Was mache ich wenn mein Xperia U nicht mehr reagiert

A

Android beta gama D

Gast
An die Xperia U Nutzer.

Es kann ab und zu mal passieren ,das euer Xperia U auf nichts mehr reagiert.
Dann brecht erstmal nicht in Panik aus sondern versucht das hier mal.

Damit Ihr aber nicht warten müsst bis Akku leer ist um das Xperia wieder nutzen zu können, gibt es 2 Tastenkombinationen um das Gerät zu rebooten oder auszuschalten.


Rebot


Haltet den Powerbutton und die Lautstärketaste (Lautstärke erhöhen) gleichzeitig 5 Sekunden lang gedrückt.

Lasst die Tasten wieder los, wenn das Telefon einmal vibriert hat. Das Telefon startet automatisch neu.



Ausschalten


Haltet den Powerbutton und die Lautstärketaste (Lautstärke erhöhen) gleichzeitig 10 Sekunden lang gedrückt.

Lasst die Tasten wieder los, wenn das Telefon dreimal vibriert hat. Das Telefon schaltet sich aus.

Ein Dank geht auch angelssend ich hab die Anleitung von ihr hier übernommen.
 
  • Danke
Reaktionen: exciter110, Mutschi, s9gg9 und eine weitere Person
Gibt es auch eine Kobi für einen Hard-Reset, google spuckt da viel Mißt aus.

Hab mein PIN vergessen :(
 
exciter110 schrieb:
Gibt es auch eine Kobi für einen Hard-Reset, google spuckt da viel Mißt aus.

Hab mein PIN vergessen :(

Von einem hard reset wird der pin aber nicht weg gehen! Der ist ja auf der sim. Wenn du den entsperrcode meinst häng dein sxu an sus und flashe neu und das häkchen bei daten behalten musst du weg machen!

Gesendet von meinem ST25i mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke @afterburner, ich meinte natürlich den entsperr Code.

Werde es mal versuchen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
unbenanntfce1stuxd9.jpg


Wie starte ich mein Telefon neu, wenn es nicht reagiert? - Sony Smartphones (Germany)
 
Hust dazu sage ich jetzt lieber nichts weiter:D
 
Android beta gama D schrieb:
Haltet den Powerbutton und die Lautstärketaste (Lautstärke erhöhen) gleichzeitig 5 Sekunden lang gedrückt.
...
Haltet den Powerbutton und die Lautstärketaste (Lautstärke erhöhen) gleichzeitig 10 Sekunden lang gedrückt.

Ist das eigentlich GB only oder geht das auch unter ICS? Bei einem XU, was hier zu Gast ist, geht da nämlich nix.
 
Das kann ich dir jetzt so nicht sagen vielleicht wissen da benutzer mehr zu.
Aber normal sollte es auch unter ICS gehen.
 
Also bei meinem SXU hat das weder unter GB, noch unter ICS jemals funktioniert. Ich musste bisher immer den Akku rausnehmen. Auch bei verschiedenen Custom ROMs - nur da seltener :)

Gesendet von meinem ST25i mit der Android-Hilfe.de App
 
Das geht nur so:

Wie starte ich mein Telefon neu, wenn es nicht reagiert?

So erzwingst du einen Neustart deines Handys
Entferne den Akku, setze ihn dann wieder ein und schalte schließlich dein Telefon ein.

....vielleicht kann man das im ersten Beitrag ändern:rolleyes2:
 
Der Akku ist doch fest verbaut!
 
Nein...

509941668_1d7a228461.jpg
 
Ach Ne das war beim Soll stimmt.
 
Rebot

Haltet den Powerbutton und die Lautstärketaste (Lautstärke erhöhen) gleichzeitig 5 Sekunden lang gedrückt.

Lasst die Tasten wieder los, wenn das Telefon einmal vibriert hat. Das Telefon startet automatisch neu.



Ausschalten

Haltet den Powerbutton und die Lautstärketaste (Lautstärke erhöhen) gleichzeitig 10 Sekunden lang gedrückt.

Lasst die Tasten wieder los, wenn das Telefon dreimal vibriert hat. Das Telefon schaltet sich aus.



Klappt nicht
 
Okt wird daran liegen das man denn Akku raus nehmen kann.
 
Sorry falsches Form
 
Hallo, ich habe mein Handy upgedatet auf Android 4.0.4. Jetzt ist es sehr langsam, reagiert kaum und stürzt ständig ab. Fotos machen ist eine Qual, da es sehr lange dauert, bis die Kamera überhaupt auf geht. Jetzt hab ich das Update nochmal gemacht, aber es hat sich nichts verbessert. Die Mitarbeiterin von E- Plus hat mir gesagt5, ich solle mich an Euch wenden, und eine Defrakmentierung durch führen. Bitte um Hilfe.
LG Petra
 
Hi, eine Defrakmentierung wie unter Windows ist nicht möglich.
Das liegt an Android 4.0, da mehr RAM als unter Android 2.3.7 gebraucht wird. Eine Möglichkeit wäre es, die Gingerbread-Version (Android 2.3.7) wieder auf dein Handy zu spielen.
https://www.android-hilfe.de/forum/sony-xperia-u.558/firmware-sammelthread-how-to.301378.html
Da hat der nette sweatbox einmal alles Schritt für Schritt zusammengefasst.
Ist zwar etwas umständlich, bekommst aber so wohl wieder die bestmögliche Performance rausgeholt.
Bei dem Vorgang werden alle selbst installierten Apps gelöscht, Kontakte die auf dem Handy gespeichert sind auch, und Kalenderereignisse auch, daher alles vorher einmal mit deinem Google-Konto syncronisieren. Musik, Fotos, Videos und ähnliches bleibt dabei erhalten.
Hoffe das hilft dir weiter ;)
 
Also da blicke ich nicht durch:( Es muß ein Android Forum geben, wo es einen Chat gibt. Ich find den nicht.
 
Es gibt nur private Nachrichten, einen Chat gibt es nicht.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
6.611
Aaskereija
Aaskereija
C
Antworten
2
Aufrufe
2.069
Clafid
C
J
  • Gesperrt
  • jan.kahl
Antworten
5
Aufrufe
1.610
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten