Tipo Standort ermittlen mit Android - Device Manager

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Tipo Standort ermittlen mit Android - Device Manager im Sony Xperia Tipo Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
M

maulaff60

Neues Mitglied
Hi,
hat es von euch jemand geschafft den Standort über den Device Manager zu ermitteln ?
Das ist die Funktionalität, die Google seit Anfang August zur Verfügung stellt.
Über Einstellungen Sicherheit Geräteadministratoren Android-Gerätemanager lässt sich die Funktion aktivieren.
Über den Link:
Gerätemanager lässt sich der Standort bei mir jedoch nicht ermitteln.
( Android 4.0.4. )
Beim Kollegen mit LG ( Typ weiß ich nicht ) 4.0.4 funktioniert das.
Gruß
 
F

feltel

Ambitioniertes Mitglied
Bei meinem Tipo Dual klappt das ohne Probleme. Ist bei Dir vielleicht bei den Standortdiensten GPS deaktiviert?
 
M

maulaff60

Neues Mitglied
Danke für die Rückmeldung. GPS ist bei mir für die Standortdienste aktiviert.
Hab auch noch einen anderen Thread dazu gefunden und auch diverses schon ausprobiert. Leider ohne Erfolg.
Selbst beim Google Nexus 4 scheint es manchmal nicht zu funktionieren.
s. Post
Genau so ist es bei mir auch. Ich kann meine Geräte sehen, aber keines orten oder klingeln lassen.
 
M

maulaff60

Neues Mitglied
Falls es jemand interessiert:
Hab's doch noch hinbekommen. Im oa. Post den Thread weiterlesen, da kommt dann der Lösungshinweis. Es geht nur mit der .gmail.com - Anmeldung, nicht mit der .googlemail.com.
Das muss man erst im Browser mail.googlemail.com "gmail-einstellungen-einstellungen-konten-senden als-wechseln zu xxxxx.gmail.com" ändern. Dann noch auf den jeweiligen Endgeräten auch ändern. Dann gehts.
Gruß