Sony Xperia U- Allgemeine Diskussion

A

Android beta gama D

Gast
So da das Xperia U jetzt überall verkauft werden sollte, mache ich diesen Beitrag für allgemeines auf was das SXU angeht.
Und auch gleich von mir die erste frage an die U Besitzer wie macht sich der Musicplayer Sound Lautstärke, kommt er mit AAC Dateien problemlos klar wie sind die beigelegten Kopfhörer.
Werden Album Cover fehlerfrei dargestellt.
 
Android beta gama D schrieb:
Und auch gleich von mir die erste frage an die U Besitzer wie macht sich der Musicplayer Sound Lautstärke
Ganz ordentlich, wie ich finde.
Bin allerdings schon etwas älter als die meisten hier.
;)

Android beta gama D schrieb:
kommt er mit AAC Dateien problemlos klar
Kann ich noch nicht sagen - ich habe das Teil ganz neu und es noch nicht geschafft, es mit anderen Datenspeichern kommunizieren zu lassen.

Android beta gama D schrieb:
wie sind die beigelegten Kopfhörer.
Die beiliegenden sind offene Knöpfe. Finde ich nervig für alle, die nicht das gleiche hören wollen wie ich.
 
Hallo zusammen,

gibt es schon eine Möglichkeit, für manche User "unnütze" App zu löschen ?
Für mich sind das: Google+, Messenger, talk, local, Hilfe, Video Unlimited, musik und videos, timescape, liveware manager, recommender.

Sind also 10 Hintergrundprogramme,die immer laufen und Strom und Arbeitsspeicher fressen, ohne einen Nutzen für mich zu haben !

Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
lhenna schrieb:
gibt es schon eine Möglichkeit, für manche User "unnütze" App zu löschen ?
Für mich sind das: Google+, Messenger, talk, local, Hilfe, Video Unlimited, musik und videos, timescape, liveware manager, recommender.
Ich habe alles, was zu löschen möglich war, gelöscht.

Nach "Telefoninfo" -> "Akkuverbrauch" laufen nun folgende Anwendungen:

  • Display: 84%
  • com.sonyericsson.music: 7%
  • Mediaserver: 3%
  • Android OS: 3%
  • Mobilfunk-Standby: 2%
  • WLAN: 2%
  • Android-System: 2%

Mal abgesehen vom Display, das man ja vom dauerhaften Anteil her vernachlässigen kann, wäre die standby-Verteilung demnach

  • com.sonyericsson.music: 36,8 %
  • Mediaserver: 15,8 %
  • Android OS + Android-System: 26,4 %
  • Mobilfunk-Standby: 10,5 %
  • WLAN: 10,5 %
Erstaunlich finde ich, daß com.sonyericsson.music und der Mediaserver zusammen die Hälfte des Verbrauchs ausmachen, obwohl nichts läuft.
Was der Unterschied zwischen Android OS und Android-System ist, erschließt sich mir nicht, zusammen verbrauchen sie jedenfalls auch ein Viertel.


Das WLAN ist abgeschaltet, auch die Benachrichtigung über offene Netzwerke; was da Strom frißt, ist mir schleierhaft.


Wenn man das, was eigentlich gar nicht benötigt wird, abschalten könnte, würde sich die Standby-Zeit locker vervierfachen...
 
mungo59 schrieb:
...Wenn man das, was eigentlich gar nicht benötigt wird, abschalten könnte, würde sich die Standby-Zeit locker vervierfachen...

Verdoppeln würde mir schon reichen ;)

Ich hoffe es gibt bald eine Möglichkeit die im System verankerten Apps zu löschen...
 
Hi,

Hat das SXU eigendlich ein Kunststoff oder Glasdisplay?

Ich muss nochn paar Tage warten bis meins geliefert wird.

Gruß vom Marco

Tante Edit meint das bei Amazon steht das es wohl ein Mineralglas Display wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mutschi schrieb:
Hi,

Hat das SXU eigendlich ein Kunststoff oder Glasdisplay?

Ich muss nochn paar Tage warten bis meins geliefert wird.

Gruß vom Marco

Tante Edit meint das bei Amazon steht das es wohl ein Mineralglas Display wäre.

Die Tante hat recht ;) kratzfreies Mineralglas... es ist sogar noch eine Displayschutzfolie dabei...
 
Halli hallo,
da hier ja eine "Allgemeine Diskussion" ist auch mal eine weitere allgemeine Frage.
Weiss jemand ob es auch eine Dockingstation wie bei dem Xperia P geben wird (SmartDock)?
Oder ob diese auch mit dem U zu verwenden sein wird?
Finde das nämlich ziemlich gut.
 
