprüngliche Beitrag von 17:37 Uhr wurde um 19:04 Uhr ergänzt:

Muss ich unbeging Adrenaline Engine mit drauf machen wenn ich kernel ändere?
 
Nein. Adrenaline Enginge verfeinert das ganze nur. Adrenaline Engine habe ich selber vllt. seit weniger als 1 Monat drauf.
 
also ist es durch kernel wechsel und einstellung von No-frills CPU Control trotzdem schnell ja?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
620
fiffy
F
S
Antworten
1
Aufrufe
897
Aaskereija
Aaskereija
M
Antworten
2
Aufrufe
3.177
MlCHA
M
Zurück
Oben Unten