Updateanzeige links oben löschen?

P

peterklein

Neues Mitglied
0
Hallo alle zusammen!
Ich versuche es kurz zu beschreiben. Tipo war auf "automatische updatesuche" (oder so) eingestellt. Nun gibt es eine neue Firmwareversion. Kann ich irgendwie nicht aufspielen. Mit beiden tools von Sony nicht.
IST MIR ABER NICHT WICHTIG!
Wichtig ist mir, daß ich das kleine Zeichen links oben, welches mich über das Update informiert löschen kann. Updatinfos über Apps lassen sich da ohne probleme löschen!!!...nur nicht die über die neue Firmwareversion.
Kennt ihr dieses "Problem"... besser noch eine Lösung?

Schon mal vielen Dank!!!
 
Daran hab ich mich dieser Tage auch versucht und es nicht hinbekommen. Man kann zwar über "Einstellungen > Apps > Update Center > Daten löschen" die Updateinfo löschen aber spätestens nach ner halben Stunde ist das Zeichen wieder da. Konnte und wollte auch nicht updaten, daher habe ich mich nach anfänglicher Skepsis dazu entschlossen, das Telefon zu rooten. So konnte ich dann das Update Center über ein nachinstalliertes Titanium Backup entfernen. Nebenbei hab ich gleich noch den ganzen Frazenbuch-Mist entfernt.

Gerootet hab ich mein Dual mittels How to root the Xperia Tipo ~ ready2root :: Discover how to root your android
 
Moin, wenn das Telefon gerootet ist dann gehe mal mit einem beliebigem Dateiexplorer (zB. mit ES Datei-Explorer) zur Build.prop, die liegt in /system/-ordner. Das ist so eine art Konfigurationsdatei.
Öffne diese Datei mit nem Texteditor (Der Es-Explorer hat nen eigenen gleich mit dabei) und füge einfach ganz unten folgende Zeile hinzu.

Code:
persist.adb.notify=0

Dann wirst Du nie wieder Hinweise auf Systemupdates bekommen.
Nach dem Editieren speichern und das Telefon neu starten.

Vorher eventuell nochmal ein Backup anlegen, aber eigentlich gibt es mit dem Parameter keine Probleme :)

Edit:Ich habe Unsinn geschrieben. Durch das Einfügen des oben genannten Parameters unterbindest Du nur die Benachrichtigung bezüglich des Debuggingmodus wenn Du das Telefon am USB hast (bleibt nach wie vor aktiviert).

Die Updatenachricht lässt sich unterbinden indem Du ganz einfach mit der "Root App Delete"-App die Systemapp "Update Center v1.1.0.A.0.6" deaktivierst.
Zusätzlich lässt sich damit noch der ganze Xperiascheiss von Sony einfrieren/deinstallieren.
Mehr dazu auch hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...on-bootet-nicht-mehr.355283.html#post-4834800
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr 2!
Vielen Dank für eure Antworten. Nein, mein Tipo ist nicht gerootet. Ich möchte auch so wenig wie möglich daran ändern. Dank der ersten Beschreibung ist es wieder wie es war... und nach über eine Stunde ist die Anzeige immernoch weg.
So wollte ich es. DANKE!
 

Ähnliche Themen

meetdaleet
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
1.483
meetdaleet
meetdaleet
W
Antworten
7
Aufrufe
32.220
DACK22
D
B
  • bine_1979
Antworten
6
Aufrufe
1.477
Slimmer2
Slimmer2
Zurück
Oben Unten