Ich glaube er nicht Sony hat das SmartDock auch fürs P schon gestrichen.
Also stehen die Chancen für U noch schlechter.
 
Shekone2002 schrieb:
Halli hallo,
da hier ja eine "Allgemeine Diskussion" ist auch mal eine weitere allgemeine Frage.
Weiss jemand ob es auch eine Dockingstation wie bei dem Xperia P geben wird (SmartDock)?
Oder ob diese auch mit dem U zu verwenden sein wird?
Finde das nämlich ziemlich gut.

Das wird wohl nicht gehen, da das U keinen seitlichen hdmi Anschluss wie das P hat.
 
Schade eigentlich,
so eine Docking station wäre echt cool um Beispielsweise damit auf einem großen TV zu zocken, diverse Videos abzuspielen oder aber einfach Musik zu hören :smile:
Nunja, mal sehen was die Zeit noch so bringt.
Ist ja eh erst die Anfangsphase, meistens kommen eh später noch Neuerungen dazu.
Trotzdem schonmal vielen Dank für die Info.
 
Habt ihr eigentlich ne Normale Sim ins U gesteckt, oder ne Micro Sim Karte es liegt ja ein Sim Adapter bei aber wie gut geht die Micro Sim rein in den Slot und wie gut wieder raus ?
Oder bleibt sie sogar hängen.
 
hallo,
1. ich nutze als sms programm handcent, aber wenn ich bspw. während eines spiels ne sms bekomme, öffnet sich die mail immer über das standart programm. kann man das verhindern?

2. gibt es ein einheitliches benachrichtigungs widget?
 
Wie kommt ihr denn mit der geringen Speicherkapazität des U klar? Muss man hin und wieder was löschen oder ist es gar nicht so schlimm?
 
megamind schrieb:
Wie kommt ihr denn mit der geringen Speicherkapazität des U klar? Muss man hin und wieder was löschen oder ist es gar nicht so schlimm?


Hey, also ich finde die 4 GB für meinen Gebrauch völlig ausreichend.
Ich hab jetzt aktuell 44 Apps aus dem Store installiert, darunter auch Navigon Select. Habe noch 2,28 GB frei, und das reicht mir für Videos und Fotos usw...

MfG
 
Also ich komme damit ohne probleme zurecht! hab jetzt Sygic drauf und auch an die 30 apps und einige MP3 alben , hab 2 GB frei Das reicht mir locker ;)

Videos , Fotos werden regelmäßig gsichert! Ich halte das so wie am PC was nicht mehr gebraucht wird fliegt raus! :flapper:

Gruß
 
Da wir hier ja einen Allgemeinen Diskussionsthread haben mal die naive spontane Frage:

Lohnt sich der Kauf/die Anschaffung? Oder doch lieber ein älteres Modell mit SD-Karten Slot und schon ausgebauter sehr aktiven Community Neo (V), ...?

Ich meine vom Design und Dual-Core finde ich das st25i schon sehr ansprechend - aber heißt Dual-Core nicht auch schneller Akku leer? Hat in Punkto Akku schon jmd real Vergleichen können?


Ich sage schon mal besten dank
 
Ich habe für ein Familienmitglied ein Xperia U günstig geschossen und finde das Handy eigentlich recht gut.
Ist halt ziemlich weiblich, mit dem ganzen Geblinke, aber ansonsten kein schlechtes Handy. Für den Einstieg reicht's allemal.

Sweatbox: Ein Dualcore muss nicht zwingend mehr Strom verbrauchen, sondern verbraucht teilweise sogar weniger.
Aufgaben können sich halt die zwei Kerne teilen. Das ist sparsamer, als wenn ein Kern das unter Volllast tut.
 
Randall Flagg schrieb:
Ist halt ziemlich weiblich, mit dem ganzen Geblinke, aber ansonsten kein schlechtes Handy.

Dann baut Sony aktuell wohl nur Frauen Handys?
 
Na ja, ich bin halt kein Freund von übermäßig leuchtenden Leisten, in verschiedenen Farben und irgendwelchen Kappen.
Ich wollte damit nicht sagen, es ist nur was für Frauen, aber die stehen doch im Allgemeinen mehr auf solches Bling Bling, als Männer.
Sony baut schon sehr schicke Handys, aber diese Lichtleiste hätte nicht unbedingt sein müssen, für mich persönlich.
Geschmäcker sind halt verschieden.


Für ein Dualcore Handy reagiert es für meinen Geschmack auch öfters etwas träge.
Warten wir mal die kommenden Firmwares ab, vielleicht bessert sich das noch.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
6.611
Aaskereija
Aaskereija
C
Antworten
2
Aufrufe
2.070
Clafid
C
J
  • Gesperrt
  • jan.kahl
Antworten
5
Aufrufe
1.610
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten