Diverse WLAN-Probleme

  • 31 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Diverse WLAN-Probleme im Sony Xperia Tipo Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
C

cigh

Neues Mitglied
Hallo Forum,
Ich habe gestern das Sony Ericsson Tipo von Amazon bekommen, ich wollte dann mein WLAN aktivieren allerdings ist mir dies nicht gelungen. Wen ich auf WLAN aktivieren drücke, macht er nichts (Screenshots im Anhang), ein zurücksetzen auf Werkseinstellungen oder Neustarts haben keine Verbesserung gebracht.

Zusätzlich habe ich in der Statusleiste eine Benachichtigung über eine neue Mailbox-Nachricht, die ich weder abrufen kann (auf der Mailbox sind keine Nachrichten), löschen kann ich diese Benachrichtigung auch nicht. Diese befand sich auch schon auf meinem alten Handy.

Ich hoffe auf Beantwortung und wünsche einen schönen Tag

cigh
 

Anhänge

Wurmclemens

Wurmclemens

Lexikon
Hi hört sich aber schon Komisch an...Was passiert wenn du nochmal diesen Einrichtungsassistenten (Setup-Assistent) durchlaufen lässt?

Ein NEU Gerät 0der gebraucht?
 
C

cigh

Neues Mitglied
Wenn ich den Setup Assistenten starte, kann ich bei Kabellose Netzwerke auf "Netz suchen" klicken, und dann komme ich in den gleichen Bildschirm wie beim Screenshot 2.
Dort steht dann auch nur "WLAN wird aktiviert"

Das Gerät ist neu.

Ich denke daran es zurückzuschicken.
 
Wurmclemens

Wurmclemens

Lexikon
Hm...bei Screenshot 2 glaube habe ober erst per Hand auf AN stellen müssen obwohl es unten steht...geht das da nicht einzustellen?
 
C

cigh

Neues Mitglied
Bei dem Schalter lässt sich nichts machen.
 
Wurmclemens

Wurmclemens

Lexikon
Ok letzter Versuch Akku mal paar Minuten entnehmen. Dann die ganze Prozedur nochmal wenn das nicht hilft ab zurück zu Amazon und tauschen.

Habe ein Tipo Dual seit zwei Tagen und kann ansonsten nur Empfehlen.
 
C

cigh

Neues Mitglied
Okay ich mache das jetzt mal, aber nur so aus Interesse, welchen Zweck hat das Entnehmen des Akkus?

Kann es an meiner Speicherkarte liegen?

Ansonsten vielen lieben Dank
 
Wurmclemens

Wurmclemens

Lexikon
Damit ist es mal KOMPLETT Stromlos Neustart oder Werkszustand bekommt es ja immer noch Saft.
Speicherkarte dürfte nicht das Problem WLan ist ja Hardware im Gerät.
 
C

cigh

Neues Mitglied
Auch das Herausnehmen brachte keine Besserung, ich werde mich bei Amazon melden und das Gerät zurückschicken. Ich danke vielmals für die Hilfe und wünsche noch einen schönen Abend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurmclemens

Wurmclemens

Lexikon
Gerne wenn was ist einfach Fragen^^
 
A

alleythecat

Neues Mitglied
Hallo,

ich selbst hab keinerlei Erfahrung mit Android/Sony Smartphones und schreibe im Auftrag meiner - alles andere als technikaffinen - Mum, welche kürzlich von meinem Bruder und mir das Tipo geschenkt bekam.

In erster Linie geht es um folgenes "Problem":

Meine Mutter hat eine Prepaid-Karte (von Congstar), geht aber nur über W-Lan in's Netz.

Während sie zuhause problemlos über W-Lan surfen kann, kommt sie auf ihrer Arbeitsstelle nicht in's Netz (W-Lan Schlüssel ist natürlich korrekt eingegeben worden!), obwohl sich über den Router bspw. eine andere Kollegin ohne weiteres mit ihrem Tipo einwählen kann. Am Router selbst kann es also eigentlich nicht liegen!

Hab also daraufhin mal bei'm Sony Support-Chat angefragt, was wir sonst noch probieren könnten - "Software Update" oder "Software Reparieren" via PC Companion lautete die Antwort. Da sich die Software allerdings laut dieses Programms auf dem neuesten Stand befinde, wäre der nächste Schritt, diese komplett zu erneuern... kompletter Datenverlust inklusive!!!

