Root per app!?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
4ndroid.xt

4ndroid.xt

Ambitioniertes Mitglied
5
Moin moin ich hab letztens einen Artikel auf Bild de gelesen das es einen 'ganz gefährlichen Virus '(ja klar) gibt der sich Administratoren Rechte sichert gibt es solche apps auch als 'gut'??? Damit hätte man doch vollen Zugriff aufs System oder nicht??:eek:

Sony Xperia U

Hi, ich denke mal, wenn BILD von einem gefährlichem Virus spricht, naja was da dann dran ist ;)
Aber um root-Rechte zu erhalten ist die App dann wohl doch nicht gut, da das erlangen der root Rechte nicht universell ist. Soll heißen, dass Samsung Geräte anders gerootet werden als Sony/HTC.
Und ich denke das der " Virus" wohl nur in das root-Verzeichnis gucken darf. Jedoch nix daran ändern darf/kann.
Ohne root-Rechte darf man ja auch nur in /... reingucken, jedoch nix manipulieren.

• Danke
Reaktionen: 4ndroid.xt
Klar kann man das nicht glauben wenn es in der Bild stand!!:D danke für deine ausführliche Erklärung das wäre ja auch zu schön root per app! Gibt es bestimmt irgendwann mal!

Sony Xperia U

Eigentlich sollte es aber möglich sein, bei Sony Geräten zumindest.
Das Root-Tool von Bin4ry stellt ja auch nur ein gefaktes Back-Up wiederher, welches mit Root-Rechten versehen ist.
Aber dazu müsste man ja Java und die nötigen Kenntnisse haben :p

Die meisten Samsung und Nexus Geräte lassen sich auch per APP rooten.

Stichwort: Framaroot

Kann ich dir zu 100% nicht versprechen.
Wie gesagt Versuch es, und geb ein Feedback für alle die sich das selbe fragen wie du.

Okay mach ich wird aber paar Tage dauern bis ich Zeit dazu hab!!!!

Sony Xperia U

Das rooten ist bei Sony echt nicht schwer. Dafür gibt es extra das Flashtool und Bin4ry hat auch schon Scripts fürs rooten und CWM geschrieben.
Da schaffen dann auch die n00bs den root :p

Zurück
Oben Unten