Sony Xperia Tipo - Daten sichern trotz defektem Display

husvun2

husvun2

Neues Mitglied
0
Hallo,
meine kleine Schwester hat ihr sony Xperia tipo fallen lassen (Display kaputt, Handy geht aber noch), würde allerdings gerne ihre Daten sichern, bevor wir ihr ein neues Handy kaufen.
Pin und Telefonentsperrung liegen vor, kann aber auf dem Display nichts mehr eingeben.
Verbindet man das Handy mit dem Rechner erscheint im Arbeitsplatz auch das Tipo (wird also noch erkannt-->nur display kaputt), aber kann auf die Ordner nicht zugreifen, bevor ich nicht über das Handy im Display die Pin und den entsperrcode eingebe.
Über PC Companion wird das Handy auch erkannt, aber wie beim arbeitsplatz --> brauche die Pin-Eingabe über das Handy, um auf die Daten zuzugreifen...

Wie schaffe ich es also nun, auf die Daten des Handys zuzugreifen (Fotos, Videos, Musik, etc...)?
Gibt es eine Möglichkeit die Pin über den PC einzugeben? Habe bei google nur Sachen gefunden, wo man vorher bestimmte apps auf dem Handy installiert haben muss.
Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob ich usb debugging an oder aus gestellt habe (bevor ihr display den geist aufgegeben hat).

Vielen Dank im Vorraus für eure Unterstützung. :thumbsup:
MFG
Wursti
 
Hattest du ein Recovery installiert? Dann kannst du da ein Wipe versuchen. Aber nur von data, nicht von der internen SD.

Damit kommst du theoretisch an die Daten der internen SD-Karte ran.
 
  • Danke
Reaktionen: husvun2
erstmal vielen dank für die schnelle antwort det-happy,
nein, habe ich leider nicht. gibt es auch eine andere möglichkeit den bildschirm des tipos auf den rechner zu bringen, ohne vorher eine app installiert zu haben? also quasi wie eine bildschirm spiegeln funktion o.ä.?
Ich habe ja PIN und entsperrcode. sehe nur leider die eingabe nicht.
ich brauche DCIM (also Kamera) und whattsapp media. und dann noch alle anderen fotos und videos und natürlich ihre musik!!!
 
Dann schau mal bitte, ob sich das CWM nicht vielleicht noch flashen lässt. Wenn du dann im Recovery Modus bis bist, gibt es ja eventuell die Möglichkeit, über ADB dir die Datien zu ziehen
 
ok. Ich bin totaler anfänger. könntest du mir sagen, was CWM und ADB ist. Außerdem habe ich es neulich schonmal geflshed (siehe Thema: Sony Xperia Tipo Recovery Mode) da gingen dann aber alle daten verloren. was muss ich dabei beachten, um nicht alles zu löschen? Habe damals die firmware mit viel Hilfe erneuert.
Könntest du es mir Schritt für Schritt erklären? Das wäre sehr hilfreich ;)
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
606
fiffy
F
S
Antworten
1
Aufrufe
887
Aaskereija
Aaskereija
M
Antworten
2
Aufrufe
3.160
MlCHA
M
Zurück
Oben Unten