Grünstich bei Kamera

• 39 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hey,

hab mein U auch wieder.

Bei mir wurde es komplett ausgetauscht. Der Fehler mit dem grün/rotstich tritt aber noch immer auf.

2.3.7
6.0.B.3.184

werde vielleicht mal den Tipp von dir ausprobieren. :D

Zuletzt bearbeitet:
Wird wohl daran liegen das es kein Hardwarefehler ist sondern so wie ich es zusammen gesucht hab ein Software Problem.

Ist mir an meinen XU nie aufgefallen...jetzt habe ich aber mal direkt ein Bild von einem weißen Hintergrund gemacht und festgestellt, dass ich auch den grünen Punkt habe. Werde das bei ICS auch mal testen.

Gesendet von meinem ST25i mit der Android-Hilfe.de App

Hey,

habe die Custom Rom "Clean ICS" draufgepackt.

immernoch das gleiche Problem.

kann aber mittlerweile damit leben.

mit GB 6.1.1.B.1.54 soll der Fehler ja angeblich weg sein, habs noch nicht getestet.

Phiil

Um nochmal auf das Problem mit der Kamera zurück zu kommen.
Die das Problem haben versucht doch mal die App Camera 360.
Die hat schlechten Cams schon auf die Beine geholfen, ein versuch ist es ja noch wert.

Auf cm9 ist es ein roter Punkt aber so in allgemeinen Fotos sieht man nichts von daher stört es nicht unbedingt.

Gesendet von meinem Sony Xperia U mit CyanogenMod 9

Grün und Rot jemand noch ne 3 Farbe ?
Ne mal im ernst, das Problem ist schon nervig also mich würde es stören.

Mmh heute hatte ich den Roten Punkt nicht liegt vll. am Lichtverhältnis. Ob das nicht an Sony Kamera liegt die verbaut ist?

Das kann gut sein das unterschiedliche Sensoren verbaut worden sind, und dann reagiert die Software da auch anders drauf.
Hast du es mal mit der App probiert die ich gepostet hab.

Ja aber war genauso wie bei der normalen...ich probiere sie nochmal auf einen anderen weißen Untergrund, da der von gestern nicht so gut war.

Hm schade dann wird es wohl ein Softwarefehler sein.

Ich kann keine Bilder mit dem Handy hochladen...muss angeblich eingeloggt sein...bin ich doch.

Komisch über die A.H App ?

A.H. ?

Android Hilfe App war damit gemeint.

Ja über die App gehts nicht.

Dann lade es doch am PC hoch.

Mal schaun :D

muss meine Aussage leider zurück nehmen...mit der 154 software besteht das Problem immer noch:cursing:

Wer kann mir kurz helfen - in welchem Ordner werden die Bilder beim XU gespeichert?

Habe gerade mal zwei Bilder zum testen gemacht, finde aber keinen Ordner in dem Bilder hinterlegt sind.

Vielen Dank.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:48 Uhr wurde um 09:54 Uhr ergänzt:

O.K. - hab es gefunden...

Xperia U -> Interner Speicher -> DCIM -> 100Andro

Der ursprüngliche Beitrag von 09:54 Uhr wurde um 09:56 Uhr ergänzt:

Testbild - erster Eindruck - in Ordnung.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:56 Uhr wurde um 10:08 Uhr ergänzt:

Noch mal drei Bilder mit 3MP gemacht - farblich vollkommen "normal". Eine Handyknipse gibt nicht wirklich gute Bilder her. Aber für mal schnell ein paar Schnappschüsse bei Tageslicht reicht es auf alle Fälle.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten