Sony Xperia Tipo: Gibt's schon ein JB-basierendes OS?

Android-freak 12

Android-freak 12

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hi Leute!Gibt es eine Jelly bean Cyanogenmod Rom oder eine Stock rom?:laugh::biggrin:



JELLY BEAN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:tongue:
 
Wohl kaum! ;)
 
  • Das ist schon schade,oder machst du mit mir spass (wegen dem Smiley)
 
Nene, aber beachte doch mal die Veröffentlichung des Gerätes, die Verbreitung dieses Geräts, ob's schon einen ClockworkMod dafür gibt, wie lange es JB schon gibt, wie weit Sony auf diesem Gebiet schon für andere Smartphones ist usw. Da wird Dir schnell klar werden, dass Du mit Deiner Frage mehr als einen Frühstart hingelegt hast! Daher ein Smiley!
 
Ok,Danke trotzdem!:glare::(
 
Hier steht das Tipo zumindest auf der Todo-Liste der Jungs von FreeXperia für CM10 (basiert auf JB). Keine Ahnung wie da die Erfolgsaussichten sind.

Da zumindest an CM10 gearbeitet wird, dachte ich dass es vielleicht schon ein CWM gäbe. Ich habe aber leider nichts gefunden. Eine zuverlässige Backup-Methode könnte ich gut gebrauchen, mit dem ADB-Backup bin ich schon auf die Nase gefallen.

@email.filtering: Wenn ich dich aus einem anderem Thread zitieren darf:
email.filtering schrieb:
Nein, denn ohne offenen Bootloader und einen passenden Kernel sowie einen ClockworkMod geht da gar nichts. Also wirst Du Dich vermutlich noch sehr lange in Geduld üben müssen! Sei froh, wenn Du in absehbarer Zeit wenigstens schon mal Root-Rechte erlangen kannst!

Rooten geht ja. Was wäre denn für CWM nötig? In diesem Guide habe ich zumindest einen Hinweis rausgelesen, dass man CWM selber für sein Gerät kompilieren kann. Davon und von eventuellen anderen Voraussetzungen habe ich allerdings keine Ahnung.
 
Also das wird alles kommen. Cwm usw denke ich die nächsten zwei Wochen... Dann geht es weiter mit den mods
Gesendet von meinem ST21i mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Lauschebart
Wird es dann auch ein ECHTES Update auf 4.1.1 geben?:confused:
 
Das kann dir nur Sony sagen, die üben sich aber in Zurückhaltung.

Summ, Summ, Summ, der Dexxmor summt herum.
Mit der PAC Man ROM :D
 
phone-company schrieb:
Also das wird alles kommen. Cwm usw denke ich die nächsten zwei Wochen... Dann geht es weiter mit den mods

Das ist ja schonmal sehr positiv. Auf der CWM-Seite habe ich allerdings noch kein einziges Sony-ROM gesehen, wo müsste ich denn danach Ausschau halten, wenn es soweit ist?
 
Wird nen Port werden und schauen bei xda. Es wird wohl irgendwann auch ein Unterforum eingerichtet für das tipo

Gesendet von meinem ST21i mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei XDA steht man kann den Bootloader entsperren. Was würde mir das bringen?
 
Ein entsperrtes Bootloader ist Grundvoraussetzung für das flashen von Firmware mods

Gesendet von meinem ST21i mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Lauschebart
Also auch für Roms wie CWM oder CM10?
 
Hast du mal geschaut ob dein Bootloader überhaupt gesperrt ist?

Gesendet von meinem ST21i mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein, ich bin davon ausgegangen dass das bei allen Sony Modellen grundsätzlich so ist. Ich wüßte ehrlich gesagt auch nicht wie man das überprüft.
 
Alle Bootloader von Sony sind erstmal gesperrt, nachprüfen kann man seinen Bootloader Status unter *#*#7378423#*#* anschauen. Bootloader unlock allowed >Yes, (du hast glück) oder No (du hast kein glück).
Sollte da stehen Bootloader unlocked > Yes, ist der Bootloader bereits geöffnet.
 
  • Danke
Reaktionen: Lauschebart
Im Service Menu -> Configuration -> Rooting Status:
Bootloader unlock allowed: Yes
Also könnte ich den Bootloader entsperren (wenn ich wüsste wie) und etwas flashen (wenn es ein ROM für das Tipo gäbe). :)

Nachtrag: Hier steht wie man entsperrt (ohne dass das Tipo in der Geräte-Liste stünde), aber ohne ROM nützt es ja nichts und deshalb lasse ich es erst einmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,leute gibts schon Cm10 oder ist die noch (in progress)?:mellow:
 
raphael93485 schrieb:
Hi,leute gibts schon Cm10 oder ist die noch (in progress)?:mellow:

Schau doch auf die Seite von freexperia aber bevor cm10 kommt wird wohl erst cm9 kommen

Gesendet von meinem ST25i mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
621
fiffy
F
S
Antworten
1
Aufrufe
898
Aaskereija
Aaskereija
M
Antworten
2
Aufrufe
3.181
MlCHA
M
Zurück
Oben Unten