Womit wir bei Problem Nr. 2 angelangt wären... :blushing:

Durch mein iPhone bin ich, was automatische Backups anbelangt, wirklich sehr verwöhnt (ich liebe iTunes dafür! :wubwub:)

Leider leider habe ich null Ahnung, wie man ein solches Backup mit dem Tipo vornehmen könnte - alle Optionen, die sich bei ersten Googlesuchen auftaten, waren (scheinbar?) nicht auf's Tipo anwendbar!?? :blink:

Und nu?

Gibt es - ähnlich wie bei'm iPhone - eine Anwendung für Android-Smartphones, welche alle Kontakte, SMS/WhatsApp-Nachrichten, Fotos/Videos, intern getroffene Geräteeinstellungen etc.pp. zuverlässig speichern kann??

Irgendwelche Programmempfehlungen?

Ich würde mich über Hilfestellungen wirklich freuen!

Liebe Grüße,

Alley! :thumbup:
 
A

Android beta gama D

Gast
Backups kannst mit MyPhoneExplorer machen, Bilder und Music kannst du ja einfach auf der Speicherkarte lassen.

Zum WLAN vielleicht mal auf der Arbeit das WLAN aus dem Tipo löschen und neu eintragen, vielleicht ist auch ein Schreibfehler im Passwort passiert ja schnell mal.
 
Slimmer2

Slimmer2

Guru
Was meinst du mit kommst nicht ins Netz?
Verbindung zum Router/netzwerk oder Internet?

Würde aber erst mal empfehlen beim Arbeitgeber nachzufragen ob das gestattet ist
 
N

nunu

Neues Mitglied
Hallo,
mein Tipo verliert immer wieder die Verbindung zum Heimnetzwerk und verbindet sich dann nicht neu. Ich muss dann manuell auf Verbindung klicken. WLan in Standby habe ich auf immer stehen.
Hat jemand die gleichen Probleme und eventuell eine Lösung?
 
U

u.k-f

Gast
Hatte dieses Problem auch.

Bei mir war die Ursache dieses Connections-Widget (Das 2x1 Widget das einem anzeigt, ob WLan, Bluetooth usw aktiv sind und wenn man drauf clickt, man das Zeug an und ausschalten kann) das Sony einem von Haus aus auf den Desktop packt.

Lösung: Widget weg -> Probleme weg....

Grüsse Uwe
 
Lauschebart

Lauschebart

Experte
Bei mir hat das Widget bisher keine Probleme dieser Art verursacht.
 
U

u.k-f

Gast
Lauschebart schrieb:
Bei mir hat das Widget bisher keine Probleme dieser Art verursacht.
Genaugenommen trat das vor allem immer nach dem Rückkehr aus dem 'Display-aus-Modus' auf. Dann wurden alle offen Tcp-Ip Verbindungen beendet. Bei genauem Hingucken stellte ich fest, das für einen kurzen Moment das WLan reseted wird. Manchmal kam es jedoch vor, dass die Verbindung nicht wieder aufgebaut wurde, ganz selten blieb sie sogar disabled....
 
2

24SHorty

Erfahrenes Mitglied
habe seit heute ein tipo hier rumliegen. gefällt mir fürs erste echt gut bei dem preis. Aber dieser fehler ist mir natürlich sofort aufgefallen, da er bei mir auch auftritt und ein no-go darstellt!

also hier nochmal ein push zur frage nach der lösung für folgendes problem:

WLan Verbindung wird wärend Standby (Display aus) verloren und danach nicht automatisch wieder hergestellt. Es ist eingestellt, dass WLan auch im Standby verbunden bleiben soll! Erst das aus und wieder einschalten von WLan schafft abhilfe.
 
2

24SHorty

Erfahrenes Mitglied
auch wenn noch nicht viel zeit vergangen ist wundert mich, dass noch niemand geantwortet hat? hat niemand anderes dieses gravierende problem oder gibt es keine lösung?
 
N

nunu

Neues Mitglied
u.k-f schrieb:
Hatte dieses Problem auch.

Bei mir war die Ursache dieses Connections-Widget (Das 2x1 Widget das einem anzeigt, ob WLan, Bluetooth usw aktiv sind und wenn man drauf clickt, man das Zeug an und ausschalten kann) das Sony einem von Haus aus auf den Desktop packt.

Lösung: Widget weg -> Probleme weg....

Grüsse Uwe
Hab das Widget gelöscht. Scheint jetzt zu funktionieren.