Dateien vom Internen Speicher auf Speicherkarte bzw vom Internen Speicher übertragen

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Dateien vom Internen Speicher auf Speicherkarte bzw vom Internen Speicher übertragen im Sony Xperia Tipo Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
T

Tarzan2613

Neues Mitglied
Hallo.
Ich kleine blondchen habe ein Problem. Ich habe ein Tipo - unschwer zu erkennen am Unterforum. Gestern nahm ich "wichtige" Videos auf. Ich hab leider vergessen einzustellen, dass die Videos bei mir auf der Speicherkarte landen. :rolleyes2:
Ich suche immer wieder die Funktion etwas zu verschieben, finde diese allerdings nicht - gibts die? Wenn ich die Videos auf der Speicherkarte hab, kann ich ja drauf zugreifen, so aber nicht. Pc Companion ist installiert und MTP Driver bekomm ich irgendwie nicht runtergeladen.
Bitte Bitte heeelft mir! :(
 
A

Android beta gama D

Gast
Versuch es mal als Beispiel mit der App ES Datei Explorer, das ist ein Datei Manager damit kannst du zwischen Interner Sd und externer Sd Daten verschieben.
 
D

Dark_Tomek

Neues Mitglied
Hey Leute,

habe da auch eine Frage bezüglich Speicherplatz. Verwende deshalb diesen Thread und mache keinen neuen unnötig auf.

Habe folgendes Problem: Mein Tipo hat eine Speicherkarte mit glaube ich 16 GB von mir spendiert bekommen, aber das Handy speichert alles intern. Meine Speicherkarte ist immer leer. Wie kann ich das einstellen, dass mein Handy die Sachen auf die Speicherkarte speichert? Whats App Bilder, Sounds, Apps etc?

Würde mir wahnsinnig helfen, ich bin da leider zu unfähig das selbst rauszufinden. Mir wäre eine Anleitung lieb, nach der ich gehen kann.

Mit freundlichem Gruß
 
M

maulaff60

Neues Mitglied
Hier steht's für zumindest für die Kamera.
 
G

girouno

Gast
das muss für jede App einzeln in der jeweiligen App eingestellt werden - sofern die App das überhaupt anbietet.
 
D

Dark_Tomek

Neues Mitglied
Hey,

cool danke schonmal. Kann mir jemand das bitte vereinfacht auf deutsch erklären? Ich stelle mich bei sowas leider dumm da, bin kein PC Spezi :/ Weiss schon nicht was mit "root" gemeint ist. :unsure::sad:

Falls es so eine App gibt, welche würdet ihr mir empfehlen? Ich will ja lediglich nicht jede Woche meine Sachen vom Handy löschen, obwohl ich 16 GB habe :unsure:

Gruß

P.s, bei meinem alten Walkman Handy Sony Ericson ging das total einfach xD
 
G

girouno

Gast
lass bloß die Finger davon, interne und externe SD-Karte zu vertauschen. Das ist ein gravierender Eingriff und bei einem winzigen Fehler hast Du kein brauchbares Gerät mehr.

@enshiro: solche Tipps an offensichtlich unbedarfte User zu geben ist m.E. bedenklich. Selbst wenn es klappt, ist doch den allerwenigsten klar, welche weiteren Konsequenzen das hat, insbes. wie sich das Gerät dann ohne ext SD (egal ob entnommen oder defekt) dann verhält und was zu tun ist. So ein wenig sollte man seine Tipps auch an den Erfahrungsstand der Nachfrager anpassen.