Diverse WLAN-Probleme

Wie habt Ihr dessen Funktionalität ersetzt? Lautlos schalten, WLAN an/aus, UMTS an/aus brauche ich jeden Tag.
 
nunu schrieb:
Hab das Widget gelöscht. Scheint jetzt zu funktionieren.

Freut mich, daß andere dieses Verhalten des Tipo's nachvollziehen konnten, und daß ich evtl helfen konnte...

Lauschebart schrieb:
Wie habt Ihr dessen Funktionalität ersetzt? Lautlos schalten, WLAN an/aus, UMTS an/aus brauche ich jeden Tag.

Du benutzt Dein Tipo doch nicht etwa zu produktiven Zwecken :scared:

Spass beiseite, bei mir fiel das WLan nur im zusammenhang mit dem `Standby an oder aus' aus.Da ich auf dem Tipo einen SSH-Server laufen lasse, sind mir dann meine SSH-Session weggeknallt, das war lästig. Aber normal nutzt man seinen Androiden doch eher als Client, und dann fällt er ja nicht in den 'Standby', wenn man gerade was am machen ist.

Insofern ist die Frage, ob das Problem für Dich überhaupt relevant ist, wenn Du keine langlebigen Tcp-Ip verbindungen offenhälst

Aber bestimmt gibt es alternative Widget für diesen Zweck...

Grüsse Uwe
 
Ich habe es so verstanden, dass er nachdem er aus dem Standby kommt, keine WLAN Verbindung aufbaut, oder?

Falls ich demnächst einen neuen Router kaufe, oder irgendwelche Updates auf den Handys aufspiele, dann könnte das Problem ja auch mal auftreten, oder?
 
Lauschebart schrieb:
Ich habe es so verstanden, dass er nachdem er aus dem Standby kommt, keine WLAN Verbindung aufbaut, oder?

Ja, und sogar so, dass es bei der Einstellung 'WLan aktiv im Standby' bein aufwachen die BESTEHENDE Verbindung unterbricht, manchmal wieder aufbaut, manchmal aber auch nicht.

Im 'nicht wieder aufbauen' Fall kann entweder vorkommen, daß das WLan deaktiviert ist, oder das es zwar aktiviert ist aber keinen Verbindingsaufbau schafft, selbst wenn man auf das entsprechende Netz tipt und 'verbinden' anwählt.

In beiden Fällen muß man WLan (deaktiviert und) reaktiviert werden.

Falls ich demnächst einen neuen Router kaufe, oder irgendwelche Updates auf den Handys aufspiele, dann könnte das Problem ja auch mal auftreten, oder?

Ja, dann mußt Du nach einem alternativen Widget gucken...

Grüsse Uwe
 
mein problem: ich habe mir vor kurzem ein sony xperia tipo gekauft und mich sogleich mit meinem wlan router zuhause verbunden. alles hat funktioniert. dann war ich über das wochenende bei meinen eltern welche auch einen wlan router haben ich habe versucht mich damit zu verbinden jedoch hat es nicht richtig funktioniert denn als ich den wlan-schlüssel eigegeben habe und auf verbinden geklickt habe stand da nur : "Gespeichert, gesichert mit WPA/WPA2" und daneben war das epfangssybol mit nem geschlossenen schloss. auch nach mehrerem neustarten und wiederverbinden mit dem router hatte ich keine internetverbindung bitte sagt mir was ich da machen kann.
 
Du musst bei diesem Router deine Verbindung zulassen sonst wird es nicht gehen. Bei meiner FritzBox müsste ich glaube auf Neue Verbindungen zulassen oder so stellen. Nur mit Schlüssel wird es da nicht immer funktionieren.

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2
 
Nur mal so am Rande habt ihr eure Router auf b,g,n stehen oder nur auf b,g weil viele Sony Modelle haben ein Problem mit dem N Standard.
 
Habe auf n+g stehen und keine Probleme (FritzBox 7270)

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2
 
Ok das kommt halt auf denn Router auch mit an, vielleicht probiert das mal jemand aus der Probleme hat.
 
Wollte mein WLAN installieren.
Denkste, kommt immer wieder Authentifizierungsproblem.
Kann wer helfen? :confused:
 
Falls vorhanden, im Router "neue WLAN-Geräte zulassen" aktivieren.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
897
Aaskereija
Aaskereija
A
Antworten
2
Aufrufe
1.982
Arjenjoris
A
harryhase
Antworten
8
Aufrufe
2.251
snoopy-1
snoopy-1
Zurück
Oben Unten